News Q-DSL Einrichtungsgebühr wird um 100 Euro erhöht

Hammer, satte 100€ mehr!
Glaube nicht, dass man das alleine auf Telekom/T-Online begründen kann wegen der Line-Sharing.
Denke da steckt ein gutes Stück Profitgier dahinter.
 
Hallo? Wer bezahlt denn 159,-€ Einrichtungsgebühr? Fällt die auch an, wenn man von TDSL zu QDSL umsteigt, da die Geräte ja schon vorhanden sind?
 
Also, wenn man von der Telekom wechselt hat man keine Geräte, weil Q-DSL eine ganz andere Technik nutzt, und somit ein komplett neues Modem pflicht ist, das aber bei Q-DSL kostenlos mit zur Verfügung gestellt wird.
 
Jetzt wollen die wohl durch einen drastischen Preisanstieg, die letzten paar zögernden Bürger mehr oder weniger zwingen und überzeugen, schnell nocheben den Q-DSL Zugang zu sichern, bevor ja der Preis um 100€ erhöht wird. Mich kriegen sie nicht. :p
 
Wenn ich mal vergleichen darf.
Nemen wir die einmalige gebür mal als gegenwert für das Modem


QDSL 1024 Down / 256 up für 59.- €
Modem Inkl.
Ping: ab 15 ms (Angabe des Anbieters)
Einmalig 159.- €
Das sind 5.76 Cent pro K/Down
Quelle: http://www.q-dsl.de/

Dann neme ich mal meinen Provider (ISIS)

ISIS 768 Down / 128 Up für 25.05 €
Modem inkl.
Ping: 10-15 ms (Selbst gemessen zu verschiedenen Zeiten)
Einmalig 25.57 €
Das sind 3.26 Cent pro K/Down
Quelle: http://www.isis.de/

Ein DSL-Modem mit Splitter Kostet im EK. einzeln ca. 115 € oder weniger.
Im 10er Pack. 105 €
Im 100er Pack. nur 94€

Im Forum von QSC herschte bis 1.1.2002 allgemein eine schlechte laune weil Ping und zugang anscheinend schlecht sind.
ab 1.1.2002 ist im QSC-Forum die Zensur aktiv dh. Allzu negative Meldungen werden gelöscht.


Wenn ich jetzt mal 1 und 1 zusammenzähle dann komme ich zu folgendem Ergebnis.

Ob 768 oder 1024 K Down ?

Die wenigsten brauchen die 256 K mehr wirklich.
(Ich währe auch mit 512 Down zufrieden wenn ich dafür 256 Up bekommen würde)

Der Preis Pro K/Down ist recht hoch.

Das angeblich freie Modem wird in wirklichkeit ab Obigem Termin vom Kunden bezahlt und er darf es noch nichtmal behalten.

Ob das mit den Technischen Problemen Stimmt darüber schweige ich mich hier mal aus.


Alles in allem ist Q-DSL ziemlich Teuer.


@JojoMC

S-DSL kostet Extra

Der Kunde bekommt

ADSL
1024/256 Flat 59.- € + Einmalig 159 .-€
1536/256 Volumen 1000 MB 99€ + Einmalige unbekannt.

SDSL
Ab 144/144
bis 2.3 M/2.3M für 399.- € inkl 1000 MB Traffic

Mehr Zahlen hab ich nicht gefunden.
 
QSC hatte ca. 4 Wochen lang Probleme die seit ca. 10 Tagen behoben sind.
Es war schon bescheiden...

Wenn einem der ping wichtig bezahlt man gerne etwas mehr...und wenn man wie ich bis heute kein DSL von der Telekom bekommen kann.

Richtig, das Modem darf man nicht behalten - wozu auch? Man kann es ja eh nur bei QSC verwenden.
Und es wird ja bei einem Defekt ausgetauscht....egal wie alt das Gerät ist.

Bei der Bandbreite gebe ich dir Recht, das ist für die meisten sicher egal.

Aber wer weiss wie lange es noch QSC gibt?
 
ach ja, ich vergleiche QSC nur mit Bundesbeiten Anbietern;-)
 
schon bescheiden wenn mann beachtet wo QDSL verfügbar ist, zuerst sollten sie sich mal verbreitern bevor´s die preise anheben.............meine meinung
 
Naja ich finde da braucht man sich noch gar nicht aufzuregen. Hier in Irland wollfen 199€ Einrichtungsgebühr, 320€ für eine Modem (kann man behalten) und 160€ monatliche Grundgebühr. Dafür bekommt man 1Mbit down und 256Kbit up, das Modem ist ein 4-Port Modem, also bis zu 4 PCs und Volumenbegrenzung ist 6GB. Es gibt euch ein 'Solo-'Angebot das ein wenig preiswerter ist, aber immer noch nicht zu vergleichen mit den wirklich niedrigen Preisen in Deutschland.
 
Also ich würde QSC auch nicht mit ISIS vergleichen, sondern eher mit Telekom, da die auch Bundesweit bekannt und verfügbar sind. Auch wenn QSC noch nicht überall verfügbar ist, kann man diesen nicht mit Anbitern vergleichen, die in einer Stadt exzistent sind und gerade mal 10 Kunden haben. (nur Symbolisch gemeint)

Aber in einem gebe ich Dir recht, QSC ist nicht gerade der billigste. Ich habe zum Glück den Studenten Tarif dort, mir ging es dabei aber wirklich nciht um die 1Mbit down oder 256 Kbit up.

Als ich das ganz beantragt hatte musste ich bei der Telekotz noch ein halbes Jahr warten. QSC stellte es mir in 4 Wochen bereit. Und das funzt. Nachdem ich es hatte klappte es plötzlich bei der Telekom. komisch. Ausserdem haben die mir so viele Falsch infos gegeben, nur weil die zu Faul waren meinen alten Port nach einen Umzug in eine Strasse nebenan umzuschalten. Und ein Telekom Mensch der mir die QSC Leitung gelegt hat sagte noch:" Das wäre gar kein Problem". Aber alle bei denen haben es abgetritten.

Scheiß Laden. Allein das waren für mich gründe zu QSC zu gehen.
 
sodelö!
Ich hab am 26.04 Q-DSL (Studententarif) bestellt. Am 29.04 kam die Bestätigung. Heute (bzw. wohl besser gestern) kam die Hardware per Post. Der Freischaltungstermin (also der Termin für die Instalation der zweiten TAE Dose) soll am 27.05 erfolgen.
Bisher lief also alles reibungslos; nun liegt es nurnoch an der Telekom (die den Termin einhalten muss).
Soweit habe ich also Glück gehabt. Man darf aber nicht vergessen, dass QSC jüngst angekündigt hat, sich auf den "buissnes" Markt konzentrieren zu wollen. Leider geht dies zu Kosten der privaten User: Abschaltung unrentabler Anschlüsse und erhöhte Preise müssen diese leider tragen.
 
Mit Highspeed ins internet zum Festpreis 24.50
bei der Primacom denn Mein Kabelanschluss kann mehr.
Telekom was ist das hoffendlich keine krankheit lol.
 
Zurück
Oben