Pixelfehler oder Staub?

Hareras

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
320
Hallo,

auf meinem nagelneuen Monitor sehe ich beim weißen Hintergrundbild etwas wie Staub -geht aber irgendwie nicht weg mit putzen. Ist das etwa ein -oder mehrere Pixelfehler?

Das Foto habe ich mit Macro-Handykamera gemacht, alles 1:1 und da drunter die Windows-Starttaste und die Lupe für die Suchfunktion -einfach um eine Größenvorstellung zu haben. Wie sonst kann ich überprüfen ob das ein Pixelfehler ist?

IMG_20211107_125210.jpg
 
Sieht nach Fremdkörpereinschluss aus. Wenns durch Klopfen nicht aus dem sichtbaren Bereich fällt und sich auch sonst nicht bewegt... Retoure?
 
Würde denn "Zurücksetzen" des Monitors was bringen? Welche Testmöglichkeiten habe ich denn noch, d.h. irgerndwas mit berechnen oder so dennn der EIZO-Test aus dem Internet bringt mich nicht weiter.
 
Wenn du das Display nicht gerade selbst kaputt geputzt hast, und da ein Fremdkörper unterm Display ist, und das nicht nachts rausgestellt hast an den Gartenteich wo extra viel kleine Insekten rumfliegen die dir in den Monitor reinkrabbeln, kannst du ja nachweislich nichts dafür. Einen Fremdkörper unterm dem Display kannst du ja nicht eingebracht haben.

Also zurück ab Umtausch es sei denn das Problem löst sich zufällig von selbst durch sachtes Anklopfen mit dem Zauberstab am Gehäuserand.
 
cartridge_case schrieb:
Eine Beschädigung der Hintergrundfläche. Wofür ist das wichtig?
Damit ich weiß was ich reklamiere?

P.S. Seid ihr euch ganz sicher, denn das Ding ist nicht leicht zum schleppen...
 
Hareras schrieb:
P.S. Seid ihr euch ganz sicher, denn das Ding ist nicht leicht zum schleppen...

Wenns nicht gerade ein besonders fest angetrockneter Nasenpopel ist. Sonst kannst du da einfach nichts machen. Sieht man denn an der Stelle oberflächlich was, wenn der Monitor aus ist?

Du kannst das Ding natürlich auch behalten aber mich würds bei einem neuen Monitor ziemlich anfressen.
 
Fremdkörper (Staub, Haar, etc.) vor den Pixeln, also in der vordersten Schicht hinter dem Coating. Sieht man ja deutlich, dass mehrere Pixel davon verdeckt werden.
 
Hareras schrieb:
Damit ich weiß was ich reklamiere?
Mit dem Bild. Kann dir grundsätzlich völlig egal sein. :D

Hareras schrieb:
P.S. Seid ihr euch ganz sicher, denn das Ding ist nicht leicht zum schleppen...
Welcher ist das denn?

Pappschuber schrieb:
Fremdkörper (Staub, Haar, etc.) vor den Pixeln,
Ich denke eher hinter den Pixeln. Hatte ich selbst erst.
 
Das ist ein Tier. Oder Dreck.
Nicht drücken, Satisfyer Pro (wenn vorhanden, weil eigene Begabung fehlt) von der Freundin ausleihen, nur Vibrieren und nicht "saugen", dranhalten. Hoffen, dass der Dreck runter fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
cartridge_case schrieb:
Ich denke eher hinter den Pixeln. Hatte ich selbst erst.
Wenn es hinter den Pixeln ist, sieht es eher wie ein gräulicher Schatten aus und man kann die Pixel noch erkennen. Hier ist es vollkommen schwarz und die Pixel sind überhaupt nicht zu sehen. Ich meine trotzdem, dass es vor den Pixeln ist.
 
Ist der Monitor neu? Innerhalb des Widerrufs problemlos reklamierbar...
Außerhalb sieht es schon schwieriger aus.
 
kieleich schrieb:
Sieht man denn an der Stelle oberflächlich was, wenn der Monitor aus ist?

Nein, absolut nichts. Habe es unter einer Lupen-Tischlampe begutachtet -absolut nichts zu sehen. Von mehreren Blickwinkel angeschaut -nix. Alles 1A glatt.
cartridge_case schrieb:
Welcher ist das denn?

Philips 273V7QDAB

cartridge_case schrieb:
Ich denke eher hinter den Pixeln. Hatte ich selbst erst.

Ja? Hast du zurückgegeben oder besteht Hoffnung?
kachiri schrieb:
Ist der Monitor neu?

Ja, gerade mal 3 Tage alt. Und dann sowas. Es ist zwar nicht der riesen Schaden -aber das stört unheimlich. Wenn ich es für 20€ gebraucht gekauft hätte -hätte ich damit noch leben können. Aber das ist ein nagelneuer und wenn das am 3.Tag schon so anfängt -wo soll das enden? Neu sollte auch fehlerfrei sein.
 
Willkommen beim Monitor Lotto.
Fremdkörper unter dem Coating haste da öfters mal..
Was denkst was ich schon alles da drunter hatte.
Am besten war Samsung beim C34 die haben mit 6Staubeinschlüsse den Vogel abgeschossen.

Wie sowas durch die Kontrolle kommt wenns überhaupt noch eine gibt bei Monitore,ist mir ein Rätsel.
Den mist eintüten und weg damit.
 
Im Laden gekauft oder online ?
 
ergibt Sinn schrieb:
Im Laden gekauft oder online ?

Online.

P.S. Solche Sachen kaufe ich ausschließlich Online damit ich zumindest wegen der 14 Tage auf der sicheren Seite bin. Wenn ich bei MM/Saturn was abhole -dann ist das auch nur Online bestellt und die 14 Tagen gelten auch hier.
 
Zurück
Oben