Kabel/Coax PYUR 1000/50 Mbit für 22,99 EUR dauerhaft

mfgPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
308
Aktuell haben wir FTTH mit 500/100 Mbit von der Telekom und sind sehr zufrieden. Seit einigen Monaten ist hier Docsis 3.1 verfügbar und in der Aktion gibt es 1.000 Mbit für 22,99 EUR!? Die FB6660 kostet nochmal Miete, aber für weit unter 30 EUR 1.000 Mbit mit 50 im Upload, wo ist der Haken?

PS: Über die Nebenkosten zahlen wir ca. 5 EUR für den Kabelanschluss im Monat.

IMG_3019.png
 
Wenn du jetzt nur €5 euro im Monat zahlst für eine gute Verbindung, und eh zufrieden bist, würde ich nicht wechseln an deiner Stelle
 
@mfgPC
Gleich mal vorweg;

"dauerhaft"

Bedeutungen:
lange anhaltend; auf Dauer

"permanent"

Bedeutungen:
bleibend, immer während, ständig, ununterbrochen
Quelle

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Halbe und Teckler
Ich kann Pyur als Anbieter nicht empfehlen. Wir hatten doch relativ häufig Störungen mit dem Internet. Komplettausfälle waren doch immer mal wieder und ab Corona war ein Onlinespielen immer öfter nicht mehr möglich aufgrund von Pingproblemen. Das ganze haben wir uns ein halbes Jahr angeguckt und sind dann gewechselt. Seit dem wir dann zu 1&1 gewechselt sind, gab's keine Probleme mehr. Wir zahlen zwar etwas mehr als bei Pyur, haben dafür aber eine sehr stabile und zuverlässige Leitung.
 
Oelepoeto schrieb:
Wenn du jetzt nur €5 euro im Monat zahlst für eine gute Verbindung, und eh zufrieden bist, würde ich nicht wechseln an deiner Stelle
Ne wir zahlen bei der Telekom ca 70 EUR im Monat (davon 50 fürs Internet). Die 5 EUR sind die TV Grundversorgung, die wir nicht nutzen, aber die Gemeinschaft haben wollte.

Technologisch ist FTTH dem Coax ja überlegen … aber der Preisunterschied lässt einen ja fast zum Zweitanschluss greifen!
 
empty88 schrieb:
Ich kann Pyur als Anbieter nicht empfehlen. Wir hatten doch relativ häufig Störungen mit dem Internet. Komplettausfälle waren doch immer mal wieder und ab Corona war ein Onlinespielen immer öfter nicht mehr möglich aufgrund von Pingproblemen. Das ganze haben wir uns ein halbes Jahr angeguckt und sind dann gewechselt. Seit dem wir dann zu 1&1 gewechselt sind, gab's keine Probleme mehr. Wir zahlen zwar etwas mehr als bei Pyur, haben dafür aber eine sehr stabile und zuverlässige Leitung.
PYUR ist ja je nach Region und Immobilie unterschiedlich gut von der Qualität.

Ich hatte mal 400/12 zum testen und es kam hier gut an. Bei ca. 70 Kabelmodems im Segment war das auch kein Wunder. Der ping hat aber stärker geschwankt als bei DSL damals.
 
Preisfehler bei dir? -40% sind eher 32€. Wird mir auch korrekt angezeigt:

1700137681125.png

Dennoch würde ich FTTH niemals gegen Kabel eintauschen, schlechter Deal. Wenn man aber unbedingt sparen möchte, dann eher VDSL. Einfach zuverlässiger (aber ja, das hängt natürlich u.a. auch von der Region ab).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also ich kann dir nur sagen, bleib bei der direkten Glasfaser. Wir haben hier 1000/50 Mbit allerdings von Vodafone und seit ende September Dauerstörung. Es gibt hier einen Rückwegstörer, alle Modems hier sind im Upstream nur mit QPSK Modulation verbunden und das sorgt in den Abendstunden für maximal 2 bis 3 MBit im Upload. Einziger Pluspunkt ist, der Download ist super Stabil und bei rund 700 bis 930Mbit.
Aber wenn ich tauschen könnte gegen eine 500/100er Glasfaser, ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken machen.

DOCSIS KANN gut sein, aber bedingt durch den Aufbau ist es so unglaublich Störanfällig.
Also das was du an Download mehr hast, das wirst du dir durch eine Störanfälligkeit erkaufen, die in keinem Verhältnis steht leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTTH und azereus
Der TE sollte mal F5 drücken.

Ich persönlich würde, wenn ich schon Fiber habe, auch da bleiben. @mfgPC
 
Bei mir werden auch erst 32,99€ angezeigt sobald man aber eine Adresse eingibt wechselt der Preis auf 22,99€.
Vielleicht sind die 10€ Aufschlag auch der "Normalpreis" für den Kabelanschluss selbst, der ggf. entfernt wird wenn über die Nebenkosten abgerechnet wird?

5€ für Kabel finde ich übrigens sehr günstig. PYUR hatte vor einigen Jahren hier für über 80 Einheiten mehr als das Doppelte verlangt.

Das Münchner Netz (ex-Cablesurf) dürfte auch noch eins der besseren Netze sein, die PUYR betreibt. Telekom-FTTH würde dagegen aber nicht tauschen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfgPC
Efaniel schrieb:
Also ich kann dir nur sagen, bleib bei der direkten Glasfaser. Wir haben hier 1000/50 Mbit allerdings von Vodafone und seit ende September Dauerstörung. Es gibt hier einen Rückwegstörer,
Der gern bemühte gute alte Rückwegsstörer.
Kann aber auch schlicht Überbuchung sein.
 
BFF schrieb:
Ich persönlich würde, wenn ich schon Fiber habe, auch da bleiben. @mfgPC
Ich würde bei entsprechender Risikobereitschaft schon erwägen, zum Preisdrücker zu wechseln. FTTH in Deutschland ist schlichtweg viel zu teuer. Wenn den Anbietern die Kunden zum Preisdrücker abwandern, können die sich überlegen, ob die ihre Glasfaser wirklich ungenutzt im Boden versauern lassen wollen, oder sich nicht doch mal realistischere Preise überlegen.
 
Zum Wechsel bekomme ich meinen Haushalt wegen MagentaTV wohl leider nicht. Ich bin nur technisch neugierig. Dafür aber 24x27 EUR ausgeben ist auch nicht wenig Geld.
 
Teckler schrieb:
Kann aber auch schlicht Überbuchung sein.
Nee, ich war auch selbst mit dem Techniker los und er hat mir gezeigt das wir im Frequenzbereich um 38Mhz rum einen massiven Störer haben. Es sind hier ingesamt 150 Parcellen angeschlossen. Ich selbst bin noch bei und habe ihm die Keller geöffnet wo es ging.
Überbuchung halte ich auch für ausgeschlossen, bis zu dem Tag wo der Störer auftrat, war volle Suppe 54Mbit im Upstream, nie weniger.
Angeblich sollen sie bis zum 18.11. jetzt in jedem Keller Zugang gehabt haben um den Störer zu finden, drücke die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Efaniel schrieb:
drücke die Daumen
Mache ich 😉
Das ist natürlich super wenn Du einen engagierten Techniker hast der den Fehler finden will.
Gibts für die 150 Parcellen einen gemeinsamen "Hauseingang" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hbauer
Nee, sind insgesamt 25 Stück mit einem HÜP wo die Glasfasern von VF reinkommen und der Techniker meinte es wären 6 Leitungen á 10Gbit für das Areal. Kann ich aber nicht prüfen oder weiter kommentieren.
Bis zu dem Tag wo der Störer auftrat war die Leitung Top.
Da rächt sich halt die Technik leider :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
mfgPC schrieb:
Zum Wechsel bekomme ich meinen Haushalt wegen MagentaTV wohl leider nicht.
Warum denn nicht? Magenta TV kannst du doch auch ohne Telekom Anschluss buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider dann nur mit dem Stick/App, aber ohne Receiver mit HDD.
 
Zurück
Oben