[PHP] Bilder in Emails automatisch auf den Server speichern

B

blexxon

Gast
Hi,


hab wieder so ein Problem, wie so öfters :-)


Ich möcht auf meiner Seite ein weiteres Feature einbauen, und zwar dass man mit seinem Handy ein Bild via MMS an eine email Adresse schickt, dieses wird anschließend auf den Server gespeichert.

So weit es ging hab ich mich schon versucht zu informieren. Ich hab bis jetzt erst eine mail von einem Nokia Handy durchgeguckt.

Also das Bild wird als Mime Format gesendet, es wird als Base64 encoded.

Mit base64_decode() und anschließend fwrite() konnte ich das Bild herstellen.



Nun meine Frage:

- Wie kann ich die Email so durchsuchen, dass er den base64 code findet... bzw. wie soll ich das vom Rest unterscheiden? Gibts ne funktion die das teilweise erleditgt oder die mir wenigstens den Multi-Part Header zurückliefert?


- Ist PHP für so eine Aufgabe überhaupt sinnvoll? Wenn ich bedenke, dass ich dann noch etwas einbauen müsste, damit der pop server nicht bei jedem user sondern nur max. alle 3 minuten abgerufen wird.



Ich bedank mich schonmal für die Antworten!

Gruß
Michael
 
Top