PrePaid

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.071
Hallo
Habe da mal eine vlt für euch dume Frage, ich suche eine Prepaid Sim Karte die ich wie früher aufladen kann wann ich will. ohne monatliche Kosten, gibt es sowas nicht mehr, wenn ich so herum suche kommt immer das die monatlichen Kosten so und so viel betragen, ich will aber nur Kosten haben wann ich die Karte auch nutze. Was ich suche ist für mein Tablet ein Datentarif der es mir erlaubt das Tab hin und wieder als Navi ( google Maps) zu nutzen, blicke ich es nicht( was sein könnte) oder könt ihr mir weiter helfen.
Gruß Hacky
 
Verstehe deine Frage nicht so ganz. Prepaid gibt es doch wie Sand am Meer. Du suchst einen Prepaid Datentarif?
Google liefert bei Prapaid Datentarif tausende Ergebnisse.
Du musst nur wissen welches Netz bei dir gut ausgebaut ist.
 
Niemand zwingt dich, die Tarife zu nutzen. Man kann auch ganz normal eine Prepaid-Karte kaufen, sie aufladen und gemäß der Preisliste nutzen - ohne ein Paket zu buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okni
Was ich halt nicht verstehe ist, wenn ich die Tarife anschaue steht meistens dabei z.B 7.99 € per 30Tage das verwirrt mich, also kann ich mir irgend eine Prepaid Karte holen und nutzen wie ich sie will
 
Du buchst einen Tarif auf die Karte, das Problem wäre dann wenn das Guthaben weg ist wird der Tarif nicht wieder aktiviert für die nächsten 30 Tage (mittlerweile sind die schon bei 28 Tagen), solltest Du trotzdem etwas nutzen bucht das Gerät automatisch erstmal ein Tagesticket solange noch etwas Geld drauf ist, ein bischen kann man dann noch nutzen und beim nächsten aufladen wird erstmal der alte Rückstand ausgeglichen und das Guthaben ist sofort wieder weg, wenn Du nicht genug auflädst um evtl wieder den Tarif zu buchen.
Benutze selbst für mein Tablet einen Alditarif, wenn ich den oft nutze buche ich was drauf und sonst ist es im Wlan, 3,99 € für 500 MB reichen mir aus.
 
Du suchst also einen Prepaid Tarif, bei dem du ein Volumen kaufen kannst, was nicht nach einer bestimmten Zeit verfällt. Kenne leider keinen Tarif/Anbieter der so etwas anbietet.
 
Du suchst das:
https://www.bildmobil.de/basistarif.html

Kannst Du so einrichten, das Du, z.B., 10.- € automatisch auf Dein Guthaben von Deinem Konto abgebucht bekommst wenn Dein PrePaid Guthaben weniger als 5.- € ist.
Und wenn Du 2-3 Monate das nicht brauchst, läuft es einfach weiter.
 
slrzo schrieb:
Kenne leider keinen Tarif/Anbieter der so etwas anbietet.
Das wäre ja dann auch kein Prepaid sondern eine kostenlose Simkarte. Meine Frau hat so eine Karte in Benutzung und zahlt nur was sie verbraucht, für die Internetnutzung ist die aber zu teuer, telefonieren kostet schon genug, wenn sie Erreichbar ist unterwegs reicht uns.
Tarif O2_O, den gibt es aber wohl nicht mehr zu buchen.
Pack-Preis 0,09 €/Min.
Maximale Geschwindigkeit inkl. 7,2 Mbit/s
Inkludiertes Datenvolumen mit Maximalgeschwindigkeit kein Volumen enthalten
Mindestlaufzeit Pack keine
 
Ganz ohne Monatsgebühr gibts noch. Z.B. Aldi (24ct/MB) Discotel (6ct/MB) aber das ist ganz schöner Wucher eigentlich.

Da solltest du überlegen einen 3,99/4 Wochen mit 500MB (z.B. Lidl) zu buchen und evtl. nach Benutzung wieder zu kündigen. Oder die Sim aus einem Surfstick, da gibt es 24h/1GB für 1,99 Tagestarife.

Edit: Oder z.B. Congstar 2€/100MB/30 Tage wenn dir das zum Navigieren reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Erst mal Danke für euer Feedback, ich glaube ich probiere erstmal einen Hotspot vom Handy zum Tablet aus und schaue mal was an Daten gebraucht werden,sollte mein Datenvolumen nicht reichen upgrade ich lieber da.
Gruß Hacky
 
Ansonsten gäbe es noch Netzclub: https://www.netzclub.net/maintenance/index.html (ist leider gerade offline)

Da hast du einen Prepaidtarif mit 0,09 € pro Minute/ SMS und 100MB Datenvolumen gratis dazu (o2-Netz). Sollte dann mehr benötigt werden, kann man noch mehr dazubuchen. In dem Fall gibts dann aber vielleicht andere Angebote, die günstiger sind.
 
Hacky schrieb:
Erst mal Danke für euer Feedback, ich glaube ich probiere erstmal einen Hotspot vom Handy zum Tablet aus und schaue mal was an Daten gebraucht werden,sollte mein Datenvolumen nicht reichen upgrade ich lieber da.
Am besten auch schonmal die Gebiete in denen du normalerweise unterwegs ist als Offlinekarten hinterlegen. Dann braucht er nur noch Datenvolumen für Address-Suchen und aktuelle Verkehrslage.
 
Das mit dem HotSpot ist eine Möglichkeit, allerdings zieht das natürlich gut Akku von beiden Geräten. Wie wäre es mit einer zweiten SIM-Karte für dein Tablet? Diese kostet im Monat nur ein paar Euro extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben