Pimp my Gaming PC

Ich würde heute bei einem Neusystem nichtmehr auf AM4 setzen.
Außerdem würde ich am aktuellen System nur die Grafikkarte tauschen und sehen wie es läuft. Denke damit sollte man wieder 1-2Jahre Ruhe haben und in der Zukunft dann auf ein komplett neues System setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Mit einem 8700K hast du aber weder in CS2 noch in H2 "Ruhe". Für "Ruhe" sollte man man einfach auf diese schrottig optimierten CPU-Fresser verzichten. Aber ja, ich würde auch ganz oder gar nicht upgraden.
 
Danke für alle Ideen und Vorschläge.

Da ich wirklich nicht täglich Zocke wollte ich nicht so viel ausgeben und werde daher erstmal nur die GPU ersetzen und dann wenn nötig in 1-2 Jahren mit mehr Budget den rest.

Ich habe auch gerade etwas Helldivers 2 gespielt mit OSD an und dabei festgestellt das die CPU garnicht mal so schlimm ausgelastet ist.

Nun bin ich aber dennoch etwas überfragt welche es nun werden soll es wurden ja einige eingeworfen.
https://www.mindfactory.de/product_...hter-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1526929.html
oder
https://geizhals.de/xfx-speedster-s...ng-rx-68xlaqfd9-a2579721.html?hloc=at&hloc=de

ich glaube der mehrpreis zur 7900GRE bzw. 4070 Super ist es mir momentan nicht wert.
 
Tyran91 schrieb:
Die Fighter gibt es ja aktuell für 499€ im Mindstar, die Mehrleistung der 7800XT gegenüber der 6800 beträgt ~25%, der Mehrpreis würde also ganz grob der Mehrleistung entsprechen, das ist dann am Ende eine Frage was du bereit bist auszugeben.

Für beide Karten der Hinweis, damit sie ins Gehäuse passen musst du den HDD Käfig auf Höhe der GPU ausbauen.
 
Tyran91 schrieb:
Danke für alle Ideen und Vorschläge.

Da ich wirklich nicht täglich Zocke wollte ich nicht so viel ausgeben und werde daher erstmal nur die GPU ersetzen und dann wenn nötig in 1-2 Jahren mit mehr Budget den rest.

Ich habe auch gerade etwas Helldivers 2 gespielt mit OSD an und dabei festgestellt das die CPU garnicht mal so schlimm ausgelastet ist.

Nun bin ich aber dennoch etwas überfragt welche es nun werden soll es wurden ja einige eingeworfen.
https://www.mindfactory.de/product_...hter-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1526929.html
oder
https://geizhals.de/xfx-speedster-s...ng-rx-68xlaqfd9-a2579721.html?hloc=at&hloc=de

ich glaube der mehrpreis zur 7900GRE bzw. 4070 Super ist es mir momentan nicht wert.
Nimm die RX 6800

 
Welches Netzteil hat der thread eröffner? Mittelklasse GPU sollte schon sein im Einsteigersegment wird man eher nicht glücklich. Natürlich aber nur wenn das netzteil dann nicht Silvester feiert. Wenn du jetzt einen 5800x3d kaufst ist zwar erstmal gut aber dann brauchst Du wieder ein neues mainboard wenn du auf Reisen 7000 8000 oder 9000 aufrüsten willst, schießt dir also mit ins Knie. Ich würde ein b650 mainboard nehmen dazu einen Reisen 7800x3d kaufen und auch eine AMD Radeon 7800 XT. Falls das Geld jetzt aktuell für den sofortkauf nicht ausreicht bietet PayPal und auch viele Online-Shops natürlich auch eine ratenzahlung an. Vielleicht willst Du dabei auch gleich dein netzteil modernisieren weil wir sind jetzt glaube ich bei PC Express 3.2 als netzteil Norm
 
Tyran91 schrieb:
Netzteil: 600 Watt Corsair SF Series SF600 Modular 80+ Platinum
Da spricht jetzt erst mal weder bei der 6800 noch bei der 7800XT etwas es weiter zu nutzen, trotzdem mal aus Neugier gefragt, warum ein SFX NT in einem ATX Tower?
 
Mork-von-Ork schrieb:
Da spricht jetzt erst mal weder bei der 6800 noch bei der 7800XT etwas es weiter zu nutzen, trotzdem mal aus Neugier gefragt, warum ein SFX NT in einem ATX Tower?
Ich hatte mal alle komponenten im Fractal Design Era verbaut weil ich mir erhofft hatte das ein Mini-ATX Gehäuse besser auf dem Schreibtisch aussieht. Leider waren die Temperaturen so hoch und die Lautstärke so laut das ich mich wieder fürs Define R6 entschiede habe. Deshalb ist das MB auch im Mini-ITX Faktor
 
Nimm das Corsair 4000D ;-)
 
Ich bin mit dem Define R6 zufrieden, Wenn dann ein neues kommt dann nur ohne Seitenfenster
 
Na dann!
 
Zurück
Oben