• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten

So habe alle Einstellungen probiert. Das leiche Rucklen und Zuckeln ist immer noch da, aber es ist geringer geworden. WEnn ich bloss wüsste was der Grund ist.

@Duststorm
Mit dem Konsolenbefehl "renderdevice.drawfps 1" kannst du dir die FPS Zahl ausgeben. So sieht man auch was für Werte man hat...

Und mit dem Konsolenbefehl renderaheadforce (weiss den gnauen Befehl nicht) kannst du die vorgerenderten Bilder reduzieren. Vielleicht hilft das deiner CPU

settings poste ich mal im laufe des tages. aber an der festplattengeschwindigkeit liegt es auf keinen fall oder? mhm.... naja ich glaub den prozessor hab ich mir letztes jahr gekauft, wenn ich nicht irre... kein plan mehr, muss mal auf alternate schaun.
was gibts denn da halbwegs günstiges was gut mit der 570er zusammenspielt?

wie wärs denn z.b. mit dem teil: http://www.alternate.de/html/product/AMD/Phenom_II_X6_1045T/969151/?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal das BIOS resettet und anschließend für meinen Speicher das XMP Profile 2 ausgewählt.
Spannungen alle auf standart gelassen.
Die Ruckler sind besser geworden, aber ab und zu leider immer noch da :(

Wieso kommt eigentlich der große Patch schon wieder zuerst für die Konsolen. Mich regt das alles so auf. Diese schwachen mageren Konsolen. Immer geht es nur um Gewinn. Mal sehen was CARS noch so raus haut.

MFG

Was meinst du mit XMP Profile 2?

Anscheinend gab es für PC und XBOx noch ein Problem. Weshalb der Patch auf "sehr bald" verschoben wurde. Darum ist der Patch heute für PS3 rausgekommen

Achso ok.

Intel eXtrem Memory Profile.

Damit stellt der die Timings bei meinem Arbeitsspeicher richtig ein. Und er wird schneller gemacht. Aber mein ja normalerweise auch mit 2000 und nicht mit 1066 :D

Immer noch das Problem?
Leider sind es 1,5GB unD iCh muss noch 30min warten ...

Edit:
Bei mir ist die Performance irgendwie spürbar besser geworden. Aber leider ist es trotzdem ab und zu leicht am ruckeln. Und genau dort geht die Auslastung der GPU runter. FPS bleiben fast identisch.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
WTF

seit dem Patch läuft alles nur noch sche**e !!! -.-
Selbst auf Voreinstellung "Hoch" krieg ich nurnoch ~ 52 fps bei etwas mehr Landschaft, vor dem Patch hatte ich immer mind. 65 ..

System:
i7 2600k @ 4.6 GHz
GTX 580 @ 940 MHz
16 GB GSKill Ripjaws

WAS SOLL DAS ???!

Wie kann ich das rausfinden ob bei mir die GPU auch runter geht wenn das Ruckeln auftritt? Wenn ich im game bin sehe ich das ja eh nicht und wenn ich auf den Desktop wechsle dann fällt eh alles zusammen :)

Sagt mal benutzt ihr SLI oder Graka mit 2 GPU's?

MSI Afterbruner. Immer nachem ruckeln gehe ich aufen Desktop und man sieht das die GPU Auslastung abgesunken ist.

Habt ihr auch das Problem das wenn ihr ins Game geht der Typ direkt in den Himmel guckt und man mit der Maus nichts machen kann? Muss erst einmal die Richtugn der maus auf Vertikal einstellen udn wieder zurück. Dann geht die maus wieder.

Patchmeinung:
Performance - Besser
Optisch - Ok
Mehr Bugs und Fehler als vorher!

PERFORMANCE OK ????! HABE ~ 12 FPS WENIGER ALS VPRHER -> SIEHE POST OBEN!!!

sry bin etwas gereizt... Gestern noch so schön gespielt, und heute alles schei*e -.-

Ich werd' aus dem Spiel nicht mehr ganz schlau... Ist das hier ein CPU oder GPU Limit?

F4I7Q.jpg

Q6600@3,2Ghz

Gerade die Karten Oman und Karkand laufen extrem bescheiden, teilweise auch völlig unabhängig von der Spielerzahl. Die Frameraten liegen dann irgendwo zwischen 35 und 40, das Spielgefühl ist aber noch deutlich schlechter. Eingestellt sind 1920x1080, 2xMSAA und überwiegend mittlere Settings.

ich weiss auch nicht...

ein paar runden läufts ganz ok mit minimalen laaags und dann gehts auf einma los. super laagy bei konst. 60fps.
ich check das nicht...was machen die denn da...

hat irgendwer sonst auch 10 fps weniger als vor dem patch ? :O

Habe jetzt mal wieder etwas länger BF3 gespielt.
Ich finde die könnten Patch sofort wieder zurückziehen.
Performance hat sich wirklich nicht so viel getan.
Das Gameplay ist jetzt wie ich finde totaler rotz.

MFG

Die Performance ist bei mir nicht besser geworden, komisch das es bei manchen
so viel gebracht haben soll. Kann aber auch sein das mein i7-2600K und meine
GTX570 einfach zu schwach für das Game sind:D

jo, hab mir jetzt 2 GTX 680 gekauft, UND DAMIT MUSS ES VERDAMMT NOCHMAL GUT SEIN !!!!

Zurück
Oben