Powercolor Radeon 5700 Red Devil flackert..?!

Soo, da bin ich wieder.
Heute ist die Red Devil 5700XT aus dem Amazon Gebrauchtprogramm angekommen. Und was soll ich sagen?! Kein Flackern mehr! Alle Spiele mit hohen FPS Spielbar. Allerdings weiß ich auch warum diese karte schon mal zurück geschickt wurde, man hört Sie Arbeiten. Hört sich so an als wenn ne HDD Arbeitet glauber das nennt man Spulenfiepen oder so. Naja diese geht sowieso zurück zu Amazon.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es einfach die einzelne Karte ist die bei mir das flackern verursacht oder allgemein die Powercolor NICHT XT Karten.
Ich würde die Karte jetzt bei Mindfactory Reklamieren und einen austausch veranlassen. Ich denke die sollen mir am besten die gleiche Karte nochmal zusenden, wenn das Flackern dann weg ist dann war es wirklich diese eine karte und wenn das Flackern weiter besteht dann kann ich ja sicher bei MF die karte gegen eine XT austauschen?!
Ich würde halt lieber die nicht XT Variante haben, die wird auch lange nicht so Warm und ist auch noch etwas leiser als die XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mwh.re
Ich glaube deinem Rechner ist es vollkommen egal ob er eine Nicht-XT oder XT bekommt.:) Daran dürfte es nicht gelegen haben.
 
Ja dann war bzw. ist schlichtweg die Karte defekt. Ich melde mich nach dem Austausch nochmal!
 
Versuch es doch, nach dem erfolgreichen Versuch mit der XT, nochmal mit der Non-XT, ohne vorher irgendwas am System zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XD5000
Dann sofort weg damit!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XD5000
Hi,
Ich wollte das Thema nicht unbeendet lassen. Gestern ist die Austauschkarte von Mindfactory angekommen und Sie läuft ohne Probleme!
Es lag hier wohl doch schlicht ein Fehler in der ersten Karte vor.

Ich möchte mich hiermit aber nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben das Problem zu lösen!
🤗Danke 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und mwh.re
Zurück
Oben