News Preiserhöhung in den USA: Netflix-Abos werden wieder etwas teurer

Hmmm habe Netflix und ähnliches schon vor Jahren gekündigt.
Einzige was ich noch habe ist bei Sky (wegen Fussball), Sky Go aber das halt einfach dabei und nutze ich sehr selten

Kino kostet bei uns nur 6-7€ das Ticket, also geh ich lieber ins Kino regelmäßig. Und falls es dochmal eine Serie sein sollte........für 20-30€ gibts Jahresaccounts bei bestimmten Seiten und da kriege ich dann alles in 4k mit Dolby Atmos/DTS und ordentlicher Bitrate und nicht son Streaming-Kompressions-Geschissel.

be4eaae35fd818e9507aea50f16bac42.jpg

Kuristina schrieb:
Ist übrigens auch ein Vorurteil zu glauben, beim Streaming gibts nur neuen Kram.
Ich möchte aber nicht random alten Kram kredenzt bekommen, je nachdem wie der Streaminganbieter gerade Lust hat.
Da muss man leider zugeben, dass alternative Seiten ein sehr viel vollständigeres Angebot haben.
Und Vieles findet man zeitweise auch nur ausschliesslich auf diesem Weg...

Krass finde ich, wenn man über Streaminganbieter ÖRR produzierte Inhalte vorgeschlagen bekommt.
Hallooo? Ich hab den Kram dann irgendwann 3x bezahlt!

Lois und seine ausserirdischen Kohlköpfe in der Langfassung (da sind dann 12min. französische Szenen drin, die nie synchronisiert wurden).
Und plötzlich hat der ganze Streifen eine sehr viel düsterere Komponente... Das ZDF wollte das den Zuschauern wohl nicht antun.
Ich finde immer nur den entschärften Cut in deutscher Sprache - bei egal welcher offiziellen Quelle.

Eines von dutzenden Beispielen.

Johnjoker schrieb:
Das ZDF wollte das den Zuschauern wohl nicht antun.
Wer will denn auch bei Louis de Funès eine düstere Komponente? :) Wobei "Hasch mich - ich bin der Mörder" durchaus ein Highlight seiner Filme ist.

Johnjoker schrieb:
Da muss man leider zugeben, dass alternative Seiten ein sehr viel vollständigeres Angebot haben.
Ja, wenn man diesen Weg gehen will und sich damit wohlfühlt. So wichtig ist mir das dann nicht.

"Diesen Weg gehen will..."
Wir reden hier von alten Schinken. Die mehrmals im FreeTV liefen. Und die imho in eine Mediathek gehören!
Nicht von Rips von aktuellen Kinofilmen.

Und ich würde liebend gerne ein (1) Abo bezahlen - in dem ich den Kram von vor 1980 bekomme.
Nicht auf drölfzig Seiten verteilt manchmal einen Knochen hingeworfen bekommen.

Madig gemasterte Original-DVDs von so Kram gibt es zuhauf - sogar auf dem Gebrauchtmarkt.
Wenn man sich damit wohlfühlt...
Dann hat man aber wenigstens einen physikalischen Datenträger. Den kann man verleihen, lagern und sogar verschenken/weiterverkaufen.
Jahre später.

Ich Platten auf MC überspielt... ich habe Videotheken Geld gezahlt und VHS kopiert... Und ich habe Hunderterspindeln von CDs und DVDs gekauft - auf denen eine Abgabe für die Privatkopie schon übergriffigerweise eingepreist wurden - und habe diese benutzt!
Ich habe Bootlegs von Konzerten, die wurden nie veröffentlicht.
Und ich habe an die 2k feinste Vinyls. Und ~500 optische Originaldatenträger.
Also wegen mir muss die Industrie sicher nicht darben.

Ich fühle mich sauwohl damit!
Moralisch völligst im Reinen.

Wenn Du damit anders umgehst... i dont care ;)

Zuletzt bearbeitet:
Johnjoker schrieb:
Nicht von Rips von aktuellen Kinofilmen.
Natürlich nicht. Johnny hat nur alte Schinken gezogen, die mehrmals im Free TV liefen. :)

Johnjoker schrieb:
verleihen, lagern und sogar verschenken/weiterverkaufen
Ja, wenn du glaubst du brauchst das oder willst halt irgendwie deine Regale füllen. Du wirst das schon irgendwie regeln. Ich beschränke mich auf paar Perlen, die ich dann richtig kaufe. Und die verleihe und verschenke ich auch nicht. Falls du dir da Hoffnungen gemacht hast. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Kuristina schrieb:
Natürlich nicht. Johnny hat nur alte Schinken gezogen, die mehrmals im Free TV liefen. :)
Genau so.
Die sind nämlich auf anderem Weg fast nicht zu beschaffen. 😇

Hab das Zeug auch noch teilweise auf Betamax, dass ist dann aber selbst mir zu retrorealistisch und tongewaltig... Und ohne den alten Loewe TV auch irgendwie sinnfrei :p

Zurück
Oben