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Laggy.NET
Gast
Dass Gameworks Titel auch auf AMD Karten ordentlich laufen hat ja nun Witcher 3 bewiesen. Die GTX 600 laufen sogar schlechter als die HD7000, trotz Tesselierter Umgebung und PhysX Engine bei Zerstörung und Stoffen. Selbst HBAO+ kostet auf AMD Karten nur wenige FPS. Hairworks ist das einzige, was auf AMD Karten schlecht läuft, was aber einfach nur logisch ist. Der Effekt ist extrem aufwändig, und um ihn überhaupt flüssig auf den Bildschirm zu bringen bedarf es bestmöglicher Optimierung auf die eigene Architektur. Selbst mit Maxwell haut Hairworks Extrem rein, was die FPS angeht...
Und bei AC Unity hat der Omega Treiber, der den Overhead etwas reduziert hat auch Wunder gewirkt.
Bei Project Cars haben wir nun eben ein weiteres Game, das wieder so Draw Call lastig ist. Das ganze auf Gameworks zu schieben ist einfach nur dumm angesichts dessen, was wir bei Witcher 3 und AC Untiy letztenendes gesehen haben.
Alles andere wurde schon gesagt. Wenn AMD keinen Support für Entwickler leistet oder die Treiber zeitnah optimieren kann, dann verlieren sie nunmal den Kampf gegen nVidia. Ich versteh auch nicht, was mit AMD los ist. 2013 gabs noch etliche Gaming Evolved Titel und die Spiele liefen super. Aber seit Mitte 2014 scheint AMD den Support nahezu eingestellt zu haben. Scheint so, als wär ihnen mal wieder die Puste ausgegangen. 1-2 Jahre aggressives Marketing und jetzt wars das wieder.
Was tut das zur Sache. Selbst WENN das Spiel 100% auf nVidia Optimiert worden wäre und für AMD Absichtlich bremsen Eingebaut wurden. Selbst dann hätte AMD etwas tun müssen. An die Entwickler rangehen, selbst Spiele ins eigene Programm aufnehmen und bewerben, die Treiber Optimieren und nicht alle 3 Monate nen Beta Treiber bringen.
AMD hat selbst zu verantworten, dass sie in diese lage geraten sind. Ob da nun nVidia böse gedanken hatte oder nicht, spielt in dem Fall ersmtal übrhaupt keine Rolle. Wenn sich AMD am markt nicht behaupten kann, kann nVidia machen, was sie wollen. In meinen augen tun sie das nicht, aber sie Können es definitiv. AMD muss konkurrieren und nicht rumheulen.
AMD hat hier die Fehler gemacht, nVidia hats schlimmsten Falls ausgenutzt. So läuft das nunmal.
Und bei AC Unity hat der Omega Treiber, der den Overhead etwas reduziert hat auch Wunder gewirkt.
Bei Project Cars haben wir nun eben ein weiteres Game, das wieder so Draw Call lastig ist. Das ganze auf Gameworks zu schieben ist einfach nur dumm angesichts dessen, was wir bei Witcher 3 und AC Untiy letztenendes gesehen haben.
Alles andere wurde schon gesagt. Wenn AMD keinen Support für Entwickler leistet oder die Treiber zeitnah optimieren kann, dann verlieren sie nunmal den Kampf gegen nVidia. Ich versteh auch nicht, was mit AMD los ist. 2013 gabs noch etliche Gaming Evolved Titel und die Spiele liefen super. Aber seit Mitte 2014 scheint AMD den Support nahezu eingestellt zu haben. Scheint so, als wär ihnen mal wieder die Puste ausgegangen. 1-2 Jahre aggressives Marketing und jetzt wars das wieder.
PiPaPa schrieb:Amüsant, wie hier wieder so getan wird als ob man mit AMD Hardware bzw Treibern generell ein Problem hat, und man kein einziges Spiel ohne Treiberupdate spielen könne, weil ein einziger Spielentwickler es nicht schafft bei seinem Produkt in 3 Jahren eine vernünftige Performance bei einem der beiden relevanten GPU Hersteller hinzukriegen, obwohl dieser
- proprietäre Software von nvidia nutzt
- sich SMS und nvidia gegenseitig in den Ar... kriechen, nvidia präsentiert es auf der E3, dafür klatscht SMS überall nvidia Logos hin, aus reiner Dankbarkeit
Nein, hier gibt es keinerlei vertragliche Vereinbarung und Kooperation...
- AMD GPUs schon seit Anbeginn der Entwicklung bescheiden liefen.
Ja, da brauch man nur etwas gesunden Menschenverstand.
Aber nein, da wird schön stumpf gesagt "AMD Treiber sind mist"
Was tut das zur Sache. Selbst WENN das Spiel 100% auf nVidia Optimiert worden wäre und für AMD Absichtlich bremsen Eingebaut wurden. Selbst dann hätte AMD etwas tun müssen. An die Entwickler rangehen, selbst Spiele ins eigene Programm aufnehmen und bewerben, die Treiber Optimieren und nicht alle 3 Monate nen Beta Treiber bringen.
AMD hat selbst zu verantworten, dass sie in diese lage geraten sind. Ob da nun nVidia böse gedanken hatte oder nicht, spielt in dem Fall ersmtal übrhaupt keine Rolle. Wenn sich AMD am markt nicht behaupten kann, kann nVidia machen, was sie wollen. In meinen augen tun sie das nicht, aber sie Können es definitiv. AMD muss konkurrieren und nicht rumheulen.
AMD hat hier die Fehler gemacht, nVidia hats schlimmsten Falls ausgenutzt. So läuft das nunmal.
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