Problem mit Firewall und Viren Progs

Nicie

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
762
Ich habe ein merkwürdiges Problem.
Immer wenn ich auf meinem Laptop eine Software von Norton installiere, gibt es riesen Probleme.
Bei Antivirus z.B. werden nach der Installation und dem Neustart auf einmal alle exe Dateien als Virus erkannt! Wirklich jede!
Wenn ich z.B. Norton Firewall installiere, kommt nach dem Neustart auch eine Fehlermeldung!
Habe diese Fehler mit Norton 2003 Internet Sec.
Aber auch mit Mc Afee Anti Vir is es fast das gleiche!

Ich habe auch schon vor der Installation die gesamte Partion gelöscht und neu installiert! Keine Änderung!

Das einzige was ging, war eine Version 2002 Firewall von Norton ( reine Firewall ).

Also vielleicht hätte ja mal einer einen Tipp, weil so muss ich meinen Laptop doch ganz ungeschützt lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Du hast was von Norton installiert! Was erwartest Du!

"eine Software von Norton" - lass mich raten: Norton Internet Security.

Ich habe folgende Lösung des Problems: deinstallieren.

Wenn Du das bei dem Händler Deines Vertrauens gekauft hast, geh zu ihm hin, sage ihm, dass das Programm der allerletzte Müll sei, und verlange Dein Geld zurück. Wenn er sich weigert, gib ihm eins auf den Zylinder.

Hast Du es auf Empfehlung irgendeiner Zeitschrift gekauft, kaufe diese Zeitschrift nie wieder.

Gruß
Morgoth

P.S.: wenn Du Dein Laptop schützen willst, dann beherzige folgende Regeln:
- spiele immer die neuesten Updates für Dein OS ein
- benutze nicht Outlook (Express) oder den Internet Explorer
- nimm einen funktionierenden (und nebenbei noch kostenlosen) Virenscanner: AntivirXP
- benutze nichts, wo der Name Norton drauf steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir ja jetzt echt geholfen!
Also ich habe auf anderen PCs auch Norton und bin doch zufrieden.
 
woher kommt dein Hass auf Norton?
Ich hab auf allen 3 rechnern NIS drauf und hatte noch nie probleme.

Hast du schon mal ad-aware oder spybot drüber laufen lassen?
Gibt es hier bei CB im Download.
 
Ludacris schrieb:
woher kommt dein Hass auf Norton?

Weil das nutzlose Programme sind. Weil damit den Leuten nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Weil ich den Scheiß verkaufen muss, denn die Kunden verlangen dass von mir. Weil die Kunden dann später wieder kommen und meinen: "Aaaaaaah!!! Warum geht das nicht!!!"

Daher

Gruß
Morgoth
 
Zurück
Oben