Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Die hatte ich auch mal, wo noch die anderen Werbungen verbugt waren und die Beiträge teilweise verdeckt haben. Seit dem Fix habe ich die nicht mehr gesehen, meine ich.
 
2020-65836

Artikel scrollt unter der Mediamarktwerbung hindurch und ist nicht lesbar.
Safari iOS

081E250B-F7D8-46F1-A931-979ECF1B47AB.png
 
2020-65837

Banner überdeckt Text.
Android / Chrome Browser 83.0.4103.106
Ergänzung ()

2020-65838

Und auch hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200630-174620.png
    Screenshot_20200630-174620.png
    556,6 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_20200630-175204.png
    Screenshot_20200630-175204.png
    386,6 KB · Aufrufe: 277
Stiefmutter, nicht Schwiegermutter ... wie seit ihr drauf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab
2020-65854

Leider wohl nicht behoben oder jetzt auf Desktop verlagert. Win 10, FF 68.9.0esr (64-Bit).

1593640901156.png


Edit: Das scheint auch die Art Banner zu sein, die in der History des Browsers rumfummelt. Als ich von dem Artikel über "Zurück" wieder zur Startseite zurückgehen wollte, sind nur die Banner verschwunden, die Seite blieb geöffnet.
Das habe ich seit Wochen schon sporadisch beobachtet, konnte aber nie festmachen bei welchen Bannern dies passiert. War immer "alle paar Tage". Gut das es jetzt wo ich eh eine Fehler-ID hatte mal passiert ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad eben mal etwas mit dem Tabgruppen Feature von Vivaldi rumgespielt, dabei war ich nicht angemeldet und deswegen gabs Werbung - ergab bei mir zwei Anzeigen die Inhalte verdeckt.
1593744274189.png


Die linke hat die Werbe-ID: 2020-65866
Und die rechte hat die ID: 2020-65867

Scrollen außerdem beide mit.
 
Spike S. schrieb:
Leider wohl nicht behoben oder jetzt auf Desktop verlagert.
Das sieht genauso aus wie das andere Problem, ist aber ganz anders gelagert. Wir sind dran!

Mordenkainen schrieb:
Grad eben mal etwas mit dem Tabgruppen Feature von Vivaldi rumgespielt, dabei war ich nicht angemeldet und deswegen gabs Werbung - ergab bei mir zwei Anzeigen die Inhalte verdeckt.
Das sollte jetzt behoben sein! (Trat nur auf, wenn du die Seitenbreite nach dem Laden der Seite geändert hast, oder?)
 
@Steffen Okay. Danke. Das andere Problem mit der Manipulation der Browserhistory ist aber tatsächlich häufiger, erst gestern wieder gehabt. Die überlappende Werbung hatte ich bisher nur dieses eine Mal was ich gemeldet habe.
 
Gerne. Jedoch tritt das selten genug auf, dass ich nicht daran denke und dann ist der Banner ja schon weg. Die Bereiche wo die waren, sind dann leer. Oder hilft euch die Bug-Report-ID dann dennoch von diesen "leeren" Seiten?
 
Ich habe uBlock auf computerbase.de deaktiviert, lasse aber uMatrix weiterlaufen, um weitere Tracker, wie z.B. Google Analytics oder ioam zu blocken. Welche Auswirkungen hat das auf euch? Gehen dadurch ebenfalls Einnahmen verloren, sodass eine Ausnahme empfohlen wird?
 
Siehst du Werbebanner? uMatrix killt bei mir auch die meisten Werbebanner, weil ja standardmäßig Verbindungen zu Dritten unterbunden werden.
 
Zumindest ich kann diese Frage mit Ja beantworten.
CB-Werbung.jpg
Sowohl hier zuhause, als auch auf Arbeit wird mir trotz uMatrix Werbung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn du z.B. in den Quelltext schaust (und auch nachschaust, welche Verbindungen uMatrix zulässt) sieht man, dass das Banner sind, die CB vom eigenen Server auslieferte (Werbung für eigene Sachen wie Push bei dir, und Amazon über den Affiliate-Link). Das sind Fallback Anzeigen, die CB deutlich weniger Geld bringen als solche, die direkt vom Vermakter ausgeliefert werden. Wenn du einmal kurz uMarix ausmachst, brauchen die Banner a) länger zum Laden, weil sie von externen Servern kommen und b) ist die URL dahinter dann auch Double Click oder sonst noch irgendein Werbenetzwerk. Nicht direkt z.B. Amazon.

Letztlich wird CB an diesen Fallback-Bannern wahrscheinlich nichts verdienen, außer du klickst drauf und kaufst was. Bei denen, die von einem Vermarkter kommen, gibt es wahrscheinlich auch für die Einblendung schon ein bisschen was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: swordx, Overkee und Steffen
OK, thx für die Aufklärung.
Ich hatte bis jetzt nämlich die CB-Seite auch hin und wieder einfach nur mal so aufgerufen, damit die Banner angezeigt werden. Schade, das hat dann wohl nichts geholfen.
In diesem Fall muss ich überlegen, ob ich eine Unmenge an Skripten zulasse, oder nicht.
Da ich CB nicht um die Finanzierung ihrer Angebote besch ... bringen will, werde ich mich, bis ich eine Entscheidung getroffen habe, erstmal von CB zurückziehen.
 
Zurück
Oben