Probleme beim Abspielen von Mkv`s mit GTX 295

rübbe

Cadet 3rd Year
Hi habe mal eine doofe Frage!

Ist meine GTX 295 nicht schnell genug um Mkv`s auf meinem 46 Zoll Plasma darzustellen??

Mfg Rübbe

Nutzt deine Abspielsoftware denn auch die GPU zum Dekodieren der MKV's?

Power DVD 10 unterstützt GPU-Beschleunigung.
Hast du die Funktion auch aktiviert? (Ich weiß leider nicht auswendig wo man das aktiviert.)

Jo danke hab die Hardware-Beschleunigung gefunden!

Mal gucken wie es jetzt ist!

:evillol:

Im Notfall könntest du auch VLC benutzen, das unterstützt auch GPU-basierte Dekodierung.

Mit Vlc hats auch geruckelt zum Teil !

Vielleicht lags auch an den Mkv`s selber!

Danke

Ansonsten kannst du mal "Media Player Classic" zu Testzwecken verwenden und mal durchstöbern wo man bei Power DvD die Hardwarebeschelunigung aktiviert (oder mal danach googeln).

Aber schnell genug ist sie allemal, dürfte sie sich dabei nicht zu tode langweilen? Selbst ne onboard Hd3200 im Laptop kann im energiespaarmodus FullHD MKV's wiedergeben, sofern der Codec nicht gerade suboptimal ist.

Es scheint mir ja so als hättest du es bereitis ausprobiert, hast du denn z.b. Codec Packete installiert? Oder die Treiber updgedatet/ältere genommen. Ich weiß nicht wie nVidia die Gtx295 mit Treiern momentan beliefert bzw. wie diese dann laufen.

Bei meiner alten Karte benutzich quasi "veraltete", weil mir neue nur Probleme geben. ^^

€: Jo, vom "KM Player" hattich dies bezüglich auch mal was gehört, alles eine Frage der Einstellungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben