Privatinserat - Interessent aus Nigeria - Gefahr?

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Hallo!

ich habe 2x Pioneer CDJ 100 DJ Player im Verkaufswert von 385€ inkl. Versand\etwaigen Zoll bei www.willhaben.at online gestellt.
Nun meldete sich per Email jemand, welcher bereit wäre zuvor die Kosten, welche ich ihm nenne zu überweisen und dann könnte ich das Paket abschicken (zu seiner Frau nach Nigeria!?!).
Jedoch gibt es viele Betrugsfälle, welche so ähnlich anfingen wie bei mir.
Jetzt weiß ich nicht ob ich das machen soll.
Eigentlich sollte ich das Geld ja sicher haben, wenn ich es mir zuerst überweisen lasse,oder?
Desweiteren verstehe ich nicht, warum jemand so teuren Versand\Zoll auf sich nimmst und die Waren icht einfach in seinem Land kauft.
Außerdem müsste ich dafür die genauen Kosten für den Zoll (gebe 50€ Wert an) rauskriegen um diese im mitzuteilen, wie schaff ich das?

Soll ich auf den Verkauf überhaupt eingehen?

Seine Mailadresse:
chiloowmark@gmail.com

Seine genannte Adresse:
Name: ____
Adresse: _____ Coca Cola Mokola Ibadan
Stadt: Ibadan
Staat: Oyo
PLZ: 23402
Land: Nigeria
Telefon: 234-8162854418


Greetz
 
Falls er dir z.B. Geld überweist, was er von einem anderen Konto per Phishing abgezogen hat, dann kann die Bank das zurückziehen. Das Geld gehört dir dann nicht.
 
Finger weg von solchen Käufern die Kaufen per ungedeckter Schecks von Western Union
 
Kann aber sein, dass das Geld von einem gestohlenen Konto kommt. Der rechtmäßige Besitzer wird das dann früher oder später zurückfordern, und dann stehst du ohne Geld und Ware da.

Ergo: sein lassen.
 
Das ist Abzocke, sieh dir einfach die adresse an ob die postleitzahl stimmen kann ob es die adresse gibt coca cola allein schon hört sich verdächtig an.
 
Schick ihm erfundene Kontodaten, dann ist einer von denen 10min beschäftigt und kann in der Zeit niemand Anderen abziehen :D
 
Hi,

also da gehen bei mir alle Warnlichter an.

Letztens war glaub ich was bei CTTV.de, da wurde per Betrug Geld gewaschen, Ahnungslosen Personen bekamen eine Überweisung diesen Betrag sollten sie abheben und Guthabebcodes an Tankstellen kaufen. Also die Betrüger die Codes hatte hies es die Überweisung wo die Ahnunglosen Personen bekommen hatten sei unrechtmässig und wurde zurückgefordert!

Du kannst Dir ja das Geld per WesternUnion senden lassen, dann kann es keiner mehr zurückholen.

Der Versand wäre mir zu teuer, zum Schluß kommt deine Ware dort an ist kaputt, oder sie ist verlorengangen was ja im Ausland nicht einfach vollziehbar ist, dann darfst Du den Preis zurückzahlen.

Mein Tipp, FINGER WEG!!!!
 
Wenn du das Geld von denen einbehällst schauen Sie bei dir zuhause vorbei. Das wäre mir viel zu heikel.

FINGER WEG!!!
 
Tachach schrieb:
Du kannst Dir ja das Geld per WesternUnion senden lassen, dann kann es keiner mehr zurückholen.

Die Transfers per Western Union sind meistens nicht gedeckt deshalb platzen sie nach 10 Tagen
 
Man kann schon genug Streß und Probleme haben wenn man national verkauft.
Internationaler verkauf birgt keine Vorteile, vor allem, wenn die Nigeria-Connection dahinter steckt.

Also: National verkaufen, Geld per Überweisung im Vorraus oder Bar.
 
derChemnitzer schrieb:
Die Transfers per Western Union sind meistens nicht gedeckt deshalb platzen sie nach 10 Tagen
Du gehst hin, holst dein Bargeld ab, das wars. Inwiefern platzt dann dein Bargeld ?
Das kann nur bei normalen Überweisungen passieren, also einfach ausser WU o.ä. nichts akzeptieren, und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen Fall, Stichwort ist hier die "Nigeria Connection". Hatte mal einen Interessenten auf Ebay der mein Handy kaufen wollte.

Blos nicht annehmen.
 
Beschäftige Ihn ruhig ein paar Tage. Danach kannste ihm erzählen, dass du genau weisst, dass er von der Nigeria Connection ist, aber das es amüsant war, sein schlechtes Englisch zu lesen. :)
 
Es heißt doch schon Nigeria-Connection. Das sollte zu Denken geben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben