Power Target Mod

Ectoplazma

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
52
Hallo Forum :)

Ich fang einfach mal an, und zwar. Ich habe eine Asus Strix 1080Ti und bin am überlegen, das bekannte Power Target Mod zu machen. Heißt Flüssigmetall auf die Shunt Widerstände um dieses zu umgehen.
Jetzt meine Fragen.
Wie hoch ist das Ausfallrisiko dabei ?
Gibt es für meine Karte eine Extra Anleitung, oder ist diese Identisch mit der 1080Ti FE?
Was sollte ich sonst beachten, und was für eine Mehrleistung kann ich effektiv erwarten?
 
Wenn du diese Fragen schon so stellst, lass es bleiben. Dass Ausfallrisiko ist nur so groß wie die Person die es installiert, allerdings kein Hexenwerk, üblicherweise halten die Karten aber nicht wie regular betriebene, das Klientel geht allerdings damit auch auf Leistungskljagt und dattelt nicht nur vor sich hin. Das Leitungsplus vom seriösen OC zum shunt sind gute 10-20%%. Mir persönlich wäre dies es aber nicht wert. Um im Forum auf punktejagt zu gehen, ganz geil aber ansonsten hat es nur Nachteile. Zudem kannst du beim Wiederverkauf nur schlecht den guten alten Klassiker "lief nur auf Standartwerten, kein OC" nur schwer verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Dann wäre es eher sinnvoll, das Metall einfach auf den chip aufzutragen für bessere Kühlung, und auf eine neue Karte zu sparen ? :D
Ergänzung ()

Was ich allerdings hinzufügen möchte ist, dass ich gebraucht sowieso nur fair verkaufe, oder garnicht, da ich die hardware meistens töte, oder zu anderen pcs verarbeite und gebraucht zu einem spottpreis verkaufe.. Heißt eigentlich wäre mir dieser zusatz dabei eher egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Sicherheitslimit für die Voltage erhalten bleibt, wird spätestens Selbiges und die Temperatur das neue Limit sein.
Wenn du nicht genau weißt was du machst ist das Ausfallrisiko hoch.
 
Ich würde es bleiben lassen. Für etwas mehr oc spielraum wäre mir das risiko einfach zu groß.
 
Zurück
Oben