• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prey] Sammelthread

Ich habs jetzt auch.Gleich zocken.:)

China schrieb:
Mag alles sein, aber von der Stimmung her ist es super
und nur bei HL2 ging mir so oft die Kinnlade runna ;)

Ich finds gut :p

Es ist ja auch kein schlechtes Spiel und ich werde sicherlich auch meinen Spaß damit haben (hab bisher nur die Demo gespielt). Ich hatte mir eben nur ein bisschen mehr erhofft - vorallem in Sachen Umfang. Es bleibt eben der etwas fade Beigeschmack, dass mal wieder unnötig Potential verschenkt wurde.

Ich find das Spiel klasse, da das Leveldesign originell wirkt. Diese organischen Strukturen sind schon eine Augenweide.:)

Erstaunlich sind die recht humanen Hardwareanforderungen. :daumen:

hmmm dieses "lebendige" fand ich schon bei doom3 cool.
liegt der engine wohl.

ich habe mich nochmals durch dieconfig gearbeitet habe aber immer noch keine lösung wie ich widescreen - auflösungen nutzen kann?

cYa

Sagt mal bitte welchen Treiber Ihr für Eure GeForce Karten nutzt! Ich habe den neusten offiziellen und beim Spiel selber (gerade bei der Anfangsszene wo man in den Spiegel schaut) zieht es ganz schön dolle Schlieren!
Beim Spielen selber (im Raumschiff) geht es dann, ist aber immer noch nicht ganz schön. Sollte wohl nicht an meiner Hardware liegen.

Ich hab den offiziellen 91.31 drauf und alles, bis auf streckenweise auftretendes Kantenflimmern, ist im grünen Bereich.:)

@stein.m: kann imo nur für die demo sprechen. Habe den 91.28 drauf und es stimmt: wenn man sich am Anfang aufm Klo schnell dreht (sollte man ja auch nicht tun :D ), schliert es stark. Vsyns bringt aber Abhilfe.

Hab es deaktiviert, da es später im game nicht mehr auftritt. Liegt demnach sicher nicht an Deiner Hardware.

Mfg

Neuester Treiber, keinerlei Bildstörungen oder Kantenflimmern. VSync ist aktiv.

Vom Spiel bin ich aber bisher enttäuscht, nachdem ich mich nach der Demo wirklich darauf gefreut hatte. Zocke jetzt seit etwa drei Stunden und es ödet mich furchtbar an. Die Gravitationsspielereien sind ein paarmal witzig, dann eher nervig. Was mich am meisten stört: Das Spiel ist bislang niemals auch nur ansatzweise spannend. Ballernde Monster, Scheim an den Wänden - gähn. Ich fand Doom 3 wegen der herumliegenden Audiofiles und der deutlich besseren Schockeffekte echt besser - und ich bin beileibe kein Doom-Fan.

Kommt da nochmal Spannung auf? Abwechslung? Oder setzt das von vorn bis hinten darauf, mich durch Gravitationsspielereien zu desorientieren? :freak:

Hey y33H@,
Versuch mal das in der config,eine andere Auflösung mußte die Werte ändern.
Funzt bei Doom 3,Quake 4 also auch Prey.

seta r_customHeight "1050"
seta r_customWidth "1680"
seta r_mode "-1"
seta r_aspectRatio "2"

für die Balken
16:9 (seta r_aspectRatio "1")
16:10 (seta r_aspectRatio "2")

Zuletzt bearbeitet:
Mmmm, Quake 4 mit Rätseln. Ist mal 'ne neue Variante von Levelrecycling, allerdings hat schon die Vergangenheit gezeigt, dass das so seine Tücken hat.
Ich erinnere nur an die Zeitsprünge von PoP2, wo man am Ende gar nicht mehr wusste wohin man will und woher man kam. Damals musste ich das Spiel abbrechen weil es irgendwann einfach nicht mehr weiterging und es scheint, als wenn ich erneut aufgeben muss.
Bin jetzt in einem Raum, bei dem ich nacheinander alle Wände samt Decke durch Würfel abgelaufen bin und nun endlich am Fußboden, wo es dummerweise nicht weitergeht. Keine Türen, keine Portale, Würfel oder Gravitationsumkehrer, nichts. Nur ein Display mit Pinnummer, zu der es aber keine Tür gibt. Entweder ich bin zu blöd oder im Dimensionenchaos steckengeblieben.
Ehrlich, wenn man ein Spiel wie Quake mit bockschweren Ich-sag-Dir-nicht-in-welcher-Dimension-es-weitergeht Rätseln kreuzt, wird mir gleich doppelt übel. :rolleyes:

achtung spoiler:

@dahum

schiess das automatische mg kaputt dann öffnen sich portale und es erscheinen feinde.
nachdem die besiegt sind öffnet sich die tür (da sollte eigentlich eine sein die aber zuerst verschlossen ist) und es geht weiter.
den code brauchst du für den nächsten raum. ist 2724 glaube ich.
so wie du es beschrieben hast kann es nur die szene sein, da war ich auch kurz davor in die komplettlösung zu schauen hab mich aber geduldet.

Zuletzt bearbeitet:
@king nothing: dann mach den spoiler auch schriftfarbe weiss !!!!! will nicht jeder die spoiler lesen :evillol:

hi all

habe mir die demo gestern gezogen.

finde aber beim mp keine server. ich hab schon meine firewall ausgeschaltet,
aber da geht nichts.
vieleich im router die ports freischalten.

im lan und sp geht alles perfekt.

Habe jetzt etwa sechs Stunden insgesamt gezockt - und bin glaube ich relativ kurz vor dem Ende. Das Spiel hat zwischendrin doch immer wieder gute Überraschungen gehabt, auch wenn ich einen kleinen Raumschiffkoller habe. :freak: Und eben ist mir kodderig, weil ich an einer Stelle seit einiger Zeit hänge: Spoiler - ich glaube, das müsste der letzte Level sein. Ich bin gerade aus diesem abgefahrenen Würfel entkommen, wo man die Gravitation so verändern muss, dass diese blaue Lichtlinie weiterrutscht und letztlich den Weg auf die Lichbrücke freigibt. Wieder im Schiff bin ich jetzt in einem Raum, den ich nur als Sprit betreten kann. Drinnen ändere ich an einer Säule die Gravitation und krache runter. Dann ändert sich die Gravitation kurze Zeit später wieder (selbständig) und ich weiß nicht, was ich tun soll. Fühle mich jedenfalls schon wie'n Shake. :evillol: Was tun?

@kingnothing84 Danke, nun gehts tatsächlich weiter. Habe bis jetzt nie auf Turrets geschossen, warum auch? Aber hey, es ist ja ein Shooter, da löst man auch Rätsel mit wilder Ballerei. :lol:

@marxx

Spoiler: denke das ist da, wo eine große und eine kleine Kiste steht die man verschieben kann! Verschiebe die Kisten dahin wo du nomalerweise nicht hochkommst das du drauf hüpfen kannst!

:)

Hey Shadow - danke Dir! Hab ich heute früh dann auch gerafft. Man muss nur die Augen aufmachen bei dem Spiel, dann lösen sich die Rätsel schon. :D Bin jetzt ganz am Ende (glaube ich) SPOILER an diesem Planeten vor dem ich im Raumschiff rumkreise und der von allen Seiten Energiestrahlen erhält. Ich bin aber gerade wieder zu doof zu sehen, was ich da machen muss. :D marxx

@katsumi: nein, ist noch nicht erschienen. Deshalb sprechen wir in diesem Thread auch nur über ein Phantasie-Prey.

Zurück
Oben