• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prototype ca 30 fps

ok danke,teste es mal bei gelegenheit!
wir hatten eigentlich immer diesselben einstellungen
er hat 8gb ram sattt 4 wie ich und nen quadcore,daher dachten wir dass es an der cpu liegt
 
Bei Grafiklästigen spielen , sollte bei einem 2kerner und 4kerner kaum einen messbaren unterschied geben , ich tipe mal auf den Vram der geht bei NV eh schnell in die knie.
 
hm also kolleg hat auch 512 VRAM! und keine so einbrüche! wobei ja 60 auf 40 fps eigentlich nicht schlimm ist oder?
dieses prob hab ich bei fast jedem spiel,nervt nen bissl,aber was solls
 
Die einbrüche hatte ich auch eine ganze zeit lang mit einer HD4870 und 512MB .
lag bei mir am Vram. Jezt mit meiner 4890 1GB lauft alles butter weich .
 
hm ok kann sein,dass er das net merkt,weil richtiges ruckeln isses ja nicht... auch möglich... hätt nicht gedacht dass die graka zu schwach ist...
 
naja die 9800GT ist das selbe wie eine 8800GT und die ist eben schon sehr alt fast 2jahre .
 
Mhh, mal ne Frage. Ein E8500er, wie siehts damit aus für das Game? Auch zu lastig? Wenn der übertaktet ist? Nur so ma aus reiner Neugier :D
 
Wader22@ der reicht locker , ich spiel mit einem E7400 mit 4,4Ghz und einer 4890 , und habe 60fps .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VRAM = niedrig, Texturen runterschrauben die fressen am meisten. Aber das Spiel Prototype fordert schon ein wenig wenn man sieht das 4 Kerne im Spiel mit 70-80% arbeiten. Denke mal ein 2 Kerner sollte es genauso packen, dann liegts an der Grafikkarte wie schnell die sich in die Knie zwingen lässt, wenn ich bei Warhead bei 1680*1050 meine 320mb 88gts benutze muß ich auch die Texturen runtersetzen, ist mir egal, lieber flüssig spielen als an jeder schönen Textur zu campen und zu sagen, ach das eine tolle Grafik :lol:


Ist das SPiel echt so Quad abhängig?

Kannman das irgendwo nachlesen?

Ne aber man kann es schön auslesen wenn im Spiel eine G15 Fraps und Co. mitloggt
 
Zuletzt bearbeitet:
Papperlapapp, das Spiel schluckt kaum Ressource... hab selbst nur einen E8400 und läuft bei mir wie gesagt immer mit 60FPS (Vsync)
 
hm also grafik niedrig verbessert es kaum
genauso kommts trotzdem zu slowdowns in anderen spielen

glaub nicht dass es an graka (vram) liegt,sondern an der cpu
 
Papperlapapp, das Spiel schluckt kaum Ressource... hab selbst nur einen E8400 und läuft bei mir wie gesagt immer mit 60FPS (Vsync)

Mit einer dicken 4870 Karte ist das wohl auch kein Wunder, limitieren wird hier die Grafikkarte und nicht die CPU, die 9800GT ist nicht unbedingt ein Performance-Wunder, wenn ich meine 8800gts nehme und den E8400 ist auch die Grafikkarte der Faktor der bremst, ganz gut zu sehen ist das in Crysis oder Warhead, da gibts wirkliche Einbrüche, und das nicht aufgrund der Tatsache das die CPU nicht mitkommt, sondern der Karte die Power der V-Ram und die Performance fehlt.
 
also hab geschaut :D
beide kerne werden fast zu 100 prozent ausgelastet während dem spielen

also liegts an der cpu
 
Du zockst mit 1680*1050 nehme ich mal an, da bekommt auch deine Grafikkarte klar Ihre Grenzen aufgezeigt, ich werds morgen mal auf meinem 2ten Rechner testen, ich bin mir sicher das das Ergebnis gleich ausfallen wird, dann sage ich Bescheid ;)
 
Vom GTA mal anders Spiel Prototype habe ich bisher noch nicht all zu viel gesehen, aber es macht derbe Laune sich in der Stadt rumzutreiben und alles kurz und klein zu hauen, Favorit Passanten packen und durch die Gegend zu schmeißen :lol:
 
auf 1280* 800, mittel und 2x AA ohne VSYNC hab ich diesselbe framerate wie auf 1680*1060, hoch und 4x AA ohne VSYNC

ich sags euch,das liegt an der cpu^^

es kommt mir aber flüssig vor! vielleicht wird die framerate nur falsch dargestellt!
 
also ich hab auch nur nen lumpigen e7300 mit ner gtx260 und hab noch keinen einzigen ruckler gesehen.

irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass bei dem spiel ein 4-kerner zu 70% ausgelastet sein soll :rolleyes:
 
Mit meinem zweiten Sytstem und einer 8800gts die älter ist wie 2 Jahre bewege ich mich in einem Bereich zwischen 45-50 Frames konstant, das reicht für dieses Spiel voll aus weil noch flüssiger läuft es mit meiner dicken Karte und dem Quad auch nicht, selbst wenn die Komponenten voll ausgelastet sind, da freut sich im Zweifelsfall der Stromanbieter :freak:
 
Zurück
Oben