rob-w
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 89
Hallo Zusammen,
zunächst eine kurze Beschreibung des Weges bis zum aktuellen Zustand:
Die DTAG hat mir am 28.08.2015 zum 20.09.2015 gekündigt da ich dem Vertragswechsel zu einem Voice Over IP nicht zugestimmt habe. Am 30.08.2015 wurde von mir ein neuer Vertrag mit O² geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen Voice Over IP - Vertrag mit besseren Konditionen + Rufnummernübernahme. (Vertragsbestandteile: VDSL 25 Mbit, Voice Over IP + ISDN Option)
Nun wurde mir zum 20.09. der Telefonanschluss + VDSL abgeschaltet. Der Antrag zur Rufnummernübernahme von O² ging am 20.09. bei der DTAG ein. Dieser wurde wegen angeblicher Stammdaten Differenzen zurückgewiesen. Der gleiche Antrag wurde am 25.09. erneut von O² eingereicht und angeblich von der Telekom positiv bearbeitet und zum Abruf bereitgestellt. Allerdings bekam O² bisher keine Bestätigung Stand 04.10.2015.
Am 28.09.2015 habe ich das Beschwerdeformular der BNetzA ausgefüllt. Der Sachbearbeiter der BNetzA hat einen Vorgang angelegt und den Fall zum Eskalieren gebracht.
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...enschutz/Anbieterwechsel/anbieterwechsel.html
Alles in allem stehe ich noch immer ohne Festnetz und Internet da.
Was könnte ich an diesem Punkt noch unternehmen?
Danke und Beste Grüße
zunächst eine kurze Beschreibung des Weges bis zum aktuellen Zustand:
Die DTAG hat mir am 28.08.2015 zum 20.09.2015 gekündigt da ich dem Vertragswechsel zu einem Voice Over IP nicht zugestimmt habe. Am 30.08.2015 wurde von mir ein neuer Vertrag mit O² geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen Voice Over IP - Vertrag mit besseren Konditionen + Rufnummernübernahme. (Vertragsbestandteile: VDSL 25 Mbit, Voice Over IP + ISDN Option)
Nun wurde mir zum 20.09. der Telefonanschluss + VDSL abgeschaltet. Der Antrag zur Rufnummernübernahme von O² ging am 20.09. bei der DTAG ein. Dieser wurde wegen angeblicher Stammdaten Differenzen zurückgewiesen. Der gleiche Antrag wurde am 25.09. erneut von O² eingereicht und angeblich von der Telekom positiv bearbeitet und zum Abruf bereitgestellt. Allerdings bekam O² bisher keine Bestätigung Stand 04.10.2015.
Am 28.09.2015 habe ich das Beschwerdeformular der BNetzA ausgefüllt. Der Sachbearbeiter der BNetzA hat einen Vorgang angelegt und den Fall zum Eskalieren gebracht.
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...enschutz/Anbieterwechsel/anbieterwechsel.html
Alles in allem stehe ich noch immer ohne Festnetz und Internet da.
Was könnte ich an diesem Punkt noch unternehmen?
Danke und Beste Grüße