News Prozessorgerüchte: Ryzen 7 2700X bietet 300 MHz mehr Takt als der 1700X

Darkblade08 schrieb:
So? Woher willst du das wissen? Ohne Tests kann man absolut keine Aussage bzgl. der OC Eigenschaften von Ryzen+ geben.

Ich hab ne unfehlbare Glaskugel.

Das sich an der IPC was tun wird ist ja bekannt... beispielsweise aus dem 2600 Engineering Sample Benchmark. Der Rest ist einfach eine aus meiner Sicht angemessene Annahme.

5% mehr IPC und 10% mehr Taktpotential sind ja keine hanebüchenen Annahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selbst einen 1700x, 16gb 3200 cl14 ram und zum Glück das ch6 board gewählt. Anders wäre ich auch verrückt geworden. Das Problem war oder ist, mit dem ryzen musste man sich beschäftigen, nur dann konnte man alles rausholen. Jedem Käufer der sich vorab nur ein wenig informiert hat, hat das mitbekommen. Der allgemeine iPhone User mit plug and play hat dann natürlich die Kreise bekommen
 
tookpeace. schrieb:
Rip an die ganzen "Gamer" die sich vor Kurzem noch einen 7700K gekauft haben weil sie ja nur Gamen wollen ;)

Stimmt, die können wirklich in Ruhe und in Frieden weiter positiv auf ihre Kaufentscheidung zurückblicken, muss sich doch im Mittel in 1080p jeder Ryzen dem 7700k geschlagen geben. :D

Ulukay schrieb:
Der 6700k@4,8GHz ist bei mir seit Kauf des Ryzen 7 1700 (@3,8) im Linux PC.
Zum Surfen, Emailen und Youtube schaun reichts. Aber zum Gamen wuerde ich NIE UND NIMMER auf einen Intel zurueckwollen!

Am Ryzen fuehlt sichs einfach fluessiger an. (Ausser Subnautica ;) )

Not sure if troll oder fanboy. :rolleyes:
 
Oder einfach ehrlich?

Als ich mit den Ryzen neben den Intel gestellt hab, haben mich CB ***** hier als Intel Fanboy der nur trollt hingestellt.
Aber bitte, alles was nicht eure Snowflake Meinung 1:1 widerspiegelt MUSS ein Troll sein?

Viel Spass bei low minfps/1%low weil ja Steam, Discord und 120 Windows 10 Services nebenher laufen muessen.

pubg-ultra.png

Gut, in LOW und MEDIUM Graphic Quality ist der Intel schneller, aber warum sollte ich auf ner 1080Ti nicht Ultra nehmen?
(und PUBG benutzt noch nichtmal mehr als 4 Kerne :lol:: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwergimpc schrieb:
Habe selbst einen 1700x, 16gb 3200 cl14 ram und zum Glück das ch6 board gewählt. Anders wäre ich auch verrückt geworden. Das Problem war oder ist, mit dem ryzen musste man sich beschäftigen, nur dann konnte man alles rausholen. Jedem Käufer der sich vorab nur ein wenig informiert hat, hat das mitbekommen. Der allgemeine iPhone User mit plug and play hat dann natürlich die Kreise bekommen
Der IPhone User kauft sich einen Komplettrechner mit 2400 Ram und das läuft problemlos. Der weiß gar nicht, dass es 3200 CL14 Ram gibt.
 
@Ulukay
Willst du jetzt wirklich allen ernstes behaupten dein 1700 ist schneller in Games als dein 6700k@4,8GHz? Noch trolliger und fanboyiger geht es nicht mehr?
 
Ist das denn schon ein Refresh oder was soll man unter den Ryzen mit einer 2 am Anfrang verstehen ?
 
Tut mir leid, ist aber so.
Einzige Ausnahme in meinem Spieleportfolio ist Subnautica. Dort ist der 1700 auch bei den minfps langsamer.
 
@ulukay
Was ist daran ehrlich, zu behaupten, mit einem 6700k könnte man nicht zocken? Und das sag ich als 2500K-Besitzer, der derzeit auf seinen 1600X aus dem Teilemarkt wartet... aber hey, wenn du das gerne beweisen willst, rück doch mal Zahlen raus. Mit stichhaltigen Argumenten statt billiger Polemik kannst du den ein oder anderen bestimmt überzeugen.
 
Hab ich ja nicht behauptet!

Ich hab nur gesagt, dass es fuer mich keinen Grund gibt auf dem 6700k zu spielen, wenn der 1700er zu 99% ueberall schneller ist. (nochmal, ich rede NICHT von maxfps)

Ich will garkeinen ueberzeugen. Aus dem "ich muss 14 jaehrige im Internetforum bekehren Alter" bin ich seit 20 Jahren draussen.

Ich finds nur immer witzig wie hier dieses gefaehrliche Halbwissen rumschwirrt, dass ein aktueller Intel DAS MASZ ALLER DINGE in Sachen Games ist.

Ja vielleicht bei 720p Benchmarks :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulukay schrieb:
Intel DAS MASZ ALLER DINGE in Sachen Games ist.

Tut mir leid, ist leider so. Ich finde das auch kacke, weil Intel eine scheiß Firma ist. Wenn du aber das Maximum willst kommst nicht drum herum. Leider...

Deswegen habe ich mir ja auch den 1700er gekauft, um AMD zu unterstützen und nicht schon wieder Intel. Darum war die Enttäuschung ja so groß, als die Ruckelorgie losging.
 
na das hört sich doch gut an. ich ärgere mich mit meinem 1700X nicht auf 4GHz zu kommen und da kommt diese nachricht sehr gelegen. dann muss ich mich nur noch zwischen dem 7er oder 8er entscheiden. ^^
 
jk1895 schrieb:
Darum war die Enttäuschung ja so groß, als die Ruckelorgie losging.

Dann musst du etwas falsch gemacht haben.
 
Ulukay schrieb:
Anhang anzeigen 669184

Gut, in LOW und MEDIUM Graphic Quality ist der Intel schneller, aber warum sollte ich auf ner 1080Ti nicht Ultra nehmen?
(und PUBG benutzt noch nichtmal mehr als 4 Kerne :lol:: )

Ähm selbst der i5-8400 liegt min und avg vor dem 1700. Und der i3-8100 avg auch.
 
Mracpad schrieb:
Zu lahm? Immerhin schneller als deine "Krücke", welche trotzdem auch noch deutlich schneller als die meisten anderen CPU ist.

Abr wahrscheinlich ist jede GraKa unter ner 1080 TI auch "zu lahm"... :D

Schön, dass du es selber erkennst, ne 1080 ist nicht viel schneller als meine 980 Ti und selbst mit 1500 mhz komm ich noch öfters unter 30 FPS (gta v) wo gsync nicht mehr greift und es ruckelt. Alles unterhalb einer 1080 Ti ist für WQHD immer noch zu lahm wenn man die Regler auf Anschlag stellen will.

PS: Mein 5960X läuft auf 4.5 und geht noch auf 4.6-4.7, ich bezweifel, dass der Ryzen schneller ist ;-) Abgesehen davon brauchte ich die Leistung vor 3 Jahren, da hatte AMD gar nix zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch aufrüsten. Spätestens zur battlefield 2018 beta im Sommer.
Jetzt frage ich mich, ob es ein ryzen+, ein alter gebrauchter ryzen oder
doch ein Intel 8700 (k) werden soll. Wasserkühlung hab ich schon und neues Gehäuse.

Hmm, ich spiele eigentlich nur battlefield. Und Bf profitiert eigentlich ganz gut
von vielen Kernen. Hab zur Zeit noch den i5 3570k @ 4 ghz zusammen mit einer
Gigabyte Aourus 1080 und zocke in 3440*1440 (g sync). Dabei habe ich schon oft
Ruckler, wenn viel los ist. Die CPU ist dann immer bei 100% Auslastung.

Was meint ihr, ein ryzen 1700x oder 1800x würde vollkommen ausreichen?
Meine, wenn ich gebraucht guten Preis bekomme für CPU, Board, RAM- warum nicht.

Kommt halt drauf an, wieviel die neuen ryzen+ kosten werden.
Den 8700 k gibt es zur Zeit für 300 und ein günstiges Asrock Board (z370) für ca. 100.
Also 400 euronen + 160-200 für RAM. Aber RAM brauche ich egal für welche CPU ich mich entscheide.

Ich denke der 2800x wird nicht billig, also teurer als der 8700k.
Ein 2700x würde mir auch reichen oder halt nur den 2700.
Kommt alles auf die Preise an.

Mit meiner Gigabyte Aorus 1080 hab ich Glück gehabt. 569 Euro bei Media Markt
so um September/Oktober rum.
 
Du würdest meiner Meinung nach mit beiden Entscheidungen glücklich werden. Warte ab bis die ersten Tests in der Community zur Beta gemacht werden und entscheide dann nach Budget und Erfahrungswerten, wie sich der Ryzen+ schlägt.
 
Leicher gesagt als getan. :D Es juckt schon gewaltig in den Fingern. Aber bis Ryzen + raus ist werde ich noch durchhalten.
 
Zurück
Oben