News QD-OLED: Samsung soll 2021 wieder OLED-Fernseher produzieren

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.340
War doch damals bei Plasma dasselbe...Panasonic hat sich z.B. gegen LCDs gewehrt, bis die Zahlen und Fakten eindeutig zeigten, dass LCD gesiegt hat.

Und die Panasonic Plasmas waren seinerzeit nicht so gut, wie die damalige Kuro-Serie von Pioneer oder andere Premium-LCDs mit LocalDimming (FullArray).

Ich habe die letzten Monate stets gehofft, dass Samsung endlich mal wackeln muss, denn ihre überteuerten QLEDs sind eben nicht ausgereift und können OLEDs in vielen wichtigen Punkten nicht das Wasser reichen (von der unnötigen Helligkeit mal abgesehen).

Wenn Samsung tatsächlich ein weiter OLED-Hersteller werden sollte, werden die Preise wohl nochmal deutlich nach unten gehen, denn bisher diktiert LG als einziger Panelhersteller ja den Markt.
 
Top