Probleme mit DVD-Wiedergabe

Ike

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
306
Hallo, ich schreibe das mal in dieses Forum, weil ich nicht genau weiss welches Teil bei mir Probleme macht...

Aaaalso, ich habe hier einen Rechner mit einer neuen Soundkarte (Hercules Game Theater XP), der bei Bild und VOR ALLEM Tonwiedergabe von DVDs ruckelt. Dabei ist es mit meinem DVD-Rom (Toshiba SD-M1212) schlimmer als mit dem eines Freundes (Aopen xy, neuer als meins).

Selbiges Problem tritt auch bei einer anderen Soundkarte (Terratec DMX 6fire) auf, aber das fast schon schlimmer. (Braucht jemand eine 6fire? Sonst landet sie auf Ebay.)

Mir einer alten Soundblaster (irgendwas) ruckeln weder Ton und Bild, dafür würde mir dann halt die 5.1-Wiedergabe fehlen, um die es mir geht...

DMA meines DVD-Roms ist wohl jetzt aktiviert (nach Neuanschluss), obwohl es sich bis vorhin noch standhaft weigerte aus dem PIO-Mode raus zu kommen.

Fragen:
1. Wo/wie/womit kann ich vielleicht mein DVD flashen?
2. Welche PC-Teile könnten diese ganze Kacke noch so langsam werden lassen?
3. Sonst irgendwelche Tipps?

Ansonsten werde ich bald
1. Durchdrehen, meinen PC und dann meine Umgebung zusammentreten.
2. Endlich mal Selbstmord begehen.
3. Meinen PC zu irgendwem schleppen der das kann, und nochmal was draufblechen. Wenn mir denn einer helfen kann...


Hilfe. Irgendjemand.



Oh, und zu den Treibern der Game Theater werd ich noch in nem anderen Forum wohl nen Thread erstellen. Die Dinger sind bei mir unter WinXP buggy wie Sau...
 
Zurück
Oben