News Preiserhöhung in den USA: Netflix-Abos werden wieder etwas teurer

Schnäppchen wenn ich die Preise in der Schweiz ansehe

Streaming-AbosBasis-AboStandard-AboPremium-Abo
KostenCHF 14.90CHF 22.90CHF 29.90
Anzahl Geräte, auf denen Sie gleichzeitig streamen können124
Auflösung720p (HD)1080p (Full HD)4K (Ultra-HD)
Anzahl Geräte, auf die Sie für den Offline-Gebrauch herunterladen können126

• Gefällt mir
Reaktionen: retho
reschober schrieb:
Schnäppchen wenn ich die Preise in der Schweiz ansehe
Das relativiert sich jedoch dadurch, dass dort die Durchschnittsgehälter doppelt so hoch sind wie in Deutschland. Entsprechend sind die Preise bei den Eidgenossen weit über unseren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Alphanerd
Das kann ich echt nicht mehr hören. Ihr habt das Gefühl wir verdienen ja so viel mehr. Mal die Kosten angeschaut für Krankenkasse usw? Zahlt Ihr auch extra für den Zahnarzt oder übernimmt Eure Kasse das???Aber das ist OFFTopic...

• Gefällt mir
Reaktionen: retho
reschober schrieb:
Mal die Kosten angeschaut für Krankenkasse usw?
Da hast du mich falsch verstanden. Ihr habt rund doppelt so hohe Durchschnittsgehälter und auch rund doppelt so hohe Lebenshaltungskosten. Unterm Strich gibt sich das nicht viel. Aber entsprechend sind halt auch die Preise für Dinge wie Netflix höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Kuristina schrieb:
Das ist bei der eigenen DVD/Blu-ray Sammlung doch genauso. :) Die meisten Filme oder Serien sind es doch gar nicht wert gekauft zu werden. Da ist Streaming eben praktisch, um auch mal anderes, neues sehen zu können, was für einmal vielleicht interessant ist, aber mehr halt nicht.

Alles andere ist Geschmackssache.
Es ist immer eine Frage der Menge.
Ich habe rund 4000 Filme, welche ich auch nicht alle auf einmal gekauft habe.
Man sollte auf Schnäppchen lauern und eng gelagert benötigt das auch nicht so viel Platz.

Nicht nur Neues ist gut, das ist eher ein Vorurteil von den Jungen.
Ich bin 56 und höre z. B. auch gerne Rap, es gibt also nicht nur für bestimmte Altersgruppen und das dumme Boomer Geplapper schafft eher nur Vorurteile.

Postman schrieb:
Nicht nur Neues ist gut, das ist eher ein Vorurteil von den Jungen.
Das würde ich auch nie behaupten. Gibt tolle ältere Filme und Serien. Ist übrigens auch ein Vorurteil zu glauben, beim Streaming gibts nur neuen Kram. ^^ Prime hat auch haufenweise alte Edgar Wallace Filme. Als Beispiel. Sissi gibts da auch. Vor paar Monaten hab ich "Das Mädchen Irma La Douce" mit Jack Lemmon geschaut. Der ist von 1963. ^^ Ich mag so Zeitreisen in Welten, die ich selber nie erlebt habe.

Postman schrieb:
Ich habe rund 4000 Filme, welche ich auch nicht alle auf einmal gekauft habe.
Das ist viel. :) Aber ich denke mal, du wirst deine Käufe zumindest meistens nicht einfach blind tätigen. Also, dass du etwas kaufst, ohne vorher schon mal was davon gesehen zu haben. Und das vorher sehen klappt halt auch mit Streaming gut. Nicht bei allem, aber bei vielem. Völlig egal ob alt oder neu.

KeinNutzerName schrieb:
Sorry, aber das ist so nicht korrekt. :schluck: :heilig: :cool_alt:
Das Thema hatten wir hier schon oft genug. § 95a Abs. 1 UrhG
Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden
Außer du willst mir jetzt noch erzählen, du hättest Blu-rays ohne Kopierschutz.

Ich weiß nicht, wieso bei Streaming etc. die Leute immer ankommen mit "ich habe ja einfach meinen Medienserver daheim stehen" und dann so tun als wäre da nur legales Zeug drauf. Das kauft euch sowieso keiner ab.

Ich steh dazu; ich hab auch schon Sachen illegal runtergeladen. Ich würd das eben nicht als gangbare Alternative für alle verkaufen, weil irgendwer den Bums am Ende halt doch bezahlen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Alphanerd und Creeping.Death
Kuristina schrieb:
Das würde ich auch nie behaupten. Gibt tolle ältere Filme und Serien. Ist übrigens auch ein Vorurteil zu glauben, beim Streaming gibts nur neuen Kram. ^^ Prime hat auch haufenweise alte Edgar Wallace Filme. Als Beispiel. Sissi gibts da auch. Vor paar Monaten hab ich "Das Mädchen Irma La Douce" mit Jack Lemmon geschaut. Der ist von 1963. ^^ Ich mag so Zeitreisen in Welten, die ich selber nie erlebt habe.

Das ist viel. :) Aber ich denke mal, du wirst deine Käufe zumindest meistens nicht einfach blind tätigen. Also, dass du etwas kaufst, ohne vorher schon mal was davon gesehen zu haben. Und das vorher sehen klappt halt auch mit Streaming gut. Nicht bei allem, aber bei vielem. Völlig egal ob alt oder neu.
Ich will auch nicht beide Lösungen für gänzlich gut oder schlecht hinstellen.
Es hat beides Vor- oder Nachteile.

Ich habe auch über Magenta diverse Streams als Unterstützung oder wenn mir ein Film gefällt kaufe ich ihn auch danach. Ansonsten gibt es ja genügend Seiten mit Filmreviews bzw. weiß ich was ich mag oder eher weniger als Genre oder bei der Besetzung.

Bei Streams bist du dem Anbieter ausgeliefert.
Lässt er eine Serie oder ein Film ohne physischen Release aus irgendwelchen Lizenzgründen oder sich ändernden politisch inkorrekten Gründen ganz verschwinden, dann ist sie dauerhaft weg. Aber es sollte ja jeder selbst wissen, ob es nur als Sammler um den Besitz geht, um Flexibilität oder eher um ganz banale Gründe eines fehlenden Lagerplatzes.

Wie vieles im Leben macht es die Mischung aus, womit man auch als Abonnent wahlweise bei zu hohen Preisen auch kündigen kann, weil eben keine zwingende Abhängigkeit besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Postman schrieb:
Lässt er eine Serie oder ein Film ohne physischen Release aus irgendwelchen Lizenzgründen oder sich ändernden politisch inkorrekten Gründen ganz verschwinden, dann ist sie dauerhaft weg.
Ja, das stimmt. Deswegen würde ich das auch eher als Kinobesuch sehen und kein Besitzdenken da mit reinbringen. Für den Preis der Kinokarte kannst du beim Streaming aber halt viel mehr schauen. :)

squbash schrieb:
Ich würde sogar sagen, wer Ahnung von Technik hat und heute noch einzelne Anbieter abonniert, hat entweder Kinder oder den Wandel verpasst. Positiv formuliert.
Kind ja, aber auch Amazon Prime, die Einsparnis von Versandkosten sind da tatsächlich eine gute Gegenleistung, bzw umgekehrt. ;)

Conqi schrieb:
Außer du willst mir jetzt noch erzählen, du hättest Blu-rays ohne Kopierschutz.
Vielleicht doch mal den Horizont erweitern und über den Tellerand schauen. Hier ist die Realität und kein Trickfilm-Phantasia-Märchen. Ich habe jede Menge Blu-Rays ohne Kopierschutz. Vielleicht findest Du ja eine KI, die Dir erklärt wie so etwas möglich ist. :schluck: :heilig: :cool_alt:

Biermaschine schrieb:
Und das werden die solange durchziehen, bis 1. mehr sind als 2.

Noch viel zu billig. Viel zu billig, nur um irgendeine dusselige Staffel von irgendeiner dusseligen Serie zu sehen.

Ist das gleiche System wie wenn Netzbetreiber mit Rabatt für die ersten 6 Monate werben. Sobald die Menschen erstmal das Produkt abonniert haben, dauert es sehr lange bis sich daran etwas ändert.

Nun ist das Problem daran, dass das zwar tatsächlich so ist. Aber verlorene Kunden sind auch viel schwerer zurückzubekommen. Wachstum über neue Kunden ist nunmal nicht unendlich. Und wer einmal gekündigt hat ist deutlich schwieriger wieder zurück zu bekommen als ein Neukunde.

Ob das also seitens der streaming Dienste wirklich langfristig gut geht bleibt abzuwarten. Kurzfristig sieht das aber in der Bilanz natürlich super aus.

Syrato schrieb:
Und woher kommen die Filme und Serien, auf deinem
Usenet, und du hast Hörbücher, Dokumentationen, Bücher, Magazine und Manga/Comics vergessen. Gut, nicht alles davon in Jellyfin.

Und jetzt?
Ergänzung ()

reschober schrieb:
Das kann ich echt nicht mehr hören. Ihr habt das Gefühl wir verdienen ja so viel mehr. Mal die Kosten angeschaut für Krankenkasse usw? Zahlt Ihr auch extra für den Zahnarzt oder übernimmt Eure Kasse das???Aber das ist OFFTopic...
Als jemand der seit nun 10 Jahren in der Schweiz lebt und arbeitet, davor in Deutschland, ja die Schweizer verdienen sehr viel mehr und haben auch insbesondere netto eine gravierend höhere Kaufkraft. Nochmals viel mehr als rein brutto. Brutto vermutlich ca. 1.5-2.5x, netto eher 3-4x. Krankenkassen sind prozentual gegenüber dem Gehalt wesentlich viel günstiger als in Deutschland und die medizinische Versorgung ist viel besser. Zahnarzt ist eine Ausnahme, was in DE theoretisch besser läuft. Theoretisch. So viel zu mehr persönlichen Situation in einer gut bezahlten Position (6-stellig...), die aber in der Schweiz noch weit entfernt von top Verdienst liegt. Heißt nicht dass man es in der Schweiz nicht auch schwer haben kann finanziell, aber man muss sich schon fast anstrengen dafür, wenn man gesund und arbeitsfähig ist. Arm wird man wenn man über seinen Verhältnissen lebt, ständig auswärts essen geht. Kinder hat die man in die Kita schicken will und dann aber nur 60-80% arbeiten.

Dafür arbeiten die Schweizer aber auch mehr, Elternzeiten sind viel kürzer und im sozialen ist's teilweise schwierig.

tl;dr
Wer eine als gesuchte, motivierte und tatkräftige Arbeitskraft sich den Ort aussuchen kann: geh in die Schweiz.
Wer gerne auf der faulen Haut liegt, sich von Staat und Sozialamt durchfüttern lassen will ist in Deutschland nur den Bürgergeld willkommen und besser aufgehoben. Die Politik tut in Deutschland ja alles dafür, dass sich dieser Zustand zementiert

Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Usenet, und du hast Hörbücher, Dokumentationen, Bücher, Magazine und Manga/Comics vergessen. Gut, nicht alles davon in Jellyfin.

Und jetzt?
Und jetzt, man kann man doch bitte einfach meine Frage antworten!

Zurück
Oben