News Quartalsberichte: LG und Sony verkaufen erneut weniger Smartphones

Ernste Frage. Was macht Sony überhaupt noch? Fernseher aufm absteigenden Ast. Notebooks, wech vom Fenster. Audio, noch ein paar billo Kompaktmühlen. Handys, die einzigen guten Compact Phones gegen Tennisschläger getauscht. Hab ich noch was vergessen?
 
Meine Action Cam von Sony (Sony HDR-AS200V) macht super Aufnahmen beim Motorrad fahren. Der Bildstabilisator ist großartig.
Der Ton taugt allerdings nicht viel sobald die Schutzhülle drum ist.
 
ChadSlemur schrieb:
Ernste Frage. Was macht Sony überhaupt noch?.... Hab ich noch was vergessen?
  • Playstation
  • Smartphone-Kamera-Sensoren
  • Digitalkameras
  • Filmstudio
  • Plattenfirma
  • Optische Medien (CD, DVD, BD)
  • Kopfhörer
  • Mp3-Player
  • Projektoren
  • Soundbars
  • Speicherkarten
  • Camcorder
  • Akkus
  • Objektive
  • Audio-Systeme für Autos
und so weiter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keiyuu, easty, Yar und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
schade, bin erst vor kurzem auf ein v30 umgestiegen. Qualität, QuadDAC, UI haben mich bei LG überzeugt. Da sind die bq und Xiamois nichts gegen. Allenfalls Huawei kommt da p/l technisch noch ran.
und obs nun Android 9 hat oder 8ist mir egal, solang die Sicherheitspatche kommen.
Für das V30, RElease November 2017 kam jetzt auch das Pie Update...
 
Tzk schrieb:
<4.5" Highend ist mit dem Z3 Compact gestorben, denn das hatte 2014 schon 4,6" ;) Und seit Sony die XZ Serie eingestellt hat gibts gar keine kleinen Smartphones mit solider Hardware mehr. Ich überlege mir ernsthaft ob ich mir im Abverkauf noch ein XZ2 Compact mitnehme, da mein jetzizes Z1C nun 5 Jahre alt ist...

Z1C hatte ich mit erscheinen des XZ1C in rente geschickt, das XZ2C ist keine option, da keine 3.5mm klinke :)

evtl. hole ich noch nen XZ1C :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Die von LG können mich echt mal kreuzweise. Die stellen zwar gute Smartphones her, für die Europäer gibt es oft nur ne abgespeckte Version - dann eben nicht.

Bei Sony verliert man bei den ganzen Varianten leider die übersicht, und wenn dann schon nach 6 Monaten ein neues kommt... Nicht mit mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Homie2 schrieb:
Meine Action Cam von Sony (Sony HDR-AS200V) macht super Aufnahmen beim Motorrad fahren. Der Bildstabilisator ist großartig.
Der Ton taugt allerdings nicht viel sobald die Schutzhülle drum ist.

Siehst du und Sony baut auch sehr gute Digitalkamerast. Deshalb verstehe ich nicht, warum ihre Smartphonekameras im Vergleich zur Konkurrenz immer so unterirdisch abschneiden.

Mit Ausnahme vom neuen Xperia 1 hatte Sony immer sehr gute Akkulaufzeiten trotz relativ "normal" großer Akkus und für Leute die keine Schichten (wie ich) arbeiten müssen und ihr Smartphone immer abends anhangen die einfach beste Ladesoftware.
 
Der Innovationszyklus im Smartphonegeschäft ist halt seit langem am Ende (es sind keine innovativen Dinge mehr zu erwarten). Und am Ende wird die Luft eben dünn. Da kann man nur über den Preis (Outsourcing und Kostenreduktion) und die Menge (geringe Margen bedeutet, dass man viele Geräte absetzen muss, um Kosten aus der Entwicklung reinzuholen) etwas reißen. Auf der anderen Seite bedeutet Outsourcing in Sachen Komponenten (SoC, Display etc.) und Herstellung eben ein Verlust an Kernkompentenzen = man läuft Gefahr, beliebig zu werden und dem Markt immer ein bisschen hinterher zu rennen. Und das ist eine gefährliche Kombination: Geringe Margen auf dem Markt und ein beliebiges Produkt führt fast zwangsläufig zur Bedeutungslosigkeit. Die Chinesen haben den Vorteil, extrem günstig anbieten zu können. Da bleibt für Sony und LG nicht mehr viel Markt übrig. Zudem hat sich Huawei sogar Kopentenzen in Sachen SoCs aufgebaut.
Meine Unterstellung: LG und Sony sind nur noch aus einem Grund auf dem Smartphonemarkt: Stolz bzw. Eitelkeit.
 
Burner87 schrieb:
Als langjähriger LG-Nutzer bin ich jetzt mangels guten Geräten bei Huawei gelandet. Leider, denn mit LG war ich grundsätzlich immer zufrieden. Aber es geht bei denen ja nur noch bergab.
Ist das so? Sowohl G7 als auch mein jetziges G8 sind tolle Geräte ;)
 
LG kann sich bis jetzt die Mobilsparte nebenzu leisten ... ist für die kein Problem ...
Bei Sony seh ich schwarz ... früher oder später wird die Handy-Sparte abgestoßen ...
Sollen sich voll und ganz auf PS5 konzentrieren und dieses Verlustgeschäft verkaufen ...
 
Zurück
Oben