Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist eigentlich Intressant. Aber zu kannst theoretisch nur Kaltluft reinbalsen von unten, weil warmluft steigt. Zudem nützen 140mm denke ich nicht so viel, wenn das Case nur 1cm Luft zum Tisch/ Boden hat.
Und für den Staub brauchst du Filter... Und an welche Lüfter hast du gedacht?
Bitte ordentlich mit Bilder versorgen
PS: Wie sind denn die Lüfter aktuell angeordnet?/ Was fürn Case hast du?
Wenn du einen ordentlichen Lüfter hast der die warme Luft nach außen befördert, dann dürfte der Sog großgenug sein um auf die Lüfter am Boden zu verzichten.
Ich habe bei mir auch ein Loch im Gehäuseboden. Allerdings habe ich da drüber meine Festplatten liegen.
Effekt von dem Bodenloch ist, das ich mir den Lüfter für eine ordentliche Kühlung der Festplatten sparen kann, da zwischen aktiv und passiv Betrieb gerade mal 2 Grad Differenz sind.
Würde mir eher Gedanken machen, wie ich die warme Luft aus dem Gehäuse bekomme.
Eigentlich ist es mMn am Besten, nur vorne nen 120er mit 800U/min, und hinten ein 120er mit 1200U/min zu haben. Ohne Seitenlüfter und nichts.
Wenn ich dich wäre würd ich mir überlegen, hinten ein 120/ 1200 und anstelle von Bodenlüfter an der Decke nen 120/ 800,1200 zu montieren.
Weil nur kalte Luft reinblasen ist nicht sehr gut. Und dann noch mit 2x 140 Dann machts schon viel mehr sinn einen an der Decke zu haben, der die Warmluft absaugt...
Noch ne Frage: Willst du mit den beiden 140mm reinblasen oder rausziehen?
Also wenn du einfach nur modden willst aus Spaß dann doch bitte anders; zwei 140er im Boden is ziemlich sinnlos.
Wenn du es leiser haben willst schau dir die Beispielsysteme hier oder besser auf Silenthardware an.
Wenn schon Bodenbelüftung dann passiv und Eigenbau-Con so wie hier http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12982
Bodenlüfter ist das Beste was gibt! Hatte das Silentmaxx ST11-Pro Gehäuse mit entkoppeltem Scythe S-Flex 1600 und Staubschutz!
Besser kann man einem Gehäuse nicht Zuluft geben da die Luft direkt vom Boden geholt werden kann und nichts blockiert vom Gehäuse her! Unter 1000upm war der Lüfter nicht zu hören und hat das Gehäuse so gut gekühlt und die 2 HDs unten noch indirekt mitgekühlt.
Hier noch nen Pic von meinem ehemaligen Lautlos-HD3870er-Crossfire System mit Bodenlüfter als indirekte Belüftung für die Grakas!
Mach also nen 120er rein, einen guten und versuche den zu entkoppeln natürlich! Kurz flexen halt, was einfacheres gibts net! Gitter brauchst unten ja nicht nur nen STaubfilter net vergessen und das Gehäuse auf Füße stellen!
Ähh, wie willst du dann die Lüfter montieren? Und woher soll die Luft kommen?
@tomsen78:
Ich glaub dir gerne das deine Hardware kühl ist. Aber du hast auch nen fetten Kühler für die CPU, und die beiden Grakas werden noch mit je einem AC gekühlt. Also wenn deine Temps nicht in Ordung sind welche dann! Das muss vllt nichtmal an dem Lüfter da unten liegen^^