Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ebenfalls Telekom. Etwas unpassend zum übrigen ComputerBase-Design. :)

Meine Bug-Report-ID ist 2015-4487

Banner.PNG

XShocker22

Das sieht unschön aus. Da du die Developer Edition von Firefox benutzt, kann ich dir vermutlich folgendes zutrauen: Wenn der Fehler nochmal auftritt, dann gib bitte in der Konsole der Entwickler-Tools

Code:
bug()

ein. Das bewirkt letztendlich genau dasselbe wie ein Klick auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner". Auch wenn du dann keine ID sehen solltest, sollte ich anhand des Zeitpunkts den Bug-Report finden.

Perfekt, das hab ich mir doch direkt einmal notiert - wird nächstes mal so gemacht. Kam schön öfter vor, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte, an die ID zu kommen.

2015-05-20 15_19_42-ComputerBase.png2015-05-20 15_19_53-ComputerBase.png

Der Link von "Ohne Antwort" ist nur in der linken hälfte der Schaltfläche aktiv/klickbar. Da es mit anderem Browser bei anderer Werbung funktioniert, denke ich das hier Werbung das Problem für sein könnte.
2015-05-20 15_20_23-ComputerBase.png
ID: 2015-4690+

Edit:
2015-4691 , selber Bug, selbe Werbung. Ich Glaube die Haribos sind schuld ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jede dritte Anzeige sprengt bei mir den Rahmen. Ging explizit eben jetzt um diese hier: 2015-4706, kommt auf jeden Fall häufig vor!

Bildschirmfoto 2015-05-21 um 17.33.27.png

ASUS Werbung 50€ Cashback

Bei mir erscheint auf der Startseite von CB auf dem rechten Werbebanner die Chashback-Aktion von Asus. Soweit so gut. Hier ist jedoch die Rede von 50€ und sobald man auf die Seite geht steht dort bis zu 45€.
Mir ist jetzt irgendwie nicht ganz klar, ob das einfach nur plump gelogen ist um auf Kundenfang zu gehen oder ob ich irgendetwas übersehen habe. Kann mich vielleicht jemand aufklären? Ich überlege nämlcih diese Aktion in Verbindung mit den Spilebundle von Nvidia zu nutzen.

AW: ASUS Werbung 50€ Cashback

Alles klar. Danke für die Antwort. War kurz verwirrt weil die 50 fett in der Anzeige stehen während die 45 erscheinen sobald man auf der Seite ist.

Sithys schrieb:
Jede dritte Anzeige sprengt bei mir den Rahmen. Ging explizit eben jetzt um diese hier: 2015-4706, kommt auf jeden Fall häufig vor!

Anhang anzeigen 494204
Zu dem im Screenshot sichtbaren Effekt kommt es doch aber nur, wenn du nach rechts scrollst, oder?

Hallo zusammen!

Mir ist mal wieder ein Werbebanner unangenehm aufgefallen. Es handelt sich hierbei um einen Banner der Firma Medion. Die Verlinkung zu dem entsprecheden Produkt geht über die sichtbaren Grenzen des Banners weiter. In der Grafik im Anhang habe ich den problematischen Bereich eingefärbt. Der klickbare Bereich erstreckt sich bis zum Seitenende.

Ich empfinde solche Werbung als extrem störend. Jedes mal wenn ich versuche den Fokus des Fensters durch einen Klick auf eine vermeintlich "unempfindliche" Stelle zu bekommen, öffnet sich die verlinkte Werbeseite.

Die Bug-Report-ID ist 2015-4810.

Anhänge

• medion_werbung.png
    medion_werbung.png
    587,1 KB · Aufrufe: 475
Das ist wirklich sehr ärgerlich. CB ist eine der wenigen Seiten, die bei mir noch vom AdBlocker verschont bleibt. Ich werde das jetzt zwar erst mal so hinnehmen, aber wenn mir noch mehr dieser netten Werbebanner über den Weg laufen, werde ich ihn wohl doch wieder einschalten. Werbung ist ok. Aber agressive Werbung mag ich nicht und wirft meiner Meinung nach nur ein schlechtes Licht auf den Werbenden. Und seien es solche Kleinigkeiten. Das bleibt hängen und wenn ich mal wieder vor der Wahl stehen sollte, entscheide ich mich vielleicht nicht unbedingt für ein Medion-Produkt.

Meines Wissens nach war das schon immer so mit dem klickbaren "Hintergrund".
Übrigens auch der Hauptgrund für mich gewesen, weshalb ich den AdBlocker damals eingeschaltet hatte.

ID ist 2015-5004.

Sieht leider mäßig cool aus, auch ist die Anzeige ziemlich verbuggt, flackert und springt rum, auch tut der Schließen-Button in dem Feld, das man sehen kann, wenn man über die Anzeige fährt, nichts.

Fehler.PNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben