News Philips 492P8: Mit 5.120 × 1.440 ersetzt der 49"-Monitor zweimal WQHD

Cardhu schrieb:
Ein 49" 16/9 Gerät hat sowas von nicht dieselbe Diagonale wie 2 49" 32/9 Monitore übereinander ;)
Das wären wenn dann ~54,3" bei 2 Monitoren übereinander.

Stimmt, Denkfehler meinerseits.

Allerdings ändert das gar nichts an meine Kernaussage, bezüglich Multi-Monitoring. In solche Anwendungsfällen wie im Titelbild gezeigt, kommt es nicht auf ein paar Zentimeter oder maßstabsgerechte Darstellung an, sondern einfach darum möglichst viele Fenster rahmenlos in ein Display unterzukriegen, so daß die Lesbarkeit nach wie vor gegeben ist.

Wenn man dann noch den Preis in der Überlegung mit einbezieht, sehe ich keine Argumente die für das 32:9 Format sprechen würden.

Wie auch immer, für mich persönlich stellt sich die Situation folgendermaßen dar: Ich haben einen 27" im 16:10 Format und 1200p. Bin auf die überragend gute Darstellung der sehr niedrigen 83,8 PPI angewiesen, da ich an altersbedingter Weitsichtigkeit leide. Um bei nativer Auflösung eine gleich gute Lesbarkeit zu gewährleisten, müßte ein 1440p Monitor im 32:9 Format ca. 63,5" haben. Daher könnte man diesen Monitor im Verhältnis zu meinem jetzigen, durchaus als winzig bezeichnen.
 
Zurück
Oben