Port Forwarding (TP-Link Archer 5)

Atomdonat

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
12
Moin,
Ich möchte einen kleinen Minecraft server Privat hosten (Port: 25565). Nur mit dem Port-Forwarding habe ich ein Problem, welches ich nicht verstehe. Habe bei der Einstellung alles richtig eingegeben und aktiviert (Bild 1), sprich der gewünschte Port sollte offen sein. Bei einer Website (https://www.portchecktool.com/), um Ports zu testen, wurde jedoch angezeigt, dass der Port nicht frei ist (Bild 2). Wo ist jetzt der Fehler, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Port forwarding.PNG


Port.PNG


Model: Archer A5
Hardware Version: V4
Firmware Version: 0.9.1 0.2 v0093.0 Build 190125 Rel.63783n(4555)
 
So ein Portchecker kann nur was finden, wenn hinter dem Port auch ein Dienst läuft, der auf die Anfrage reagieren kann. Läuft denn der Minecraft-Server? Ist die lokale Firewall auch angepasst? Und selbst wenn spricht der Portchecker ggf. nicht "Minecraft".
Warum testet du überhaupt damit? Bekommen andere keine Verbindung zu deinem Server?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ist die öffentliche IPv4 eine "echte" oder hast Du evtl. Dual-Stack-Lite, wo du dir die IPv4 teilst, dann kommt der Request gar nicht bist zu dem Router. (z.B Kabel Internet)
 
Solange der minecraft Server nicht läuft und aktiv den Port überwacht, solange wird der Port von jedem portchecker als nicht aktiv angesehen. Also ist bei dir alles im grünen.
achja, hast du ds-lite/cgn vom Provider aufgeschaltet, kannst du auch kein Port weiterleiten, respektive du bekommst von aussen keinen Zugriff zum Server über ipv4.
das siehst du in dem du die wan-ipv4 (im Router) mit wieistmeineip.de vergleichst. Sind die nicht identisch, hast du ds-Lite/cgn
 
Zurück
Oben