News Preise bei AMD purzeln

Tja AMD senkt die SC CPUs Intel die DC.
Welche Strategie da wohl besser ist?!

Die DC Preise sollen praktisch mit dem Conoe purzeln:
http://hartware.de/news_40097.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon von mir vorausgesagt, wird AMD die Preise nach dem offiziellem Launch vom Core 2 Duo nochmal reduzieren. Athlon 64 X2 CPUs sollen um bis zu 50 & billiger werden. Na mal sehen, wie die ganze Geschichte dann aussieht. Notwendig ist das für AMD so oder so.

http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=2800

AMD hat aber auch gesagt, sie werden das erst offiziell lassen werden, sobald die Verkäufe ihrer CPUs durch den Core 2 Duo zurückgehen. Das könnte durch die äußerst niedrigen Preise der P-D CPUs aber auch ohne Core 2 Duo passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, würde ja bedeuten das ein X2 4400+ für 250 EUR zu bekommen sein sollte, was ich an dieser Stelle mal auschließen darf, denn dqann würden alle anderen Prozessoren auf unter 200.- EUR rutschen.
 
Die 50 % dürften sich wohl auch eher auf die teureren CPUs beschränken, so wie immer.

Notwendig wirds aber so oder so sein. Wenn man sich die Leistung des Core 2 Duo (nach derzeitigen Benchmarks) anschaut, darf ein Athlon 64 X2 4800+ nicht mehr als 250 € kosten. O.O
 
Ich finde es nicht schlecht, das die Preise purzeln, denn da werde ich mir bestimmt auch mal einen neues CPU holen?`
Dazu noch ein neues Board und Graka und dann stimmt es.
Klasse das die Preise bei den CPU's so stark gefallen sind und hoffentlich bleibt dies auch so!
 
An alle die den Pentium D 805 hier heftigst verteidigen, weil sie diesen (fast schon als Satire zu bezeichnenden) Artikel bei THG gelesen haben: Man kann diese LowCost-CPU zwar auf 4 Ghz bringen, ABER: Dann kann man gleich nochmal 150 bis 200 Euro für ne WaKü mit einkalkulieren :rolleyes: Dann könnte man ja bei jeder CPU damit argumentieren, wie schnell sie doch OHNE Garantie laufen KÖNNTE.

Neee, is klar, total supitollgünstig... Da würde ich meine 300 Euro lieber anders investieren. Was zum Core 2 Duo gesagt wurde kann man aber nicht abstreiten, da sieht AMD im Moment alt aus, trotz der Preisnachlässe. Der Conroe ist schon ne feine Sache...
 
Zurück
Oben