Prob: Internet "säuft ab"

Menartis

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
31
Hallo,
ich habe ein relativ schwerwiegendes Problem...bin hier schon fast am verzweifeln :( .
Seit einigen Wochen spinnt mein Internet total, d.h. Seiten laden auf einmal nicht mehr weiter oder ein Connect zum Email Server ist urplötzlich nicht mehr möglich.
Das ist in etwa so als würde da jemand den Saft abdrehen...auf einmal geht einfach nichts mehr...keine Fehlermeldung....kein garnix...einfach Leere in der Leitung.
Jetz bin ich eh schon mit ISDN geplagt zahle überhöhte Preise und dann sowas...gut daran gewöhnt man sich mit der Zeit...aber jetzt funzt nicht mal mehr das richtig :mad: .

Ich habe mich schon mit der Telekom in Verbindung gesetzt, ein Techniker ist gekommen und hat (natürlich) nix gefunden, Leitung 100% in ordnung.
So...davon wurde es aber auch nicht besser...das Problem besteht nach wie vor.Bis vor ein Paar Tagen dachte ich noch sicher, dass es an der Telekom liegen würde, sei es ein überlasteter Knotenpunkt oder sonstwas, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher.

Es ist einfach absolut seltsam...manchmal lädt eine Seite einfach nicht mehr weiter...dafür lädt eine andere problemlos...bis dann irgdnwann garnix mehr geht. Manchmal hilft auch hundertfaches Aktualisieren weiter...da geht ab und zu auch noch was. Dabei habe ich immer darauf geachtet das es Seiten sind die eigtl nie down sind...wie zB ebay, google, download.com, web.de oder ähnliche. Sehr komisch ist auch dass ICQ eigtl immer noch geht, selbst wenn sich im Browser nix mehr tut. Normal müsste da doch auch nix mehr gehen oder? Ich habe auch schon den IE 6, Opera 7.23 und Opera 7.5 ausprobiert...mit allen dasselbe.

Große Downloads (also für ISDN 50-100 MB oso :rolleyes:) brechen eigtl auch nie ab. Es kommt mir so vor als würde sich das Problem häufen wenn ich mehrere Seiten durcheinander aufrufe und dann wieder aktualisiere und sozusagen auf mehreren Seiten gleichzeitig surfe. Meistens gehts auch wieder wenn ich disconnecte und dann ca. 2-5 Mins warte und dann wieder connecte.

Ich weis einfach nimmer weiter an was das liegen könnte...mein Computer funzt sonst problemlos bzw fehlerfrei...keine Absürze...keine Fehlermeldungen...wenig installierte Programme und Games...keine Spyware und Viren (durch Ad Aware,Spybot S&D und Antivir getestet) und verhält sich auch sonst in keinster Weise merkwürdig. Es ist nur dieses eine ver****** Problem das mich rasend macht. Achja: Ich benutze Windoes XP SP1.
Ich kann mein Internet einfach nicht mehr richtig nutzen, manchmal gehts Stunden ohne Probs...und dann kommt der scheiß alle paar mins.

Ich hoffe mir kann hier wenigstens einer einen Tipp geben...ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Najo...Windows XP hat die Treiber bei der Windows Installation automatisch installiert. Ich habe aber vor kurzem auf die neusten Fritzcard Treiber upgedated um das auch auszuschließen.
Ne Firewall habe ich auch nicht an.
 
Probleme auch mitternachts(außerhalb der Hauptverkehrszeiten)? Anderen Browser mal probiert? Mal anderen DNS-Server probiert?
 
Ja, die Probleme bestehen auch nach Mitternachts.
Ausser dem IE habe ich, wie gesagt, noch Opera 7.23 und 7.5 probiert...sonst keinen...sollte ich etwa noch weiterprobieren? =)
Hab leider keinen Plan wie das mit dem DNS Server ändern funzen soll...
 
versuch mal coockies usw zu löschen! hatte das problem auch. bei mir haben sich vermutlich durch die ganzen werbefenster zu viele cookies angesammelt und letztendlich meine verbindung zur jeweiligen site nach unten gedrückt. warum habe ich auch noch nie verstanden... viel glück bei der fehlersuche...
 
also wenn du deinen router dazwischen hättest wüste ich vielleicht die lösung
hatte mal genau das gleiche mit nem router dazwischen wenn emule gelaufen ist
weil der netgear eine verbindungsbegrenzung hatte und nachdem es mehr als 250 + verbindungen waren konnte der browser nicht mehr mit dem DNS kommunizieren weil anscheinend das limit voll war fürn router und die folge davon war das kein www, email etc mehr ging .....

versuchs aber mal mit anderen DNS servern, wobei die von der telekom eigentlich zuverlässig waren
 
Welchen Provider nutzt Du? Schon mal probehalber gewechselt?
 
Er muss ja nicht gleich wechseln.
Einfach mal Probeweise über eine By-Call Anbieter testen um T-Online als Fehlerquelle auszuschliessen/bestätigen.
 
Bin bei der Telekom...bin auch schon mit anderen Call by Call Anbietern reingegangen...da besteht das Problem aber leider auch :( .
An den Cookies dürfte es auch nicht liegen da ich ja Opera 7.5 neu installiert habe...das is sozusagen "jungfräulich" :p ...da trat es aber auch auf...außerdem lösche ich die temporären Dateien und den Inet Cache eh wöchentlich.
Kann mir denn mal einer erklären wie ich denn den DNS Server wechseln kann?

Ich glaub ich werd darauf wohl nie ne Antwort finden...es ist einfach sehr seltsam....
Hab auch schonmal überlegt zu formatieren...aber sonst funztz doch alles :(.
 
Hast du die WinXP interne Firwall ausgeschaltet? Falls du das BetaSP2 installiert hast, wurde die Firewall automatisch aktiviert
 
Danke, ich werds bei Gelegenheit mal testen.

Heute hatte ich noch keine Probleme...seit langem mal wieder...hoffentlich bleibt das so ^^.
 
Hab genau das gleiche oder sehr ähnliches Problem

Ich habe unter Win XP Probleme bei Mails und im Internet.
Ich kann zwar eMails empfangen und anfangen zu versenden.
Wenn bei Outlook Express der Versende-Balken bei 100%
angelangt ist, passiert gar nichts mehr und er schließt
das Senden nicht ab. Es sind auch nur vereinzelte
Internetseiten anzeigbar. Meist kommt nur " Server nicht
gefunden". Bei www.computerbase.de wird zum Beispiel nur
der Text links, oben und rechts angezeigt die eigentliche
Hauptseite aber nie. Mit anderen Betriebssystem " Win
98SE" gibt es dieses Problem auf demselben System nicht.
Auch habe ich schon Mainboard und Prozessor getauscht ohne
das Problem zu beheben. Installiert ist XP mit allen
offiziellen Updates. Das Problem gibt es mit allen
Browsern. Auch ein Tausch des Modems brachte nichts.
Installiert sind ein Modem, eine Soundblaster Live und
eine digitale Sat-Karte ( Skystar2). Falls jemand eine
Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Moritz
 
Tja...hab ich mich wohl zu früh gefreut...grad spackts wieder wie die sau :( .
 
Zurück
Oben