[PHP] PHP Buch

godflesh

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
16
PHP Buch

ich möchte mir ein Buch kaufen, in dem man grundlegende Kenntnisse von PHP4 lernen kann.
Ob ich ein Einsteigerbuch nehmen soll weiß ich nicht, da ich schon einige Kenntnisse in Turbo-PASCAL habe.
Kann mir da jemand eins empfelen?
 
also ich kann dir da zwei bücher empfehlen:

1) PHP fürs World Wide Web von Larry Ullman von Mark+Technik

, ein gutes buch zum schnellen reinlesen, liest sich prima, geht allerding auf alles nur kurz ein, dafür aber immer nur das wichtige. man erhält von allem einen überblick und weiß wie man alles umsetzten kann, allerdings sind nur kleinere beispiele drinn. trotzdem sehr gut, ich habe damit php gelernt.

2)MySQL/PHP Database-Applications von Greenspan & Bulger von M&T Books (englisch, aber gibts auch auf deutsch)

, ein buch, das sehr tiefgründig wird, und auch viel zu sql und apache erklärt, allerdings für fortgeschrittene , da auf kleinigkeiten nicht mehr eingegangen wird. sehr viele große bsp, wie online-news, umfragen, kataloge, content-management bis zum web-shop. allerdings sollte man schon ein wenig ahnung haben, befor man sich da rantraut.

ich habe beide gelesen und finde die kombination zuerst das 1), dann das 2) seh gut. zuerst erhält man einen überblick über die möglichkeiten und syntax(mit kleineren bsp), dann kann man das gelernte anwenden, von news-skript bis zum webshop.
ich würde dir wirklich empfehlen mit Larry Ullman anzufangen. ich habe das buch in 2 tagen verschlungen und fand es wirklich sehr gut. wenn du dann lust auf mehr hast, dann nimmst du dir das zweite vor!

hoffe ich konnte dir helfen.
Tomonage

p.s.: unter http://www.juniter.de/ kannst du dir mal angucken, was ich mit den gelernten aus den büchern angefangen habe.
 
Ich kann "Jetzt lerne ich PHP4" aus dem Markt & Technik Verlag nur wärmstens empfehlen. Jedoch hat das Buch mittlerweile schon ein knappes Jahr auf dem Buckel, sodass die weitreichenden Änderungen in PHP 4.1.0 natürlich nicht enthalten sind. Ob es schon ein Buch gibt, das darauf eingeht, weiß ich nicht.

Andererseits: Obwohl die Änderungen weitreichend sind, sollte das Lesen des Announcements zu PHP 4.1.0 auf http://www.php.net/ Klarheit schaffen, sodass man das Buch nicht genrell als veraltet abstempeln kann.
 
Zurück
Oben