News Preischeck bei Intel: Die „Neuen“ sind da

@3 Du Glückspilz! Ich Idiot habe für meinen Athlon X2 (S939) noch rund 620 Euro bezahlt!!! Könnt ihr euch vorstellen wie mich das ärgert?
 
hmm langsam juckts mich auch auf Intel umzusteigen, obwohl ich mit meinem Athlon 64 X2 3800+ @ 2,95GHz recht zufrieden bin... Naja wenn der Q6600 für 250€ hergeht werd ich mir den dann doch gönnen =) Soll ja auch relativ übertaktungsfreundlich sein. Obwohl mich auch interessiert wie die neuen Phenoms abgehen werden, einfach abwarten und Tee trinken
 
@najiumi:
Wenns die neuen zu kaufen gibt werden die jetzigen auch billiger ;)
 
die neuen cpus haben alle einen fsb von 1333, die alten 1066 und die ganz alten 800 mhz, was bringt der schneller fsb eigentlich? wo und wie merkt man vorteile?
 
nein 800fsb haben die "kleinen" also alles unterhalb der E6xx reihe.

fsb ist bei den intel cpus ein bisschen der flaschenhals, über diesen findet die kommunikation von cpu zum ram statt.
Der unterscheid von 266mhz zu 333mhz fsb (von intel als quadpumped fsb 1066 bzw 1333 propagiert ^^) bringt auf jedenfall schon einen merklichen unterscheid. Nicht rießig aber man merkt es.

aber wie gesagt kann jeder mit nem brauchbaren board und aktuellem C2D im handumdrehen den fsb auf ~333 anheben und hat dann im endeffekt genau das selbe wie einen E6x50
 
Hmmmm das muss AMD erstmal Toppen :)
 
Die Generation werd ich wohl überspringen, und mir im Herbst dann den kleinen Q6400 gönnen :)
 
Was soll ein Q6400 denn sein ?
 
Q6400 = Prozessor? :rolleyes:

2x 4MB Cache, 4x 2,13GHz
 
Jetzt bleibt nur noch die Frage...sofort zuschlagen, oder auf Penryn warten!?
 
@27:
Wenn dieser Prozzi überhaupt mal kommt...ich hab von ihm schon lange nix mehr gehört. Naja, hab mir grad en E6420 geholt, mal gucken was die Kiste läuft.. ;)
 
Ich habe letztes Jahr auch rund 240€ für meinen 4600+ bezahlt aber diesen Preisverfall insgesamt konnte man damals schlecht vorraussehen. Beim Arbeitsspeicher ist es ja ähnlich. Nachdem ich meinen Rechner gekauft habe sind die Preise für 2X 1GB DDR2-800 von MDT um satte 80€ gestiegen.

Aber egal jetzt wird erstmal gewartet und schön gespart und dann mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht. Allerdings werde ich DDR3 wohl überspringen, denn den RAM schon wieder aufrüsten nächstes Jahr möchte ich nicht.

gruß
Lumi25
 
LOL de sind schon lange da ^^
Binn mal gespannt ob der 6700 auf den Preis des 6750igers fällt.
 
sehr sehr schön anzusehen. da weiss man garnicht welchen cpu man kaufen soll
 
@Nightmare85, ich hab das gleiche Board und bringe den FSB auf 370 ohne den Chipsatz "übervolten" zu müssen und die Temp bleibt zumindest in meinem Sys auf ca. 50° (Chipsatz) wenn die Kiste voll ausgelastet ist. Der 333er sollte meiner Meinung nach mit jedem P5W DH Deluxe problemlos möglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer habt mit eurem warten? der E6600 ist doch spitze, kauft euch den und fertig. Ich denke mal das hier sowieso die meisten eher nur spiele spielen, daher braucht keiner von euch einen sinnlosen quad der nur unnötg strom verbrät und heiß wird und sich schlechter Takten lässt. Ein E6600 ist und bleibt die beste wahl.
Penryn hin oder her, die cpu's kommen eh erst später und es sind genauso c2d's wie die jetzigen auch. Da werdet ihr auch nicht spürbar schneller unterwegs sein nur weil die weniger Strom verbrauchen.
 
Ich schlag zu, sobald die Teile im Handel sind mit dem netten e6850 und nem Gigabyte p35-DS3
 
Warum E6850? Das macht doch kein sinn. Es ist ein übertakteter E6600. Das ist genau das gleiche wie bei einer 8800GTX und einer Ultra. Einfach mehr Takt. Das kannste auch mitm E6600 selber einstellen und kommst dabei noch günstiger weg. Das ist doch von Intel nur so gewollt das die Kunden nun denken das der E6850 eine neue cpu ist und demnach natürlich besser sein muss usw. Lässt sich der ahnungslose Kunde natürlich schön leicht von blenden.
 
Zurück
Oben