News Huawei: Weniger Smartphones und Rückkehr in Verbände

Ork from Mork schrieb:
nur Deutschland wird bald eine Ausnahme machen und verschwinden, zumindest wenn es so weitergeht wie jetzt ;)

Und wohin verschwindet es? Kommt es denn wieder? Und was macht Deutschland denn so krass falsch, dass es gleich verschwindet?

Habe gar nicht das Gefühl, dass wir kurz vor dem Exodus stehen, aber klär mich doch bitte auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheNameless, gartenriese und Mcr-King
Satan666 schrieb:
Und wohin verschwindet es? Kommt es denn wieder? Und was macht Deutschland denn so krass falsch, dass es gleich verschwindet?

Habe gar nicht das Gefühl, dass wir kurz vor dem Exodus stehen, aber klär mich doch bitte auf.


Ganz einfach Deutschland schmeißt mit Milliarden umsich und kann nicht rechnen, mit dem einen Minister hatte man fast die schwarze Null mit dem nächsten fehlen aufeinmal wieder Milliarden....

Klein Deutschland versucht die Welt zu retten.... Was ja auch gut ist aber alleine wird das nichts.... Vor allem wenn grosse wie Indien oder Afrika weite alles in die mehre verkappen oder alles abholen was geht..... Mal Bilder vom Ganges gesehen die reinste Müllhalde... Jedenfals sind wir zu klein um alle zu retten am Ende ertrinken wir mit bei dem Versuch den ertrinkenden zu retten
 
scryed schrieb:
Ganz einfach Deutschland schmeißt mit Milliarden umsich und kann nicht rechnen, mit dem einen Minister hatte man fast die schwarze Null mit dem nächsten fehlen aufeinmal wieder Milliarden....

Klein Deutschland versucht die Welt zu retten.... Was ja auch gut ist aber alleine wird das nichts.... Vor allem wenn grosse wie Indien oder Afrika weite alles in die mehre verkappen oder alles abholen was geht..... Mal Bilder vom Ganges gesehen die reinste Müllhalde... Jedenfals sind wir zu klein um alle zu retten am Ende ertrinken wir mit bei dem Versuch den ertrinkenden zu retten

Aha, gut zu wissen. Werden wir jetzt alle sterben? Oder geht’s noch ein paar Tage gut? Und hat schon mal jemand an die Kinder gedacht?!

Mir schwarnt böses, habe mir jetzt erst mal 50 Überlebensset geordert, reicht das aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und gartenriese
Natürlich habe sie die Produktion zurückgefahren ... tsssssss ... wer was anderes glaubt, der glaub wohl auch den Weihnachtsmann ...

Klar, das man dem jetzt offiziell widerspricht ...
Würde man das zugeben, würde das den Verkauf noch mehr negativ beeinflussen.

Ich gehe davon aus, wenn die Sanktionen seitens der USA nicht zurückgenommen werden und das werden sie auch nicht ... kann sich Huawei sich von ihren Zielen verabschieden ... und froh sein, wenn sie in dem Geschäft überleben ...
 
Satan666 schrieb:
Aha, gut zu wissen. Werden wir jetzt alle sterben? Oder geht’s noch ein paar Tage gut? Und hat schon mal jemand an die Kinder gedacht?!

Mir schwarnt böses, habe mir jetzt erst mal 50 Überlebensset geordert, reicht das aus?

Kannst du bitte mal aufhören, anderen ihr verquertes Weltbild madig zu machen? Nachher müssen sie ihre Verschwörungstheorien noch überdenken! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, TheNameless und Otsy
Satan666 schrieb:
Aha, gut zu wissen. Werden wir jetzt alle sterben? Oder geht’s noch ein paar Tage gut? Und hat schon mal jemand an die Kinder gedacht?!

Mir schwarnt böses, habe mir jetzt erst mal 50 Überlebensset geordert, reicht das aus?

Tja ich hoffe du buddelst schon ein bunker...... Mal ehrlich keiner von uns beiden hat je behauptet das es morgen passiert aber 50 oder 100 Jahre sind in Zeit für Länder gemessen nicht viel.... Aber was soll wenn es uns gut geht was interessieren mich meine Kinder was

Was im allgemeinen China angeht und dessen Kultur.... Es ist schlecht eine andere die es viele 1000 Jahre gibt... Und sich stetig entwickelt.... Die Art und Weise wie China lebt gab es schon immer und aktuell entwickelt sich die Lebensqualität bei den chinesischen Bürger extrem ins positive
 
scryed schrieb:
Tja ich hoffe du buddelst schon ein bunker...... Mal ehrlich keiner von uns beiden hat je behauptet das es morgen passiert aber 50 oder 100 Jahre sind in Zeit für Länder gemessen nicht viel....

Puh, Glück gehabt. In 50 Jahren wird Deutschland also verschwinden? Ich bereite mich und meine Kinder schon mal vor, Bunker ist auch schon bestellt. Die Kinder machen jetzt 4-6 std täglich Überlebenstraining, Rambo ist nix gegen die. Chuck Norris wird sie ausbilden.
Und dann soll dieses verschwinden ruhig kommen, denn ich bin bereit, und meine Kinder auch!
 
Die Kamera der P Reihe ist so viel besser als die der Samsung Galaxy. Wirklich schade diese aktuelle Miesere. Am Ende werden Qualität und Preis entscheiden und da ist Huawai aktuell top.

Hoffentlich ziehen die anderen mit den Kameras nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, piepenkorn und gartenriese
Das Hauptproblem ist doch hier die abhängigkeit beim Betriebssystem von einem US Konzern mit Google und dem Playstore.

MS die zweite ..........

Betriebssysteme die nicht Open Source sind und grenzenlos wie das world wide web grad in verbindung mit Monopolstellungen sind ein ernstes Problem wie man hier sieht

Läst sich auch auf s Bargeldverbot übertragen wenn wir bischen abstrakt denkend kombinieren ..........
 
würde helene fischer oder der wendler für huawei werbung machen, es würde die verkaufszahlen sicher nicht trüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
spawa93 schrieb:
Auch einfach zu verstehen: Huawei muss der KP-Führung auf Verlangen jetzt und zukünftig mit nachrichtendienstlichen Methoden gewonnene Infos (z.B. über die Huawei 5G-Infrastruktur in westlichen Ländern) rausrücken und kann - im Gegensatz zu den USA oder anderen Rechtsstaaten - sich dagegen nicht juristisch wehren. Einfach mal in der Schule aufpassen, wenn es um den Unterschied zwischen Rechtsstaat und Diktatur geht, dann müsstest du nicht von mir über solche Fundamentals aufgeklärt werden.

Erläutere deine Analyse in Hinblick auf Prism, Echelon und co. bitte im Detail. Auch würden mich diese sagenumwobenen 'juristischen Mittel' sehr interessieren. Und der Frage nach dem Fund der Massenvernichtungswaffen nach der völkerrechtswidrigen Invasion des Irak möchte ich mich ebenfalls anschließen. Mit welchen rechtsstaatlichen Mitteln wehren sich eigentlich in Guantanamo und anderen extraterritorialen Einrichtungen Inhaftierte gegen ihre u.U. ungerechtfertigte Internierung? Und in welcher Welt sind Strafzölle eine angemessene und anlassbezogene Reaktion auf ein etwaiges Migrationsproblem an der mexikanisch-amerikanischen Grenze?

Diesen Fragebogen könnte ich sicher noch einige tausend Wörter weiterführen. Das setzte allerdings voraus, dass ich von einer inhaltlichen Auseinandersetzung deinerseits ausginge. Das ist nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
Ruff_Ryders88 schrieb:
Naja auf der anderen Seite muss man auch sehen, die Konditionen unter denen Google, Microsoft, Facebook, Twitter und viele andere auf dem chinesischen Markt arbeiten mussten bzw. sich der Zensur anpassen mussten kann genauso als Wettbewerbsschädlich gesehen werden....

Dennoch, China muss Grenzen aufgezeigt bekommen und merken, alles könnt ihr nicht machen. Ich muss mich wiederholen, Pest und Cholera - China und USA. Europa muss endlich anfangen mehr eigene Lösungen anbieten zu können.
Wieso MUSS Google, Facebook, MS und Co in China etwas anbieten? Zwingt China etwas US Unternehmen ihre Produkte dort zu verkaufen? Das ist halt deren Markt und Gesetze. Andersrum, wenn die Chinesen hier etwas anbieten, müssen die auch nach den Gesetzen hier mache

Wieso zeigt man nicht der USA die Grenzen auf? Warum kann die USA andere Staaten(!) drohen, die mit Huawei 5G aufbauen wollen. Warum kann die USA sich in Europa einmischen? Macht das China etwa auch in Europa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Otsy schrieb:
Erläutere deine Analyse in Hinblick auf Prism, Echelon und co. bitte im Detail. Auch würden mich diese sagenumwobenen 'juristischen Mittel' sehr interessieren. Und der Frage nach dem Fund der Massenvernichtungswaffen nach der völkerrechtswidrigen Invasion des Irak möchte ich mich ebenfalls anschließen. Mit welchen rechtsstaatlichen Mitteln wehren sich eigentlich in Guantanamo und anderen extraterritorialen Einrichtungen Inhaftierte gegen ihre u.U. ungerechtfertigte Internierung? Und in welcher Welt sind Strafzölle eine angemessene und anlassbezogene Reaktion auf ein etwaiges Migrationsproblem an der mexikanisch-amerikanischen Grenze?

Diesen Fragebogen könnte ich sicher noch einige tausend Wörter weiterführen. Das setzte allerdings voraus, dass ich von einer inhaltlichen Auseinandersetzung deinerseits ausginge. Das ist nicht der Fall.
Ich habe nicht den Eindruck, in den letzten 70 Jahren von den Amis unfair behandelt oder beklaut worden zu sein im Gegensatz zu den Chinesen, das ist ja offensichtlich. Wenn jemand ernsthaft eine Demokratie mit jahrhundertelanger Tradition mit einer Diktatur wie China vergleicht, dann ist das für mich Grund genug, Böswilligkeit aus notorischem Amerikahass zu vermuten. Und Dummheit. Dabei sollte gerade ein Deutscher doch vorsichtig sein, denn es sind gerade die USA, die uns und ganz Europa im Kalten Krieg bis heute vor Diktaturen beschützt und unsere Freiheit garantiert haben.

Ich muss auch gar nichts erläutern, es dürfte es nicht schwierig sein, selbst die Urteile zugunsten von Unternehmen gegen Willkür der US-Exekutive zu finden, wenn ernsthaftes Interesse besteht. Da habe ich bei dir meine Zweifel.
 
@spawa93

Interessanterweise stellte ich überhaupt keinen Vergleich an. Damit bestätigst du in gewisser Weise den zweidimensionalen Ersteindruck, welchen ich von dir erhielt. Damit, und natürlich durch die inhaltliche Nicht-Auseinandersetzung mit meinem Beitrag.
 
Sylar schrieb:
Wieso MUSS Google, Facebook, MS und Co in China etwas anbieten? Zwingt China etwas US Unternehmen ihre Produkte dort zu verkaufen? Das ist halt deren Markt und Gesetze. Andersrum, wenn die Chinesen hier etwas anbieten, müssen die auch nach den Gesetzen hier mache

Wieso zeigt man nicht der USA die Grenzen auf? Warum kann die USA andere Staaten(!) drohen, die mit Huawei 5G aufbauen wollen. Warum kann die USA sich in Europa einmischen? Macht das China etwa auch in Europa?
China will die IP ausländischer Unternehmen, aber selbst gestattet es keine Übernahmen eigener Unternehmen? Ist das fair? Infineon kann Cypress kaufen, US-Unternehmen können deutsche kaufen. Das ist fair. Ist offenbar schwer zu kapieren.
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
@spawa93

Interessanterweise stellte ich überhaupt keinen Vergleich an. Damit bestätigst du in gewisser Weise den zweidimensionalen Ersteindruck, welchen ich von dir erhielt. Damit, und natürlich durch die inhaltliche Nicht-Auseinandersetzung mit meinem Beitrag.
Welchen Inhalt. Ich sehe in deinem Beitrag keinen relevanten Inhalt. Nur primitive antiamerikanische Hetze.
 
@spawa93

Welchen historisch-belegbaren und/oder dokumentierten Fakt meines Beitrages würdest du als 'Hetze' bezeichnen? Und warum gehst du davon aus, dass ich die Vereinigten Staaten hasste?
 
Otsy schrieb:
@spawa93

Welchen historisch-belegbaren und/oder dokumentierten Fakt meines Beitrages würdest du als 'Hetze' bezeichnen? Und warum gehst du davon aus, dass ich die Vereinigten Staaten hasste?
Themenfremde Inhalte, z.B. Guantanamo, damit bedienst du doch nur die antiamerikanischen Reflexe deiner Klientel. Das nenne ich primitive antiamerikanische Hetze.
 
@spawa93

Dein ursprünglicher Versuch des in der Tat themenfernen Störfeuers ('Vergleich Diktatur - Rechtsstaat') war Anlass meiner Reaktion auf deine Schwurbeleien. In besagter Reaktion zeigte ich sachlich korrekt und historisch zutreffend auf, dass deine Weltsicht wesentlich zu wenige Grautöne aufzuweisen scheint.

Eine Klientel (das Wort darfst du gerne nocheinmal nachschlagen) bediene ich im Übrigen nicht. Was für den einen 'Anti-Amerikanismus' ist, das ist dem Anderen 'Humanismus'. Auch das darfst du dir gerne ergooglen.

Nach dem dritten Versuch dich zu einer wenigstens minimal-gehaltvollen Antwort zu bewegen möchte ich es an dieser Stelle aufgeben. Solltest du dich dennoch und wider Erwarten inhaltlich und ohne Polemik dazu äußern wollen, so steht dir das natürlich frei.
 
Naja klar, sachlich und korrekt :-D Wers glaubt muss wirklich bescheuert sein.
 
spawa93 schrieb:
China will die IP ausländischer Unternehmen, aber selbst gestattet es keine Übernahmen eigener Unternehmen? Ist das fair? Infineon kann Cypress kaufen, US-Unternehmen können deutsche kaufen. Das ist fair. Ist offenbar schwer zu kapieren.
Oder du kapierst das Ziel von China einfach nicht. China hat im Gegensatz zur EU/USA einen deutlich längeren Masterplan. China möchte einfach die Nummer 1 in der Industrie sein, die haben einfach keine Interesse am Geld, wie die anderen hier. Somit wird auch keine Chinesische Firma verkauft!


Warum ist der Chinese der Sündenbock, wenn der Deutsche das Unternehmen an einem Chinesen verkauft und die Firma eventuell nach China geht? Der Deutsch muss das Unternehmen nicht an den Chinesen verkaufen, aber hier heißt es nur, der Böse Chinese kauft alles auf. Das kann nicht sein. Aber das man mal vielleicht sieht, hey der Geldgeile Deutsche hat sein Unternehmen nur wegen dem Geld verkauft sieht man natürlich nicht...
 
Zurück
Oben