News QNAP stellt aktualisierten Mediaplayer vor

Ich frag' mich immer, ob sich das lohnt/lohnen würde..
Verlockend wäre es schon.. Für unter € 400.- könnte man sich das überlegen.
 
Hat QNap in dieser Revision den (zu) hohen StandBy Verbrauch von ca. 1.2 Watt in den Griff bekommen?

Ansonsten, von den Eckdaten her, ein gutes Gerät, zum akzeptablen Preis, denn was nützt dem Kunden ein günstiges Gerät, wo die Produktpflege eher Stiefmütterlich gehandhabt wird.

Schade natürlich für alle, die sich schon den Vorgänger angeschafft haben.

Sollte der 1000P das halten, was er verspricht, wird er gegen Ende des Jahres meinen Poppy ablösen, der nur noch zickig ist und Seitens des Herstellers kaum noch Unterstützung erfährt.
 
Mich stört bei sowas immer die Möglichkeit auch das Fernsehen drüber laufen zu lassen, so bleibt mir immer nicht's anderes übrig als das ganze über einen HTPC mit DVB-S Karte zu realisieren :cool_alt:
 

Anhänge

  • NMP1000_Comparsion.JPG
    NMP1000_Comparsion.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 738
Lässt sich am USB auch noch ein USB-Hub dahinter hängen?
Das stört mich nämlich an meinem WDTV sehr.

Was mir fehlt ist USB 3.0 zum kopieren von externen Laufwerken auf das eingebaute. Über eSATA ist das zwar auch mit gleicher Geschwindigkeit möglich, allerdings habe ich alles in USB 3.0 und nicht mit eSATA und meiner Meinung nach wird dies in Zukunft auch vermehrt einzug halten.
 
Der "neue" Sigma 8643 werkelt doch schon seit geraumer Zeit in vielen Produkten anderer Firmen (z.B. HDI Dune).

...wenn ich das richtig sehe, hat dieser QNap hier keinen digitalen Koax-Ausgang - das ist doch wohl ein schlechter Witz??
 
mh da warte ich doch lieber auf dlink boxee für 150€ ohne platte. aber extern oder vom server is eh besser.
 
auf den ASUS O!Play HD2 warten, der laut asus eigentlich schon erschienen sein müßte, aber weiterhin nirgends gelistet ist. der hat esata und usb 3.0.
 
Das Gerät ist totaler Müll.
Kein USB3, kein Gigabit LAN....wie kann man in den heutigen Tagen noch sowas als "neu" auf den Markt werfen. Andere machen es mittlerweile besser.
 
was genau soll usb 3.0 an einem netzwerk-mediaplayer nutzen?

und das ding hat sehr wohl gigabit lan. aber dass die sigma lösung mit dem 667 mhz ARM kern keine wunder vollbringen kann (soweit ich das sehe erreicht man etwa 120 mbps), dürfte wohl klar sein. aber das ist bei anderen solchen mediaplayern auch nicht anders. da muss man auf die neuen lösungen von intel und marvell warten. vor 2011 wird sich da aber nicht viel tun.

was zählt ist primär die cpu - denn die muss alle generellen aufgaben übernehmen, nur für das audio/video decoding ist ein spezieller chip verbaut. eine schnelle netzwerkschnittstelle bedeutet noch lange keine schnellen transfer. und eine schnellere cpu würde mehr kosten und mehr abwärme bedeuten.

aber zum streamen ist das eh so ziemlich egal, da würde ein 100 mbps interface mehr als locker reichen (ich glaub die höchsten bitraten bei bluray sind um maximal 50 mbps). nur zum befüllen einer verbauten festplatte mehr speed natürlich gefragt. aber wer nen guten schnellen NAS will, der sollte auch nen NAS kaufen - weil diese funktionalität gibt's bei allen multimedia playern nur "by the way" und ist daher natürlich niemals so gut und umfangreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales schrieb:
Das Gerät ist totaler Müll.
Kein USB3, kein Gigabit LAN....wie kann man in den heutigen Tagen noch sowas als "neu" auf den Markt werfen.

Nur deswegen totaler Müll ?
Klar USB3 und Gigabit wären schön. Aber so ein Gerät erfüllt auch mit 100 Mbit/s Lan und USB2 vollkommen seinen Dienst ! ;)
 
dachte auch erst usb 3.0 is ein muss. aber bei so einem player bringt das nichts. der datendurchsatz von usb 2.0 reicht mehr als genug. hatte letztens sogar mal aus spass ne externe platte an nem uralt lappy mit usb 1.1. wollte eig nur nen paar treiber drauf packen und da hab ich for fun mal nen video abgespielt. lief wie ne eins. war zwar nur nen avi aber mehr packt der lappy ja auch nicht. wenn die platte eh extern ist oder man über nen server geht muss man ja keine daten transferieren. usb 3.0 sind einfach mehrkosten die nicht sein müssen. dann hab ich lieber wlan-n und gblan.

@MisterG
ich benutze von anfang an denn wd hd tv erst die ohne live und nun mit. aber nen bichen mehr umfang wäre nicht schlecht. hoffe da noch auf dlink mit boxee. alles andere von asus etc ist spielzeug dagegen. dazu passt der preis auch mit 150€ nur das teil ist leider noch nicht erschienen.

hier der amy amazon link
http://www.amazon.com/gp/product/B0038JE07O?tag=price27-20

gehe stark davon aus das das teil vor weihnachten über die theke geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Complication: Mein Kommentar soll ein Hinweis sein, dass auf CB leider nur QNAP spezifische Nachrichten (sogar ein aktualisierter Mediaplayer...) eine News wert ist. Aber vom Konkurrent Synology nicht mal ein Meilenstein wie es das DSM 3 ist geschweige eine neue Box annähernd erwähnt wird... schade Synology hätte das bestimmt auch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr. friday schrieb:
aber zum streamen ist das eh so ziemlich egal, da würde ein 100 mbps interface mehr als locker reichen (ich glaub die höchsten bitraten bei bluray sind um maximal 50 mbps).

Stimmt wohl, BDs haben 22-46 mbps derzeit, ich hab bei 1080p noch keine mit 50 gesehen und das wird sich auch wohl kaum mit Einführung der 100gb BDs ändern.
 
Zurück
Oben