• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Videostore ist online!

Grundsätzlich find ich den Videostore cool, aber grade hab ich mir mit meiner Frau einen Film geliehen und siehe da .. der Download ist grade soo langsam das wir den Film nicht direkt schauen können. Ganz großes Kino für einen Video on Demand Store .. lt. Store dauert der Download länger als der Film lang ist WTF?

Ich hab Kabel 20.000 und normalerweise hab ich keine Probleme, Demos z.B. ausm Store ziehe ich in nullkommanix. :(

Da müssen sie dringed ran .. vermutlich ist der Andrang zu groß ...

Wenn die Geschwindigkeit stimmt bin ich gern Kunde. So nicht.

Grmbl

Ganz klar ein epic Fail.

Alles ganz nett, bietet aber nichts was großartig Kunden sammeln würde. Keine besonders guten Preise dazu nicht mal Dolby Digital.

Dem stimme ich zu !

Ich habe mir gerade mal den Store angeschaut, Preise einen Film zu kaufen belaufen sich auf ca. 13-15 Euro dafür bekommt man dann einen 720p Film mit ca. 5-8GB grossen Files. Ich habe bei keinem Film Dolby Surround finden können, überall nur Stereo. Die Verleih preise für 24 Stunden belaufen sich auch auf 3-6 Euro pro Film was ich auch wieder ziemlich heftig finde für die Qualität. Gute Filme sind dabei ! Leider ist die Auswahl eingeschränkt und was mich noch mehr wundert das selbst die neuen Filme oft nur in SD Qualität Verfügbar sind. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.....

Ach ja den oben angesprochenen gratis Film konnte ich nicht finden.

// Hab es gefunden, die Aktion mit Transformers

http://videostore.de.playstation.com/their-war-our-world-your-free-transformers-movie-7.html

Man muss nen neues Konto für dieses Angebot erstellen.....

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal testweise ray geliehen in hd für 4€ (leihen = 48 h) und max 14 tage ... bischen heftig und dann noch eins der billigeren. die downloadzeit von 6 std für 8 gb gehen ja auch mal gar nicht bei nem download speed von bis zu 4mb/s die ich auf durchaus erreichen kann (zumindest mit dem rechner) aber wer weiß vlt. auch nur der andrang
naja und dann bloß 720p klar bei 1080p wärs größer aber für 4 € da geh ich lieber in die videotek da hab ich mehr von oder lass es mir von einer online-videotek schicken...
was aber interessant ist ist das format mnv .... schade, das man die software nicht modifizieren kann den mkv ist da sicherlich nicht weit entfernt ...

Wie schauts aus, habe dort auch 18ér Titel gefunden, wie funktioniert der Jugendschutz dort?

der Transformers den man bekommen könnte ist auch nur SD, seh ich das richtig? Als HD wird der garnicht angeboten.

dann lasst des Videogekaufe, wenn keiner den Service nutzt müssen die wohl zwangsläufig mit den Preisen runtergehen

laut de Blog soll er HD sein..
Das ganze mit ner Videothek zu vergleichen, preislich, geht imo nur schlecht.

Der Store verleiht zum angegebenen Preis für 48 Stunden, die Videothek pro Kalendertag (noch nichtmal für einen Tag - für einen Kalendertag)
Store bietet nur 720p und Stereo, Videothek 1080p und bis zu TrueHD Sound.
Im Store hast du eien 14 Tage ZEitraum um den Film zu kucken, nach dem ersten Start steht er für 48 Stunden zur Verfügung. Bei Videothek ist Verleihdauer = Zeitfenster zum schauen
Ein für mich nicht unerheblicher Punkt: Die BD aus der Videothek bietet teilweise massiv Extras, der Stoer bietet davon nichts.
Freunde von O-Ton werden im Store auch nicht glücklich. Die Filme haben nur deutschen Ton und der UK Store ist wegen IP Sperre nicht zu erreichen.
Das HD Angebot ist zudem noch äusserst dünn.

also ich finde, dass es gut vergleichbar ist mit einer videotek,
in beiden fällen wird etwas ausgeliehen für einen bestimmten zeitraum...

die konditionen sind halt nur unterschiedlich ....

und die sind bei einer "offline"-videotek :D doch besser, wie ich finde:

konditionen für 24 h leihzeit (teilweise auch weniger) - ich muss keinen Film 2 Tage lang wieder und wieder anschauen, was sich wiederum im Preis niederschlägt

Qualität - bessere Bild und Tonqualität sowie Extras

Bis zur Videotek und zurück wird es meist nicht länger als 1 h stunde dauern, aber teilweise leider nicht 24 h täglich erreichbar - und man muss das haus verlassen :D aber das lässt sich verschmerzen, dafür keine 6 std downloadzeit für hd

... somit ist der videostore meiner meinung nach noch keine richtige alternative

Ich für meinen Teill bin schwer enttäuscht:

- SD Filme für 14,99€ zum Kauf -> Eine DVD kostet die hälfte
- einen aktuellen 720p! Film für 5€ leihen -> Und dieser hat auch nur STEREO Sound - was soll das ?
- nur (aktuell) 10 HD Filme
- HD Filme die man leihen kann, kann man nicht kaufen -> Völlig sinnlos

Fazit: Genauso sinnlos wie auf der 360 -.-
Ich dachte den HOME-Reinfall kann man nicht topen.... weit gefehlt, völlig uninteressant für mich - leider.

Gruß

Na ja ich find den Store jetzt gar nicht so schlecht.
Es gibt doch den ein oder anderen Film für 3€.
Ist auf jeden Fall mal eine Alternative für einen schlecht Wetter Sonntag oder wenn man mal nachts noch mal Bock auf einen Film bekommt.
Ich finde es auch gut dass man sich die Filme auf die PSP rüber ziehen kann.
Ich frag mich nur ob ich da jetzt ne größere Speicherkarte für die PSP brauche, oder werden die Filme komprimiert?

4,99 für einen HD Film leihen.
Die haben echt den Arsch offen.
In der Videothek bekomm ich ihn für 1,50.

Find es jetzt auch nicht so prall. Für alle die keine Videothek um die Ecke haben ist "Videobuster" doch der bessere Service. Na ja, vielleicht wird das Angebot ja noch interessanter.

Ich denke nicht das hier die Leute angesprochen werden sollen, die schon in die Videothek gehen. Eher die, die nicht in die Videothek gehen. Sprich die bekommen auch nicht wirklich mit was das Verleihen so kostet. Ich denke auch für "Vielfilmeschauer" ist die Videothek immer die beste Wahl. Hier ist eher von Spontanfilme schauen, die Rede.
Außerdem muss ja auch irgendwie der Traffic finanziert werden.

Kerschi schrieb:
Ist auf jeden Fall mal eine Alternative für einen schlecht Wetter Sonntag oder wenn man mal nachts noch mal Bock auf einen Film bekommt.

naja dafür müsste meiner meinung nach der download-speed der server noch ganz schön ausgebaut werden, sonst hockst du vorm download und pennst ein bevor der film runtergeladen ist oder es hat schon aufgehört zu regnen:freak:

Ist alles relativ. 15€ für den Kauf eines SD Films klingt echt bescheuert. Ihn für 3€ zu leihen ist i.O.. Meine Videothek in München etwa nimmt auch 1,80€ pro Kalendertag, da ist man auch ganz schnell bei 3,60€. Und das nervige Zurückbringen hat sich dann auch erledigt.

Ich hoffe, dass demnächst noch mehr HD Inhalte kommen und sich der Preis dafür unter 4€ einpendelt. Und wenn Sony dann noch die 100 MB mehr oder so für ne Dolby Digital Spur investieren würde, wäre ich auch sehr happy.

Preise für SD Filme (kaufen) dürfen max bei 4,99 liegen.
Preise für HD Filme (leihen) bei max 1,99.

Sonst wird das ganze ein Reinfall. Die aktuellen Preise sind Wucher.

Find ich jetzt gar nicht.
In einer üblichen Videothek kostet eine BD so ca. 1,5€ pro tag.
Mesit hat man die 2 Kalendertage und ist so ca. 3 € los.
Wenn man dann noch bedenkt wie oft man Filme liegen lässt und die dann auf einmal 8-10 € kosten, dann kann man sich IMO über 4€ nicht beschweren.

Ich zahl bei uns 1,50€ wenn ich ne BD abends leihe und am nächsten tag bis 12 wieder zurückbringe.
Erst nach 12 werdens dann 3 euro.
Und wer Filme liegen lässt, ja, hm selbst schuld. ;)

Und wie gibst du's bis 12 zurück, wenn du bereits zur Arbeit musst bevor die Videothek aufmacht? Was ist wenn etwas dazwischen kommt und die DVD nach hinten rückt? In jedem Fall musst du (meistens wohl mit dem Auto) mehr oder weniger nur deswegen ausm Haus um die DVD zurückzugeben, was ein Zeitfaktor ist und eher nichts für faule Leute.
Klassische Videotheken sterben langsam aber sicher aus, genauso wie klassische Zeitungen/Zeitschriften. T-Home, Maxdome & Co sind im Kommen in unserer verwöhnten Gesellschaft

Zurück
Oben