• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim TurboEdition ?

Festplatten mit 7200RPM würden vll minimal was ausmachen aber richtig lohnen würde es sich auch nicht. Hinzu kommt du hast mehr Abwärme im Gehäuse anhand der schnelleren Umdrehungen. Lautstärke könnte sich auch erhöhen hängt aber immer vom Festplattenmodell ab.


Am meisten Geschwindigkeit würde eine SSD bringen die zwar deutlich teurer ist aber dafür sehr geringe Zugriffszeiten hat.
Eine SSD fällt aber auch raus weil nähmlich die PS3 kein TRIM unterstützt und die SSD somit nach einiger Zeit extrem langsam werden würde und du dann auch gleich bei na normalen HDD bleiben kannst.

Dazu kommt das die PS3 nur ein SATA 150 Interface hat und somit die SSD von den Schreib/Lesewerten sowieso stark gedrosselt werden würde.

Wenn also eine größere Festplatte rein soll dann kann man auch ruhig zum 5400RPM Modell greifen.
 
also wenn ich jetzt z.B bei mir eine 7200RPM Festplatte einbaue in meine 40GB PS3 FAT , dann würde ich den Unterschied auch merken oder wie sieht das aus?

Spiele selbst öfters GT5 , und meine PS3 hat ausreichend Luft.


Nunja GT5 gehört zu den Spielen, die tatsächlich etwas davon provitieren, durch eine 7200er Platte.
Allgemein die Games wo auf der Platte installiert werden, haben einen kleinen "Turbo". Aber ob mans braucht?
 
BigWorm48 schrieb:
Eine SSD fällt aber auch raus weil nähmlich die PS3 kein TRIM unterstützt und die SSD somit nach einiger Zeit extrem langsam werden würde und du dann auch gleich bei na normalen HDD bleiben kannst.

Das ist allerdings Quatsch. SChon seit der letzten (teilweise sogar vorletzten) Generation der SSDs haben diese ausreichend gute Garbage Collectoren, die Trim zwar nicht ganz sinnfrei werden lassen aber zumindest ist es nicht mehr notwendig.

Man darf sich halt nur keine alte SSD mit "Gammelcontroller" andrehen lassen (JMicron, Phison, eine Indilix Barefoot würd ich auch nicht unbedingt dafür nehmen).
 
Und welche SSD würdest du dann empfehlen ?
 
Was momentan vom Preis her recht gut da steht ist die AData S510. Allgemein Sandforce, Samsung, Marvell oder Intel Controller. Die ganz neuen Indilinx (Everest) von OCZ und Toshiba (findet man eher selten) sollten aber auch ok sein.
 
Also ich würde eher Corsair F120 vorziehen oder F60 , je nach Speicherplatz , würde ich diese SSD vorziehen.
 
Jo, über meine Corsair SSD im Notebook (Nova Serie) kann ich mich auch nicht beschweren (würd sie aber wegen dem Indilinx Barefoot nicht unbedingt in die PS3 einbauen). Kann man natürlich ein paar Euro drauflegen wenn einem der Hersteller "lieber" ist. Sandforce-Controller haben sie beide.
 
Zurück
Oben