News Preise bei AMD purzeln

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Obwohl auf der offiziellen Preisliste von AMD noch nichts davon zu sehen ist, will The Inquirer über Quellen, die AMD nahe stehen, von einer bevorstehenden und teils drastischen Preissenkung der Athlon-64-Single-Core-Prozessoren erfahren haben.

Zur News: Preise bei AMD purzeln
 
entweder so oder die zugewonnenen marktanteil sind bis ende 06 wieder weg
 
Da muss nicht mehr vermutet werden, die Preise sind schon gefallen. Der 3800+ kostet bei Alternate nur noch 140€ statt 220€ vorher.
 
das die einiges an Conroe un merom und Quadcpus verlieren werden das ist schon fix :D
 
es ist ja auch kein Wunder wenn ein Core2Duo für 300€ einen FX um 1000€ böse putzt. Allerdings wird ja auch Intel seinen D805 um glaube ich 89€ anbiete, da müsste AMD aber nochmal wiklich an der Preisschraube drehen.

Fazit: ich freue mich :D
 
Warum muss AMD bei einem D805 an der Preisschraube drehen?
Ein A3200 oder 3500 sind ja um welten schneller und kosten auch nur minimal mehr.
 
Wenn ich mich richtig erinnere sind das aber alles nur Modelle mit 512KB L2 Cahce, die billiger werden. Naja egal, ich hba mir erst nen Opteron 144 für etwa 150 EUR gekauft.
 
Wofür so dicke CPU's kaufen? Mein 3000+ schafft auch locker 2,5GHz (was quasi nen 4200er oder sowas entspricht). Auch die größeren CPU's lassen sich nicht viel besser übertakten. Allerdings wären Preissenkungen im DualCore-Bereicht auf jeden Fall interessant.
 
Wird auch zeit, die müssen mit den Preisen runter und das gillt uch für die x2 4800 und x2 5000 und der FX muß auch runter. Intel hat das richtig gemacht und nun sollte es AMD auch machen.
 
Der Preis wird nachher entscheiden ob ich mir nen AMD x2 oder nen Intel Core Duo hole. Letzterer is von Leistung und Preis ja sehr interessant. Wäre mein erster Intel.
 
hi,

zählt diese Preissenkung nur für SC-CPUs oder auch für DC-CPUs?

mfG

WuZz
 
Ist doch perfekt. ^^
 
flappes schrieb:
Warum muss AMD bei einem D805 an der Preisschraube drehen?
Ein A3200 oder 3500 sind ja um welten schneller und kosten auch nur minimal mehr.

nur das der 805 ein DC cpu ist! und dazu noch besser oc fähig keiten hat! und amds kleinter dc ist der 3800+(der im sc betrieg so schnell ist wie ein 3200+) der kostet noch stück weit mehr als der kleine 805!

@topic:da hätte intel seine preise evtl. höher ansetzen können, aber ich finde es so natürlich viel besser und werde amd wahrscheinlich treu bleiben!
 
magix schrieb:
nur das der 805 ein DC cpu ist! und dazu noch besser oc fähig keiten hat! und amds kleinter dc ist der 3800+(der im sc betrieg so schnell ist wie ein 3200+) der kostet noch stück weit mehr als der kleine 805!


Wie kommst du darauf daß sich der D805 besser OC lässt? Nur weil ein paar D805er mit schwerer Wakü auf 4GHz gehen? Die AMDs lassen sich besser & stabiler übertakten.
 
Mich würden mehr die X2 interessieren wenn die mal günstiger werden. Mein 3000+ macht zwar grad mal die 2,5Ghz, deswegen hol ich mir bestimmt keinen 3800+, wenn ich mit besserer kühlung vll noch höher komme. Wenn der X2 3800+ die 200€ Marke erreicht, dann sieht die sache schon anders aus.
 
na ich denke der x2 3800er wird schon bald die 150€ grenze erreichen...
habe mir zwar jetzt fest vorgenommen einen Conroe zu holen aber AMD versucht mir gerade diese Idee aus dem Kopf zu treiben
 
w0mbat schrieb:
Wie kommst du darauf daß sich der D805 besser OC lässt? Nur weil ein paar D805er mit schwerer Wakü auf 4GHz gehen? Die AMDs lassen sich besser & stabiler übertakten.

hast du in letzter zeit was verpasst? zeig mir mal einem amd, den man locker um 50% übertakten kann, der einen DC hat und für 100€ neu im laden zu kaufen ist. ich vermute, dass du vor erscheinen des intel einen viel zu teueren amd gekauft hast, ist ja nicht dein erster post "gegen" den d805.

wenn man jetzt auch noch die neuen von intel anschaut, dann muss amd mit den preisen runter, sonst bleiben die dinger einfach im laden liegen.

amd, gestern geheimtipp, heute geheimshit, ich bin auf morgen gespannt :lol:

baFh
 
gut, dann kann man sich jetzt mal ne bessere CPU kaufen ohne gleich nen ganz neuen Sockel zu kaufen^^
 
Zurück
Oben