Probleme mit geforce 6600 GT

TreiberGT

Cadet 1st Year
Hi ich habe ein Problem:
Wenn ich earth 2160 zocke wird mein Bildschirm schwarz aber der Computer läuft noch
ich kann nur noch Strom abstellen (nach ungefähr 5 min Spielzeit)
Ich hab den neusten Treiber (aber die digitale Signatur geht nicht)
Prozessor AMD 3000+ 1,8 GHz
6600 GT
1 GB RAM
Wo könnte da Problem liegen?

Herzlich Willkommen bei Computer Base :)

Es wäre für die geeigneten Fachkräfte im Forum sicher hilfreich, erweiterte Informationen zu erhalten.

Die beinhalten neben der kompletten Hardware auch die verwendete Software und ggf. eine genauere Beschreibung eventueller Mods.

Ist zwar leidig alles zu posten. Aber ohne Input kein Output :(

Nabend,

welches Betriebsystem Benutzt du ? Welchen Treiber hast du Genau drauf (Versions- nr)?
Ist Die Grafikkarte Übertaktet ? und treten die Fehler nur bei diesen Spiel auf oder General ?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl danach aus, als ob deine Graka zu heiß wird. Gib doch mal die Temps (CPU, Mainboard, GPU) unter Fullload an.

Hi danke fürs Feedback
Ich hab Win XP Home
Treiber77.72 nvidia
Wo kann ich die Temperaturen ansehen ich finde nur die aktuelle Temp. der Karte die ist 61 C ich habe keine übertaktung vorgenommen von allein geht s ja nicht
Ich hab nur das Spiel aber am Anfang hatte ich das Prob. nicht

Hab mich etwas vertan, sind 50C°

Habe aber Auch 6 Lüfter in meinem PC.

Hey danke für den Link das Programm ist echt gut
aber wo finde ich die Temperatur? Ich kann nur Systeminformationen bekommen

Hi,
das läuft normalerweise so:
auf der linken Seite gehst du auf den Eintrag "Computer".
Dann auf die rechte seite auf "Sensoren".

Es kann natürlich sein, dass die Temperatur von z.B. der Grafikkarte nicht angezeigt wird, da kein Sensor vorhanden ist.

Unter Sensoren steht nichts kann es auch an etwas anderem liegen oder kommt das nicht in frage

die 6600 gt hat den temperatursensor deaktiviert, mann muss ihn mittels biosflash aktivieren.

Kann aber auch am treiber liegen.
77.72 läuft bei mir auch nicht. Einige Spiele gehen, andere nicht. Aber alle Videos gehen nicht. Letzte bekannte funktionierende Version war / ist 71.89

Creep schrieb:
die 6600 gt hat den temperatursensor deaktiviert, mann muss ihn mittels biosflash aktivieren.

Quark
Nur wenige haben noch deaktivierte Tempsensoren.
Bei fast allen is der standartmäßig Aktualisiert.
Ich glaub bei den MSI war es so dass er Deaktiviert war.
Bei meiner Leadtek war er von anfang an Voll Funktionstüchtig.

also denkt ihr es liegt am treiber (im nvidia menü zeigt es mir eine temperatur an die ist 60-63 aber das spiel läuft einwandfrei und ich fliege auch raus wenn gar nicht viel passiert (manchmal nach 10 min. manchmal nach 30 min.)
Ich probier mal den 71.89 treiber aber ich glaube mit dem ist das auch schon passiert

Es funktioniert auch mit dem Treiber nicht kann es auch ein Softwarefehler sein ??

Tritt das problem denn nur bei diesem spiel auf, oder ist das ein allgemeines (3d)-problem?

Spiel und winxp-os geupdated?

Moin,

was für ne Graka haste denn (AGP oder PCIe)? Und was für nen Chipsatz hat Dein Mainboard (SiS, nForce, o.a.)?

Hatte mit meiner alten Sparkle 6600 GT (AGP) auch üble Probleme auf meinem SiS Mainboard (Grafikfehler, Freezes, etc). Hab dann den ganzen Mist verkauft und mir nen PCIe Mainboard und ne 6800 Ultra zugelegt... :D

gruß,
hansolo

Ich hab ne nvidia geforce 6600 GT PCI Express NForce Mainboard
sollte eigentlich keine Probleme machen
Ich hab bis jetzt nur das Spiel

Zurück
Oben