• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 viel besser als Pc?

FlusiFred

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.478
Hallo Leute :)

Seit ca 9 Monaten spiele ich jetzt Mw2 auf dem Pc. Mittlerweile kann ich auch die Mw2 Luft von der Ps3 aus schnuppern :). Naja mittlerweile habe ich das Gefühl dass, die Ps3 in vielen Belangen dem Pc deutlich überlegen ist.

1. Wenn ich den Serverbowser der Ps3 benutze und z.B. Tdm spielen will, finde ich immer SOFORT ein Spiel. Auf dem Pc warte ich teils eine Minute und mehr! Auch mit bzw. ohne Mappack, auf beiden Konsolen!, geht es gleich schnell/langsam! Warum ist das so?

2. Die Pings auf der Ps3 sind eigt. immer alle 4-5 stellig, während jede 2. Lobby auf dem Pc extrem Laggy ist und viele Rote Pings haben. Warum ist das so?

3. Aus meiner Sicht laufen auf der Ps3 weniger "Noobs" mit G18, Komando, Noobtube usw... rum, als auf dem Pc?!

4. Als letztes finde ich, dass auf der Ps3 ein viel besseres "Klima" herrscht. Ich bemerke viel weniger geflame, Beschimpfungen und Beleidigungen als auf dem Pc?!

Warum ist das alles so?

Ps: Das soll hier keine Promotion für die Ps oder generell Konsole sein!, ich spiele weiterhin gerne auf dem Pc!!!

Pss: Rechtscheibfehler bitte entschuldigen, da ich auf einer fremden Tastatur schreibe...
 

Knaecketoast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
505
zu 4.
Die Leute sind zu faul etwas an der Konsole zu schreiben, sprich zu Beleidigen.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.327
mann kann nicht Birnen mit Äpfel vergleichen das geht nicht

der PC (Sandy incl. GPU) ist um tausend Sachen der PS3 überlegen man kann das auch in der Fachpresse nachlesen, glaube in der März Chip stand was dazu
 

Karre

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.581
3. Aus meiner Sicht laufen auf der Ps3 weniger "Noobs" mit G18, Komando, Noobtube usw... rum, als auf dem Pc?!

4. Als letztes finde ich, dass auf der Ps3 ein viel besseres "Klima" herrscht. Ich bemerke viel weniger geflame, Beschimpfungen und Beleidigungen als auf dem Pc?!

das wird einbildung sein

punkt 1 weil mehr leute das spiel auf der ps3 spielen als am pc

punkt2 wenn mein ping 4-5 stellig?! wär würd ich kotzen .. 4 stellig wär 1 sekunde ;)
 

Sgt.4dr14n

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.786
Zitat von FlusiFred:
Die Pings auf der Ps3 sind eigt. immer alle 4-5 stellig, während jede 2. Lobby auf dem Pc extrem Laggy ist und viele Rote Pings haben. Warum ist das so?

Als letztes finde ich, dass auf der Ps3 ein viel besseres "Klima" herrscht. Ich bemerke viel weniger geflame, Beschimpfungen und Beleidigungen als auf dem Pc?!
Also 4-5 stellinge Pings würde ich nicht gerade als niedrig erachten :lol:.

Das Geflame ist wohl einfach geringer weil das Tippen mit einer Tastatur um den Faktor x999 schneller geht.
 

OTC-Trader

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
808
So geil fremde Tastatur und daher Rechtschreibfehler? :D

Ok ich habe auch den direkten Vergleich PC und PS3. Auf der PS3 kommts halt "einfacher" vor, weil die Steuerung nicht so leicht ist. Außerdem nervt es ab das gefühlt 50% aller Spieler bereits mit Maus und Tastatur auf der PS3 spielen... Die drehen sich innerhalb von 2 ms um und du brauchst ne gefühlte Minute. Von daher Online-Shooter nur auf PC. Solange es noch dieses Cross gibt zwischen Controller und Maus bzw. Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
warum nun mehr "noobs" wie du sie nanntest auf dem Computer spielen kann dir wohl keiner direkt sagen. Aus meiner eigenen Erfahrnung kann ich nur sagen das ich z.B. MW2 im Gegensatz zur Xbox seeeehr auf dem PC bevorzuge. Warum das bei dir am PC laggt weiß ich auch nicht. Ich habe keine Probleme.

Alles nur Spekulationen.
Ergänzung ()

ich glaube er meint keine Ping mir viertellen also XXXX sondern er meint 4 von 5 Verbindungsbalken im Game.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.327
zu 4. ich denke mal gebannt zu werden auf der PS3 ist bedeutender als auf dem PC da macht man halt was anderes
 

snaapsnaap

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.593
Generell würd ich dir mal empfehlen den Titel zu ändern! Zumindest mal ein MW2 dahinter/davor.

1. Mehr Spieler auf PS3, beim PC spielen es nicht mehr so viele, teils wegen der schlechten Umsetzung, keine Dedicated Server, teils wegen Cheatern oder weil Black Ops vieles besser macht.

2. Wenig Spieler, einige aus vllt aus anderen Ländern, außerdem sind die Balken sowieso extrem ungenau.

3. Viele laufen halt mit G18 rum weil die so overpowered sind, also weniger noobs und mehr "intelligent", Noobtube vllt weils mit Maus einfacher ist als mit Pad.

4. Mit Tastatur schreibt es sich eben viel einfacher und deutlich schneller als mit Gamepad...

Hab selbst keine PS3 aber nach Black Ops hab ich einmal wieder MW2 gespielt und bin sofort wieder zu Black Ops zurück, weils deutlich besser ist!
Diese Konsolentypischen Lobbys/keine Dedis sind einfach nur FAIL, FOV zu niedrig usw.
 

Jack55555

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.157
Warum gibt es mehr Noobs?
Ich denke weil es beim PC eine größere Streuung gibt.
Da gibt es Hardcore Noobs, Noobs, fortgeschrittene Noobs, Pros oder Elite, je nachdem wie gut sie mit Maus und Tastatur umgehen können und wie gut die Reflexe sind.
Bei der PS3 oder Xbox gibt es eher Hardcore Noobs und Pros. Die Hardcore Noobs sind die blutigen Anfänger und die Pros sind die Druchschnittszocker. Die zwei Joysticks und die paar Tasten lassen nicht so viel Variation zu wie bei MAus und Tast. .
 

Sintho

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
29
1. Das liegt daran das man auf PC eigentlich kein P2P sein Sollte aber da die Herren von activisonblizzard gemeint haben das man auf dedicated server verzichten zu müssen und eben wie gesagt auf P2P gegangen sind und das so unterirdisch schlecht programmiert haben geht das nicht anders

2. siehe 1 liegt eben an der verdammt schlechten P2P Umsetzung für den PC

3 naja das liegt an den spielern ist halt eigentlich hat sich kein anständiger Gamer hat sich MW2 gekauft da er gewust hat das das spiel scheise ist und ich mein man hat BC2 wenn du auf sagen wir mal andere P2P netze gehst wie Z.B. ALterIWnet wirst du merken das dort eigentlich keiner mit noobtuber rumrennen hin und wieder Last stance.

4. naja meinst du das geschriebene oder das gesprochene also ich mein wenns ums schreiben geht kannst dir ja denken das man auf ps3 keine geschriebene FLames bekommt
aber gesprochenen flames müssten gleich sein.

Aber wenn du es weiter auf PC zocken willst empfele ich alterIWnet die leutz ahben das gesamte P2P neu aufgesetzt udn haben auch Dedicated server.
 
Top