probleme mit MSI Brenner

mildibildi

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
136
hi leute ich habe mir den folgenden Msi brenner gekauft denn MSi MS-8352M.
jetzt habe ich folgendes problem; wenn ich manchmal eine musik Cd mit mp3s einlege und sie höre kann ich die Cd nicht mehr raushollen. Der brenner reagiert nicht wenn ich auf den auswurfknopf drücke. habt ihr eine idee an was das liegen kann. und noch eine frage. wie kann ich die versionen nummer auslesen ich mochte ein firmware durchführen und weiß nicht welches ich nutzen soll da ich die Serierennummer nicht weiß.

Ich danke euch für die hilfe.

MfG mildi
 

Bates83

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.076
um die firmware von deinem brenner auszulesen kannst du das nero infotool benutzern, sofern du nero installiert hast.
aida32 zeigt dir auch die version an:findest du unter datenträger/aspi

>> download aida32<<


mit welchem programm hörst du deine musik-cd's?
 

mildibildi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
136
ich habe es schon Aida 32 probiert habe es aber nicht gefunden.ich versuche es mit nero mal. Danke für denn tipp.

ich nutze den Windwos Mediaplayer.

MfG Mildi
 

Bates83

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.076
ich denke das liegt an dem mediaplayer. wenn der die cd abspielt "blockiert" der player das laufwerk. entweder musst du die wiedergabe stoppen, oder es gibt evtl eine option dafür.

da ich den mediaplayer nicht benutze kann ich das aber nur vermuten.teste das einfach auf einem anderen rechner.


ps: ich wette unter w9x hättest du für den versuch eine cd auszuwerfen, auf die zugegriffen wird, nen bluescreen kassiert ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

mildibildi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
136
danke für denn tipp aber das der die Cd nicht ausgeworfen hat, liegt glaube ich nicht nur am mediaplayer, mir ist es jetzt schon wieder vor kurzem passiert, aber diesmal beim installieren eines speil und als ich die zweite Cd einlegen musste hatte er die erste nicht ausgespukt.

MfG mildi
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Umtauschen lassen , wenn noch Garantie drauf ist. Der hat einen defekt. Versuch es mal beim Mediaplayer mit Laufwerk auswerfen, dann sollte sich die Lade auch öffnen. Hast evtl einen Wackelkontakt am Taster, fester draufdrücken.
 
Top