• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Prepar3D? Erfahrungen?

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hey Leute!
Bin soeben auf den Flugsimulator "Prepar3D" gestoßen. Der sieht recht gut aus, nur ist er m.M.n recht teuer.

Hat den jemand von euch? Kann jemand ein paar Erfahrungen schildern? Wäre interessant. Vor allem, mehr oder weniger, im Vergleich zum FSX.

Grüße!

Edit, für die anderen, die sich das mal ansehen wollen: http://www.prepar3d.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding basiert auf Microsofts ESP, was praktisch die "Kommerzielle Version" des FSX ist.
 
Ah, sehr gut, danke DIr Karilgor! :)
 
Ah, auch Dir dafür danke! Dann kauf ich mir mal die Lizenz :)
 
Wäre es möglich Prepar3D auch mit 2 VR Brillen zu betreiben? Also Pilot und Copilot zusammen. Klar, sicher sind 2 Grafikkarten nötig aber damit könnte das doch machbar sein, oder?
 
Müsste machbar sein, sofern man an einem Rechner überhaupt zwei Brillen anschliessen kann und sofern der Rechner soviel Power hat, um zwei Mal das VR Bild mit einer ordentlichen Anzahl FPS zu rendern. Also: Nein. Da weicht man wohl eher und besser auf die klassische Version aus: zwei Rechner, zwei Brillen und dann via Multiplayer zusammen fliegen. Geht aber auch nicht, zumindest nicht im selben Flieger ausser dieser unterstützt Multicrew. Der neue Airbus von Aerosoft wird das iwann mal können, jetzt aber noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
P3D ist die auf 64bit weiterentwickelte Variante des FSX.
Endlich ohne Speicherprobleme, verbesserter Performance, dynamischer Beleuchtung, mehr Autogen und einigen anderen Dingen...vor allem aber: Es wird dran weitergearbeitet und -entwickelt.
Nach 12 Jahren FSX bin ich umgestiegen und rundum zufrieden. Das alte Gefühl des FSX gepaart mit verbesserter Technik und der riesen Auswahl an Addons.
 
Zurück
Oben