-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preiserhöhung bei Microsoft: Alle Xbox-Konsolen und auch Spiele werden teurer
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Preiserhöhung bei Microsoft: Alle Xbox-Konsolen und auch Spiele werden teurer
kachiri
Fleet Admiral
Gab es da nicht Gerüchte von wegen Zusammenarbeit mit Steam? Vermute mal die nächste Konsole mit Microsoft Brand kommt von Steam und ist dann auch nur ein Sub Brand.MaverickM schrieb:Microsoft will das Hardware-Geschäft eh los werden.
Ergänzung ()
Immer dieses Fingerspitzengefühl von Kunden, die meinen, dass ein Unternehmen, dass Gewinn macht, keine Bereiche hat, wo die Zahlen Rot sind.daVinci schrieb:nach Meldung von Rekordgewinn Preiserhöhungen zu kommunizieren...
Und wenn der Absatz trotz Subvention sich trotzdem nicht lohnt, dann packe ich halt die Preise hoch, weil weiter schrumpfen kann der Absatz dann auch nicht mehr großartig und vermutlich habe ich, selbst wenn der Absatz weiter schrumpft, am Ende schönere Zahlen.
controlokk
Lieutenant
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der jemals eine X-Box hatte, finde Nintendo oder Playstation viel interessanter.
Christian1976B
Lieutenant
controlokk schrieb:Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der jemals eine X-Box hatte, finde Nintendo oder Playstation viel interessanter.
Ich hab beide (PS 5 für Sony Exklusive - X Box Series X für Gamepass) und noch einen PC mit 4080 Super für Strategiespiele.dwain1a schrieb:"Ich kenne auch niemanden, der ne Sony Konsole nutzt"
Kumpel war bekennder Sony Fan und selbst der, ist zur X Box gewechselt . 😁
Im Endeffekt ist es doch sch.. egal, wer was, wie gerne nutzt und genauso deine Info dazu!
Bald kommt noch die neue Switch um Mario Kart World zu zocken
CDLABSRadonP...
Admiral
Vollkommen absurd. Wir sprechen hier über Hardware, die klassischerweise mit der Zeit günstiger wird.
Bei mydealz gibt es Anleitungen dazu. Günstig Core kaufen und dann mit 1x Ultimative (der mit PC ist natürlich teurer) unwandeln.Dr.Death schrieb:Hast Du nen Link? Wer jetzt neu einsteigen will, ist eher bei 20 Euro pro Monat.
ThirdLife
Captain
Einfach mal ein Quartal lang gar nix mehr kaufen von den Firmen die das machen. Beim nächsten Quartalsbericht und -50% Umsatz haben sie dann die Hosen voll und merken so gehts nicht.Faint schrieb:Nicht mehr kaufen.
Jedes Unternehmen dass Trump's bullshit auf dem Rest der Welt umlegt hat es nicht besser verdient.
Morpheus101
Ensign
Selbst 30 Euro wären für Controller die nach spätestens 1 Jahr Stickdrift oder gebrochene Teile haben wegen der eingebauten Obsoleszenz noch zu teuer. Sollen sie die ruhig erhöhen, dann kauft hoffentlich niemand mehr den Schrott.
Ne Switch interessiert mich ehr weniger , zu wenig gute Spiele ,die mich interessieren würden und nur wegen Mario Kart lass mal , Gaming PC brauche ich nicht, da ich ja eh alles wenn mit Konsole zocken , also habe ich nur ein Mini Office PC ,läuft alles über ein 4K 144HZ IPS Monitor , die Konsole mit 120Hz HDMI , der Mini PC , über Thunderbolt 4 zu USB-C DP , mit 144Hz .CDLABSRadonP... schrieb:Vollkommen absurd. Wir sprechen hier über Hardware, die klassischerweise mit der Zeit günstiger wird.
Zuletzt bearbeitet:
Gr33nHulk
Commodore
Die erhöhen die Preise, wie alle anderen Firmen mit allen anderem an möglicher Hardware, weil die Kunden am Markt ganz klar zeigen, dass eben all dieser Schrott zu noch so hohen Preisen zu gern gekauft wird.Morpheus101 schrieb:Sollen sie die ruhig erhöhen, dann kauft hoffentlich niemand mehr den Schrott.
Die Hoffnung in allen Ehren, aber die Masse an Kunden hat diese Entwicklung sehr begünstigt und mit Kusshand angenommen, die Firmen führen nur noch das aus was sowieso schon akzeptiert wurde.
-Toad-
Ensign
Ich glaube, die Preiserhöhung wird vielen Leuten egal sein und ist für diejenigen, die nur zocken wollen, nicht so schlimm wie der PC-Markt, wo man mittlerweile fast Privatinsolvenz anmelden muss, wenn man aufrüsten oder einen neuen PC kaufen will. Da sind die 50€ Peanuts.
DerSnake
Lt. Commander
Das ist sowieso die Krönung. Der Elite 2 wäre ein toller Kontroller wenn er nicht so eine miese Qualität hat wo MS bis heute nicht nachbessert hat.n0ti schrieb:und 200€ für Elite Controller inkl. Stick Drift ;(
Overkee schrieb:Früher sind Konsolen mit der Zeit mal günstiger geworden…
Früher gabs nach simplen Shrinks auch noch High-End-Leistung zum unteren Mittelklassepreis. Der Schrumpfkur-Trick ist auch bei der PlayStation vorbei. https://www.ign.com/articles/sony-says-big-ps5-price-cut-would-be-very-difficult
Du willst deutlich mehr Leistung? Du zahlst deutlich mehr Geld. Wird extrem spannend, welche Specs die PS6 haben wird -- und zu welchem Preis. Eine Prognose am Multiplattform-Spielemarkt: RTX 5080, 5090 und Co. werden noch länger im Einsatz sein als neulich die 1080 Ti.
Zuletzt bearbeitet:
BAssDad
Lieutenant
| Xbox Series X 2TB Galaxy Black Special Edition | 699,99 Euro | 649,99 Euro |
Endlich gibts es kleine (PS5 ) Leistung auch zum grossen (pro) Preis.
R E S P E K T wer sich jetzt noch eine kauft.
Bei den Weltweit verkauften Konsolen um Lichtjahre hinten. Da ist ein Kaufanreiz zu schaffen immer richtig.
Kommt das Geld nicht über Masse dann braucht es Marge an der Kasse.
Ergänzung ()
Dann gibt es bestimmt einen mit nur einen Fach. Bezeichnen wir ihn doch mal rein hyphotetisch als Modellvariante Toster - S. An alle anderen die unbedingt 2 Scheiben zeitgleich brauchen oder es einfach nur können wollen falls manns doch mal braucht haben wir natürlich auch gedacht. Für alle die es einfach immer doppelt wollen gibts unser Topmodell. Und Hand aufs Herz ihr bekommt den Toster - X bei Vorbestellung gerade nur fürn doppelten Preis.MaverickM schrieb:auf alle Geräte bis hin zum Toaster zu bringen.
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR
Commander
Und ich hatte für meine Xbox Series X 1TB mit Laufwerk original verpackt 399€ bezahlt und jetzt soll sie 50% mehr kosten. 🤪
Bei dem schwachen Dollar, der starken Konkurrenz und der geringen Nachfrage sollte man meinen, dass der Preis sinken statt steigen dürfte.
Aber Microsoft dachte wohl, dass die Absatzzahlen selbst dann kaum steigen dürften, wenn die Xbox verschenkt wird und dann können sie die auch teurer machen, anstatt ein leistungsstärkeres Pro-Modell für 100€ mehr herauszubringen. 🤦♂️
Könnte aber ein guter Zeitpunkt sein, seine Xbox zu verkaufen, falls die jemand will. 😂
Bei dem schwachen Dollar, der starken Konkurrenz und der geringen Nachfrage sollte man meinen, dass der Preis sinken statt steigen dürfte.
Aber Microsoft dachte wohl, dass die Absatzzahlen selbst dann kaum steigen dürften, wenn die Xbox verschenkt wird und dann können sie die auch teurer machen, anstatt ein leistungsstärkeres Pro-Modell für 100€ mehr herauszubringen. 🤦♂️
Könnte aber ein guter Zeitpunkt sein, seine Xbox zu verkaufen, falls die jemand will. 😂