• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Videostore ist online!

ich denk mal das funktioniert ähnlich wie nen Lizenzschlüssel, die laufen ja auch ohne Internetverbindung ab. Ob dann auch ein simples zurücksetzen des Datums reicht bezweifle ich mal, schließe es aber nicht aus :D

MrMojo schrieb:
oh das weiß ich jetzt nicht..
ich glaube nicht dass man online sein muss.

wär auf PSP ja irgendwo sinnfrei, denn gerad unterwegs ist man ja meist nicht immer und überall online..

Eben, damit würde das für mich völlig uninteressant werden, aber ich glaub da auch nicht dran.

Man kann die Filme LEIHEN für 2,99 bis 4,99 (in HD). Dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, das man die Filme KAUFEN kann für 7,99 bis 14,99 Euro. Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich denke dann ist der Film nicht nach 14 Tage wieder gespeert.

Mein Problem ist folgendes: Einige Filme kann man nur KAUFEN und nicht LEIHEN. Zum Beispiel der neue Star Trek kann man kaufen für 14,99 Euro und es gibt keine Möglichkeit zu leihen. Das ist nicht nur bei neuen Filmen so,sonder auch bei andern und auch ältere.
WORAN LIEGT DA????

Ich habe herausgefunden, dass es nicht an dem Filmstudio liegt. Es muss ein anderer Grund sein. Ich weiß auch nicht welches. Ich würde gerne Star Trek, Crank 2 und diverse andere Film beim Videostore leihen, aber wenn Sony (oder wer auch immer) nicht will.

Danke für die Info.

PS: Sry für die Shift-Taste. :D

Echt ?? Ich war der annahme das man alle Filme leihen kann ... das ist doch sch***e ^^ Vielleicht wird die Leihmöglichkeit ja noch nachgeschoben für diese Filme.

Aber solange der Download nicht richtig flutscht kann Sony den Store eh behalten.

Aus deiner Erfahrung, wie lange dauert es bis man einen Film anschauen kann wenn man sich dafür entscheidet.
Ich hab z.b DSL 6000, was würdest Du da schätzen?

Also ich hab ja bisher nur einen Film geladen .. übrigens Hitch - Der Date Doktor mit Will Smith auf Wunsch meiner Frau :D War aber lustig.

So, Resultat war das der Film irgendwie 117 Minuten lang war und der Download laut Downloadmanagement knapp 200 Minuten dauern sollte. Super toll. Wir haben dann erstmal was anderes gemacht und dann angefangen zu schauen. Aber wir konnten dann nur eine dreiviertel Stunde schauen dann stand da nur Buffering und er hat stückchenweise weitergeladen.

Unterm Strich konnten wir an dem Abend den Film nicht mehr anschauen, sondern erst am nächsten. Hat länger als 200 Minuten gedauert. EPIC FAIL.

Man hat es auch daran gemerkt das die Vorschautrailer im Store alle nicht flüssig durchlaufen. Als ich vorgestern mal reingeschaut habe liefen die Trailer schon etwas flüssiger, aber ich konnte keinen (!) der kurzen Trailer flüssig am Stück schauen. Und bevor der Videostore kam konnte ich alle Trailer aus dem regulären Store direkt ansehen.

Daher gilt für mich, solange die Trailer nicht ratzfatz geladen sind und ich sie flüssig anschauen kann, werde ich den Store nicht wieder nutzen.

Alternativ kann man natürlich wenn man eh weiss das man am nächsten Tag / Wochenende abends nix vorhat den Film schon vorladen, aber dann kann ich auch in die Videothek gehen. Der Vorteil für mich persönlich ist ja gerade das ich spontan einen Film schauen kann.

EDIT: Ich hab übrigens Kabel Internet was DSL 20.000 entspricht und die PS3 zwar per LAN am Router hängen, aber immer ziemlich gute Downloadraten was z.B. Demos etc. angeht.

eins der dinge wieso ich für xbox live gerne etwas zahle...die downloadraten sind im PSN wirklich schlecht!

ich denke wenn das PSN nächstes Jahr auch kostenpflichtig wird, wird es für die "premium/zahlenden"- Mitglieder sicher besseren downloadspeed usw geben.

Wird das PSN im nächsten Jahr wirklich kostenpflichtig? Wußte ich noch gar nicht...
Ich hatte mir Robo Cop 2 ausgeliehen, dachte mir, den guckste jetzt mal, nix da, konnte auch erst am nächsten Abend gucken, dauerte über 300 Minuten für 1,5 Gb, bis zu Videothek habe ich 5 Minuten Fußweg...

Sie wollen neue Premiumdienste anbieten, für die man zahklen muss.
Alles was das PSN bisher bietet (online spielen, demos, vidzone, videostore, home etc) wird auch weiterhin kostenlos angeboten.

Spielen soll weiter kostenlos bleiben das ist richtig und wichtig.
Ich frag mich aber warum 1,5GB so lange dauern?
Ich meine Demos mit 1,5 GB kann man doch auch innerhalb von 2 Stunden ziehen.
Wenn das aber so ist, dann wird die Geschichte echt uninteressant.
Funzt das bei der Xbox besser?

ich denke das lag da an dem großen andrang am anfang.
Wann hat es denn jemand von euch das letzte mal versucht?
Man liest auch stimmen, die meinen es hat sofort geflutscht..

Bei MS läuft das wohl doch etwas besser ab, aber ich kenne auch ein paar, die beide Konsolen besitzen und die meinen, dass sich die beiden Netzwerke mittlerweile nicht mehr so viel nehmen..

Aber auch bei MS läuft so ein Launch bei weitem nicht immer rund, siehe zb den Launch von Sky vor kurzem. Das mussten sie erstmal wieder offline nehmen, weil Server alle abgeschissen sind wegen des ersten ansturms..

Ich frage mich immer wieder wie zur Hoelle manche Menschen auf so einen Unsinn (der PSN Video Store im Allgemeinen) kommen. Das Ding ist doch nen Rohrkrepierer. Allein soetwas in diesem Zustand auf den Markt zu bringen ist mir unbegreiflich.

Fuer die Kaufpreise kann ich mir die DVD Versionen von Amazon in die Pampa liefern lassen und spare noch dabei. Selbst wenn ich keine Videothek in der Naehe haette kaeme ich nicht auf die Idee dort einen Film auszuleihen.

Soll Sony lieber mal manpower in den bisherigen PSN Store und die PS3 Firmware im allgemeinen stecken.

Kerschi: Also in sachen downloadgeschwindigkeit bei firmwareupdates/patches/demos usw ist das XBL System um Welten schneller. Filme vom Videomarktplatz laden so schnell das man ohne Probleme kurz nach dem Downloadstart den Film anschauen kann und nichtmehr buffern muss.

Filme vom Videomarktplatz laden so schnell das man ohne Probleme kurz nach dem Downloadstart den Film anschauen kann und nichtmehr buffern muss.
genau das hört man eben auch vom Videostore. Dann aber wieder von anderen das genau gegenteil..
Sie habens halt noch nicht so im Griff, aber wie gesagt: Ich würds in den nächsten Tagen mal wieder probieren. Dass da day-one noch nicht viel geht war absehbar. Das will dann jeder mal testen und dann kommts halt wies kommen muss.
wenn nur jeder tausendste das mal am ersten tag probiert und nur einen 2gb SD Film läd wären das schon grob 60 Terabyte, als knapp 3 Terabyte (3.000 Gigabyte) pro Stunde. Das ist schon ne menge. Wer da ab stunde null volle performance erwartet, erwartet zuviel.
Lass sich das mal einpendeln, das werden die schon hinkriegen.

freeze:
Allein soetwas in diesem Zustand auf den Markt zu bringen ist mir unbegreiflich.

wird mir in dem momet begreiflich, wenn ich vergleichbare onlinevideotheken betrachte. Die sind weder im Preis, noch in der Leistung wesentlich besser oder schlechter als der videostore..

Na gut, bei der Konkurrenz stell ich mir genau die gleichen Fragen. Das haette ich vllt dazu schreiben sollen. Ich kann jedenfalls nicht verstehen das man solche Angebote nutzt.
Da meine Familie auf dem Land wohnt kenn ich die Videothekenproblematik direkt, aber wenn ich dort bin kaem ich abends trotzdem nie im Leben auf die Idee.

Aber anscheinend rechnet sich dieser Markt ja mindestens soweit, dass die Onlinevertriebe ueberleben.

Zuletzt bearbeitet:
onlinevideotheken betrachte. Die sind weder im Preis, noch in der Leistung wesentlich besser oder schlechter als der videostore..

Naja ^^

http://www.online-videothek.de/products.php

wer Regelmässig viel Filme schaut kommt damit doch günstiger Weg als mit dem VidStore :) Der ist halt für "spontan"-Filma ganz gut (wenn der DL speed passt).
Der Nachteil der OnlineVids ist halt die Vertragsbindung 3/6/12 Monate... muss man halt wissen wie viel man schauen will.

gut es kommt wie bei allem immer auf die persönlichen Vorlieben an..
wie du sagst, enthusiasten sind wohl hier eher nicht die zielgruppe..
Aber wer weiß was da noch kommt.
Movieflatrate anyone?

Onlinevideotheken sind für mich gar nix.
Wenn ich einen Film sehen will dann entscheide ich das spontan.
Ich überleg mir nicht 2 Tage vorher ob ich mir was schicken lasse was ich dann evtl. am Wochenende schauen möchte.

Zurück
Oben