• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 ohne Cell-Prozessor?

Mich würde es freuen, wenn Sony CPUs von AMD nehmen würde, mit GPUs von AMD.
 
rAHbbit schrieb:
"Project Natal" ist eine Steuerungstechnik für die aktuelle Xbox360 nicht für irgendeinen nachfolger, was schreibt ihr für Mist?
Weil Project Natal sicher auch beim Nachfolger der Xbox 360 zum Einsatz kommt, nicht umsonst steckt Microsoft so viel Energie in die Entwicklung des Projekts. ;)
 
wollte ich auch grad sagen. Wurde ja bestätigt das es für die xbox 360 kommt. Enwickelt hat es eine Israelische Firma, aufgekauft von Microsoft.
 
Wenn AMD ein Vollsystem stellen könnte, dann könnte man auch gut auf X86 verzichten.
Dann noch schön optimiert, ich sehe bei AMD keinen Nachteil.

Die haben potente GPUs und mit Optimierung auch einwandfreie CPUs.
 
Grantig schrieb:
Die geniale Idee mit der Bewegungssteuerung von der Wii geklaut und verfeinert, gepaart mit High End Grafik, das muss fast ein Top Seller werden.


Warum eigentlich immer dieses Gerede von "geklaut"? Wenn keiner etwas entwickeln oder anbieten würde, was jemand anderes schon vor ihm getan hat, dann würden wir noch im tiefsten Mittelalter leben. Das wäre so, als würde sich Mercedes bei den anderen Autoherstellern drüber beschweren, dass sie die Idee des Ottomotors geklaut haben. Übertriebe ausgedrückt. Ist doch ganz einfach: Jemand erfindet was, ein anderer findet es gut und will es noch besser machen. Warum gute Sachen nicht einfach übernehmen?
 
Smart_nOOb schrieb:
und MS wird KAUM so dumm sein, etwas für spiele so wichtiges wie directX einfach an sony zu lizenzieren, zumal die ps4 dann im hintergrund ein OS von MS braucht, oder eben ne portierung von directX

die ps4 wird auch weiterhin openGL benutzen, außer MS erbarmt sich auf wundersame weise und stellt den sourcecode von directX ins netz, davor geht nix

und ich glaub auch kaum das Sony die BluRay an MS weitergibt, somit bleibt MS eigentlich wieder nur DVD. Wie viele DVDs dann ein spiel hat möcht ich gar nicht erst wissen
 
Wieso sollte Nintendo Intel oder AMD nehmen, die sind doch seit jahrzehnten mit RISC Prozessoren super gefahren, ich find in der Nächsten Generation sollte wieder ein PowerPC CPU drin sein, die haben doch auf 2 Konsolen (teils eig sogar auf allen drei (Cell bassiert auf Power)) super Ergebnisse erziehlt, und das würde die Abwärtskompatibilität wahren.

und ich glaub auch kaum das Sony die BluRay an MS weitergibt, somit bleibt MS eigentlich wieder nur DVD. Wie viele DVDs dann ein spiel hat möcht ich gar nicht erst wissen

Sie könnten doch als Spielevormat HD-DVD nehmen, das würde sogar ziemlich gut die Raubkopien eindämmen weil es auch dann extrem schlecht mit Brennern und Rohlingen ausschauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, Larrabee ist zwar Raytracing-optimiert, aber gerade mal bei einer Rechenleistung von 1 TFLOPs. Wenn die GPU der PS4 wieder so schwach wird wie das die GPUs der aktuellen Konsolen sind, wäre das doof für Freunde schöner Grafik. :/
 
ja aber nur "new" weil das erlebnis sich dramatisch zum besseren ändern soll nicht für eine "xbox720"...

und wenn die selbe technik dann in vllt sogar abgewandelter form in die nächste xbox wandert ist doch nicht schelcht, trotzdem ist es ein unterschied, von steuerungstechnik für aktuelle hardware bis hardwareausstattung vom nachfolger...:streicheln::D:D
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
PC ist auch angekündigt...
trotzdem ist es nur eine erweiterung kein nachfolger..oder?^^
 
AMD hat eigentlich z.Z. das bessere Angebot was CPU´s/GPU´s angeht. Deren CPU´s sind in Spielen der Intel Cpu´s in etwa gleichwertig. -Wenn ein Unternehmen dann beides von denen nimmt können auch gute Rabatte dabei drin sein.
 
Toxicity schrieb:
Sie könnten doch als Spielevormat HD-DVD nehmen, das würde sogar ziemlich gut die Raubkopien eindämmen weil es auch dann extrem schlecht mit Brennern und Rohlingen ausschauen wird.

HDDVDs? LOL das format is doch schon längst tot
 
Die Playstation braucht genau eine Sache um die Serie nach der 3. Auflage wieder zu beleben, das sind zugkräftige Spiele, exklusive und einzigartige Titel, auf einem Vollspiel-Niveau und nicht auf Wii-Mini-Game Ebene.
Ich glaube hier kann man gar nicht von Konkurrenz reden.

Nun boten die Aktuelle CPU Generation also die Cell CPU eigentlich eine enorme Rechenpower, jedoch war die Übersetzung einfach nicht wirklich gegeben, die Kerne und die Architektur wurden für die Entwickler eher zur Hürde als zum Trumpf.
Dann noch der Flaschenhals Grafikkarte.
Das konnte irgendwo gar nicht gut gehen bei dem angestrebten Preis.

Hier muss man sich darauf besinnen, was kostengünstig und effektiv ist.
Eventuell wäre eine Verwendung einer Cell-Einheit als reiner Rechenoperator gar nicht so verkehrt, wenn eine sich durch die neuen Konsolengeneration durchziehende CPU das Übersetzen übernimmt.
Und da sowohl Microsoft als auch Nintendo wieder bei IBM anfragen werden, hat man hier eigentlich ein Produkt aus einem Haus.

Jedoch eine Veröffentlichung laut Analysten von 2012, ich fände es recht verkehrt, so früh eine neue Generation nach zu schieben, sind doch keine enormen Sprünge zu erwarten und fängt die Blütezeit der PS3 jetzt erst wirklich an.
So müsste auch die finale Hardware schon Ende des kommenden Jahres zu "75%" stehen, schließlich erwarten die Entwickler Kits mit welchen sie arbeiten können und 5 Titel zum Launch sind nicht gerade ein Kaufargument, besonders wenn 4 der 5 Aufgüsse alter Titel sind.
So viele Gedanken muss man daher nicht an AMD oder Intel verschwenden, wenn es um die Verwendung im Konsolensektor geht, was die Prozessoren angeht und diverse Quellen behaupten auch schon, das Larrabee aufgrund der Leistung schon lange keine Beachtung mehr findet.
 
die PS3 bekommt doch auch sone art Wii-upgrade...das wurde doch auch schon vorgestellt...
warum wird hier also nur die XBox angepriesen?
wenn die PS3 auch sowas kriegt, wird die PS4 aufejdenfall auch sowas haben...
genauso wie bei der jetzigen XBox und der neuen XBox...
 
angeblich nimmt Sony für die PS4 wieder einen Prozessor von IBM, so einen PowerPC
 
der vollständigkeit halber sollte man erwähnen das gerüchte im umlauf sind das die PS 4 einen PGU von PowerVR der generation 6 bekommen soll.
 
Zurück
Oben