• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prototype ca 30 fps

kutas

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.033
hab bei dem spiel ,egal wie ich einstelle ( vsync an oder aus, detailstufe usw) ca 30 fps und an manchen stellen gehts bissl runter

trotzdem läufts flüssiger als z.b. die 40fps bei titan quest oder ut3 (da hab ich 60,manchmal gehts auf 40 und das merkt man voll).

woran kann das liegen?
 
Systemdaten wären hilfreich...
 
Ich habe leider keine Glaskugel ;) , woher sollen wir wissen was für ein system du hast .
 
liegt an deiner CPU , das spiel ist sehr cpu lästig , ein quad lauft hier deutlich besser .
 
hm, krieg ich also nie mehr als 30 fps hin X(? ist das vom spiel aus ne sperre?
 
Nein keine sperre , deine CPU ist für mehr fps einfach zu schwach , das spiel lauft auf quads einfach viel besser .
 
Stell mal im Nvidia-Treiber die ganzen Sachen wie Adaptive Anti Aliasing und sowas auf Anwendungsbedingt.... hat bei mir, allerdings mit dem ATi Calatlys, einen schun von 20 auf 60 FPS gegeben ;)
 
Es sollte selbst mit dem Dualcore gut spielbar sein.
Wie Jeez sagte schau, ob bei dir Anti Aliasing an ist.
 
hab standart einstellung und da ist es anwendungsgesteuert
 
Das Game geht wirklich böse auf den Prozessor. Habe selbst bis 85% Auslastung über alle 4 Kerne (bei 4Ghz). Damit macht es dann aber auch 70-100 FPS.
 
naja ich hab selbst bei crysis mehr fps

so schwach kann doch mein prozzi net sein
 
Crysis hat mit Prototype nichts zutun , Crysis ist sehr GPU lästig und zieht sehr wenig an der CPU . Ein schneller C2D reicht hier vollkomen aus , nur ein AMDX2 7750+ ist nicht gerade die schnellste cpu .
 
wieviel würd ne cpu kosten,die das packen würd ;)? muss halt mit meinem board kompatibel sein
wobei mit den 30fps ist das game trotzdem flüssig
 
Ich würde wegen dem spiel nicht aufrüsten , für alle anderen games ausser GTA4 reicht deine CPU immer noch aus. Ansonsten ist der Phenom II X4 sehr intressant.
 
ok hast recht, gta4 hat ich eh schon auf der ps3

naja für alle anderen games... hab in vielen games an manchen stellen (wenn viele gegner kommen) kurze einbrüche von 60 auf 40fps und die 40fps merk ich deutlicher als die dauerhaften 30 bei prototype

left4dead, titan quest, ut3 usw... bei fast jedem spiel was ich hat ^^


hab mal prototype total auf niedrig und diesmal auch die auflösung runter, waren ca 6 fps mehr,also nicht der rede wert oO
 
Das mit den Fps einbrüchen , liegt aber nicht an der CPU , sondern an deiner Grafikkarte ;)
hast du die 9800GT mit 512MB oder 1GB ? bei der 512MB version könnte es sein das ihr der Vram aussgeht .
 
512 MB!
kollege hat die 8800 gt mit 512 MB und hat keine probleme. biste da sicher?
wie find ich das heraus,dass es an der graka liegt?


außerdem: VIELEN DANK FÜR DIE HILFE
 
benuzt du viel AA/oder AFF ? oder dein kollege?
den erst bei viel AA/AFF lauft der 512MB vram bei NV schnell voll .
Ich glaub mit dem Rivatuner kann man das überprüfen , nur wie genau weiss ich jezt auch nicht :( . Aber wen bei AA/AFF die FPS stark schwanken liegt das eh am Vram . Schalt mal AA/AFF aus , und kuck ob es immer noch stark ruckelt.
 
Zurück
Oben