• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Videostore ist online!

Klassische Videotheken sterben langsam aber sicher aus, genauso wie klassische Zeitungen/Zeitschriften. T-Home, Maxdome & Co sind im Kommen in unserer verwöhnten Gesellschaft

Ist das so ? In einem Land wo DSL 3000 Anschlüsse (wenn überhaupt) über 60% besitzen ^^ Der Traum von 40GB FullHD Filme für 1€ am Tag würde auch bei mir am DSL Anschluss sterben (3Mbit = ca 1GB Std Download ;) ). Für das reine "Onlinevergnügen" hat good old DE noch lange nicht die passende Infrastruktur.

DeathAngel03 schrieb:
Fazit: Genauso sinnlos wie auf der 360 -.-

Gruß

Kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert prima auf der 360.
Lediglich die Altersbeschränkung der Filme von 16 Jahren stört.
Sonst funktioniert der Service 1a mit Direkt Stream und 5.1 prima, der Preis ist nicht billig aber ok, im Gegensatz zur Videothek, Sprit und Kosten.
Besser geht es natürlich immer.

Wer da meckert will doch den Service nur schlecht reden.

Ich meinte das Preisgefüge und die bis dato 720p Filme (gibs da nun schon 1080p !? Meine dazu was gelesen zu haben...) - Altersbeschränkung kommt noch dazu (was ja auch bei Sony im PSN endlos nervt.... der weg zum DrittAccount eben, zumindest Spieltechnisch, der VideoStore hat ne IP Sperre.)

Ich für meinen Teil finde es einfach zu teuer..... bei Amazon gibts mittlerweile im Tagestakt Angebote von 9-14€ BDs.... da leih ich mir doch keinen Film für 5€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch keiner der Filme ausleiht, ist nur rein vom Gefühl her ;)
Und ja, es haben nicht alle die Möglichkeiten das Internet voll auszunutzen, aber genauso gehen diese nicht alle in Videotheken. In einer Zeit in der man selbst schon Häuser und Autos online kauft, werden viele es doch eher vorziehen solche Features zu nutzen anstatt den mittlerweile "umständlichen" Weg, das Haus zu verlassen. Es muss ja nicht immer ein Streaming Service sein, gibt ja auch Online Videotheken (was jedoch weniger für spontane Filmabende ist). Ich habe jedenfalls nie einen Videothek Ausweis besessen und werde auch keinen besitzen. Zu Zeiten von BluRay & Amazon DE/UK sowieso nicht :)

Ob's ein Flop wird sehen wir in ein paar Monaten, davor ist alles noch reine Spekulation

Doch, ich leihe mir die Filme als BD noch in einer Videothek meiner Wahl aus, kostet rund 2,70 für 2 Tage.
Vom Kauf der Filme sehe ich persönlich ab, da ich diese wenn überhaupt (!) 2x wirklich anschaue, danach als Dekoration in meinem Schrank verfaulen.

Meine Freizeit ist eh sehr knapp bemessen, so dass ich nicht noch einen Film 5x anschauen muss über die Jahre verteilt.

Stichwort = Jäger & Sammler.

Ich weiß nicht wieviele Videokassetten ich damals als originale käufllich erworben hatte, aber schlussendlich überwog die Vernunft, hiervon Abstand zu halten.

Ich hab jetzt am Wochenende mal ne 20€ Karte gekauft.
Ich wusste gar nicht dass die ab 18 sind.
Regelt Sony evtl. somit die Jugendschutzgeschichte?

Aber nun mal eine wichtige Frage!
Muss ich mit meiner PSP online sein um Leihfilme anschauen zu können?
Wie läuft das dann eigentlich?
Kann ich mir einen "Leih" Film auf die PS3 ziehen und dann auf die PSP übertragen und den dann 48Stunden auf der PSP anschauen?
Wie wird der dann ungültig gemacht?

also wenn nur surround und 720p, dann tu ich mir das nicht an...
eine BluRay ist oft billiger und hat einfach die bessere qualität...
und wenn ich die filme unbedingt auf der festplatte haben will, dann kann cih die blurays ja rippen...

hab zwar ne 360, aber so wie es sich anhört sind die stores ja sehr vergleichbar.

gestern konnte ich dann F&F: Neues Modell Originalteile schauen, und der unterschied zu sd ist ganz ganz enorm zu sehen gewesen. daher ist das angebot schon mal gut, diesen download anzubieten( mit 5.1 sound)

die kosten allerdings von bis zu 7 euro (f&f im angebot für 3,60) sind allerdings schon sehr enorm, und solange dies so ist, wird sich dieses system auch nicht durchsetzen, egal auf welcher plattform.

Ich hatte ja letzte Woche einen Film gezogen, Quali war sehr gut und soweit auch alles ok, nur war es nicht möglich den Film während dem Download zu sehen. Und solange Sony nicht gewährleisten kann das ich mir den Film direkt anschauen kann, ist das für mich uninteressant.

Ist ja gerade das tolle das man sich spontan abends mit seiner Perle dazu entscheidet, gemütlich mit ´nem Glas Rotwein auf der Couch durch das Angebot blättert und sich dann einfach einen guten aktuellen Film reinzieht. Dafür zahle ich gerne ´nen Euro mehr.

@Kerschi

Du kannst den Film auf die PS3 ziehen und dann auf die PSP übertragen, dann ist er erstmal 14 Tage verfügbar, die 48 Stunden frist beginnt dann mit dem ersten Start des Films. Danach ist er nicht mehr "gültig".

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellen die das denn sicher?
Ich meine vernichtet er sich selbst, oder wie kann man das verstehen?

Du hast den Film zwar noch in deiner Film Liste, aber kannst ihn nicht mehr starten.

Hab grad mal geschaut .. yes, der Film ist noch komplett da .. also wenn man ihn nicht mehr haben will muss man ihn runterlöschen. Vermutlich kann man ihn, wenn man ihn nochmal schauen mag einfach nochmal aktivieren ;)

WEIß EINER WARUM MAN z.B. TRANSFORMER ODER STAR TREK IM VIDEOSTORE NUR KAUFEN KANN.
WARUM KANN MAN DIESE NICHT LEIHEN? :(
BRAUCHT DAS VIELLEICHT EIN PAAR WOCHEN NACH VERÖFFENTLICHUNG ODER WAS???
ICH WEIß NICHT WORAN ES LIEGT. AN UNTERSCHIEDLICHEN FILMSTUDIOS LIEGT ES SCHONMAL NICHT. DAS HABE ICH NACHGESCHAUT.:freaky: ABER WORAN DANN???
DANKE VORAB FÜR EINE INFO.

Klemmt die Shift-Taste? (Naja ich bin mal nicht so, herzlich willkommen im Forum! ;))

Man muss jeden Film kaufen im Videostore, um ihn sehen zu können und nach 14 Tagen / 48 Stunden deaktiviert sich der dann (oder wie meinst du das?).
Ich würd ja gern nachgucken, aber ich kann für paar Tage nicht an meine PS3... :/

Danke Elvis!

@4Kerner
Ja wie geht diese deaktivieren?
Wird da intern ne Zeit gecheckt oder wie wird so etwas technisch umgesetzt?

MAl wieder ein grenzgenialer Avatar von dir :D

Man muss mitnichten alle Filme kaufen bevor man sie sehen kann. MAn kann auhc leihen.
Im Falle von Leihen funktioniert es folgendermaßen:
Ab dem Moment, in dem du das Leihen bestätigst (also bezahlst) hast du 14 Tage (also genau 14 tage; 14*24 Std) in denen du berechtigt bist den Film zu starten.
Ab dem Moment des erstmaligen Startens hast du dann 48 Stunden Zeit den Film zu kucken. Innerhalb der 48 Studnen so oft du möchtest.
Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass die 48 Stunden innerhalb des 14-Tage ZEitraums liegen. zumindest aber sollte darauf geachtet werden, dass man den Film vor ende der 14 Tage frist zu ende gesehen hat.
Wer einen 2 Stunden Film leiht, dann 13 Tage und 23 Stunden wartet, wird nur noch die erste Stunde des Films sehen.

Danke Mojo hab ich verstanden.
ich war nur etwas verwirrt weil mir ein Kollege erzählt hat dass die PSP online sein muss während man den Film anschauen will.
Er hat das damit begründet dass man somit feststellen könnte wann der Film gestartet wurde und wann er verfällt.
Heißt also dass die Begrenzung online durchgeführt wird.
Von daher hab ich gefragt wie sie das technisch lösen.

oh das weiß ich jetzt nicht..
ich glaube nicht dass man online sein muss.

wär auf PSP ja irgendwo sinnfrei, denn gerad unterwegs ist man ja meist nicht immer und überall online..

Zurück
Oben