Pobleme mit Programen und Spielen

axas

Cadet 1st Year
Seit kurzem stürzen Spiele und Programme ab oder gibt gleich n Bluescreen mit Rechner startet neu ...
aus derEreigniss anzeige werd ich ned schlau und steckt voller Fehler auch bei der Zuverlässigkeitsverlaufanzeige wird man ned wirklich schlau was da nur los is -.-

Anhänge

• Ereignis.png
    Ereignis.png
    130,9 KB · Aufrufe: 287
  • Ereigniss.png
    Ereigniss.png
    139,6 KB · Aufrufe: 302
axas schrieb:
Seit kurzem stürzen Spiele und Programme ab
sowas passiert ja nich einfach so aus heiterem himmel aus lust und laune.
ergo seit wann tritt das auf und was genau hast du vorher verändert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Eine etwas Qualitiv hochwertigere Antwort wäre deutlich besser ^^
wenn es eingrenzbar gewesen wäre hätte ich dies dazu geschrieben
System
Amd Ryzen 2700X
Gtx 960
Gygabyte Ax370m-Gaming3

welcher Ram genauer Type ist verbaut, welches Netzteil (genaue Version mit Daten vom dem Aufkleber) ist vorhanden, welche Windows Version (genaue Version) ist vorhanden. Ist der Rechner übertaktet ?

Du meckerst darüber das Du keine richtige Hilfe bekommst, lieferst aber selber keine genaue Daten.
Glaskugeln sind leider sehr rar geworden.

Welcher Arbeitsspeicher ist verbaut? Modellbezeichnung.
Welches Netzteil ist verbaut? Modellbezeichnung.

Wie sehen die Temperaturen aus?
Du könntest dazu z.B. Screenshots von
CPU-Z https://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.85-en.zip
GPU-Z https://www.techpowerup.com/download/techpowerup-gpu-z/
CoreTemp https://www.alcpu.com/CoreTemp/php/download.php?id=3
posten.

Ist am Rechner irgendwas übertaktet?
Hast du bevor die Probleme anfingen irgendwas verändert/gemacht?
Welche Windows-Version wird genutzt? (z.B. Windows 10 1803 Build 17134.81)

Ist die Festplatte/SSD noch in Ordnung? Screenshot machen von
CrystalDiskInfo https://crystalmark.info/redirect.php?product=CrystalDiskInfo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
also jemand mit so einer aussage hilft nicht ^^ der labert nur müll
und seit wann müssen Helfende einen anfauchen XD welche daten notwendig sind kann ja auch keiner wissen kenn mich mit windows 10 kein bisschen aus...

Spiele eigendlich alle die ich bis jetzt getestet hab
Tropico 4
Blag flack
usw

Der Rechner wurde neu Aufgesetzt und leidlich auf windows 10 umgestellt, da Ryzen nicht mehr mit windows 7 Kompatibel ist

Netzteil atx 550 W
Ram 32 Gb
16 gb Hyperx Fury ddr4 2400 bios tacktet die mit 2100 so weit ich weiß
16 gb 3200 Viper 4 tacktet ebenfals 2100

windows 10 pro
betriebsbuild 17134.48

hab auch schon gelesen das es an nem update liegen könnte oder an windows 10 mit ryzen
Ergänzung ()

Temperaturen sind in ordnung wenn nicht würde bios wanung geben hab ich so eingestellt ..
Ergänzung ()

Auserdem leuchten die Fehler im Anhang sehr sowas sollte eigendlich nicht sein

Anhänge

• Bild.png
    Bild.png
    169,4 KB · Aufrufe: 269
axas schrieb:
der labert nur müll
Ich finde deinen Umgangston nicht gerade angebracht wenn man nach Hilfe ruft!

Ich habe dir ein paar Möglichkeiten genannt, wie wir das Problem gemeinsam einkreisen könnten.
Und - ganz ehrlich - ich sehe lieber schwarz auf weiß das alles in Ordnung ist, als mich auf deine Aussage zu verlassen... ;)

Wurde von Windows 10 von Windows 7 aus geupgradet oder sauber neu installiert?

Wenn du sagst, es kommt zu Bluescreens: BlueScreenView https://www.nirsoft.net/utils/bluescreenview-x64.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Versuche mal in dem Windows Defender Security Center unter
App & Browsersteuerung / Exploid Schutz alle Werte von Standard verwenden (Aktive) auf Standard verwenden (deaktiviert) zu setzen. Es gibt mit etlichen Spielen, die noch nicht umgestellt sind auf den neuen Schutz seit dem April Update. Gerade Spiele die ein sogenannten Anti Cheatschutz haben machen da Probleme. bei Mir war es z.b. AION NA. Auf dem Screen ist die Standard Einstellung, einfach die alle auf deaktiviert setzen und neustarten. Und das gilt auch bei Benutzung von Fremd AV-Hersteller.

Screenshot_1.jpg

windows 10 wurde auf einen Stick geladen und dann der code von windows 7 für das upgrade genutzt

nunja wenn jemand seit stunden nach ner lösung zu einem problem sucht und keine findet wird man wohl generft sein ja ^^ aber ne antwort das das nicht aus heiterem himmel kommt oder aus lust und laune ist genauso unpassend wie nicht helfend
Ob was genaues verändert wurde kann ich nicht genau sagen das Problem begann schon das der Pc beim Surven schon abgestürzt ist .. ob sich der Pc da vorher n update geholt hat und ob die Probleme schon vorher sich anbahnten kann ich nicht sagen ich hätte zumindest nichts bemerkt .. was ja auch nichts heißen muss

festgestellt hab ich nur das Apstürze mit kernep power id 41 gelistet werden ... was aber ja auch nur heißt das der Pc unerwartet neu starten musste ... aber hat immer genügendzeit noch irgendwelche daten oder sowas zu sammeln ..

Ist der neueste nVidia Grafiktreiber (397.93 vom 24.05.2018) installiert?

ich denke schon.. wo genau kann ich das einsehen ?
Ergänzung ()

bei der suche nach der Version bin ich über das direkt x diagnoseprogramm gestolpert .. das zeigt folgendes an
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
Kann das mit den Problemen zusammenhängen?
Ergänzung ()

Problem mit dem NVIDIA GeForce GTX 960-Gerät. Suchen Sie nach "Grafikgerätetreiber – Fehlercode 52", um weitere Informationen zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten ScreenShot der Ereignisanzeige sind schon mal eindeutige Hinweise auf Probleme
mit der "SSD-/Festplatte-/controller", (volmgr, disk, storahci, ntfs, vss ..)

Zurück
Oben