P
PC_Geek
Gast
AW: Cannabis Legalisierung
Ich bin schon dreimal umgezogen und in allen drei Wohnungen hatte ich irgendwann einen Raucher unter mir und der Rauch kam sehr wohl in mein Zimmer. Ich konnte ihn jedenfalls sehr gut riechen.
Also funktioniert entweder deine Nase nicht mehr, oder du arbeitest beruflich mit anderen Stoffen so dass du auch nichts mehr riechst oder ich kaufe dir schlichtweg nicht ab, das du Nichtraucher bist, den Quatsch ist das keineswegs, sondern realer Fakt.
Den Zigarettengeruch könnte ich sogar mit einem Messgerät noch messen.
Tabakrauch relativiert den Cannabisrauch also nicht.
Und falls der Cannabisrauch durch passives inhalieren auch noch zu einem Rausch führt, dann geht das schonmal gar nicht.
Zumal ich sowieso denke, dass die meisten hier, die sich an diesem Thread beteiligen, sowieso zu denen gehören, die das Zeugs unbedingt um jeden Preis haben wollen, denn Nichtkonsumenten haben in der Zeit sicher etwas besseres zu tun, als sich mit Drogenproblemen von Drogensüchtigen herumzuschlagen. Insofern sehe ich natürlich ein, dass ich hier in der Minderheit bin. Schließlich hat man die größte Motivation bei Sachen, die einem auch interessieren.
Und die möglichen gesellschaftlichen Probleme sind keineswegs ein vorgeschobenes Argument, das habe ich auch Anhand des Kat Beispiels begründet.
Wenn daraus Antriebslosigkeit und Lethargie folgt, dann können wir bald nach so einer Einführung von Cannabis unseren Wohlstand abschreiben.
Dieses Übel wäre sicherlich größer, als die Gefängniskosten von Drogenhändlern.
Und wenn es diese schweren Folgen gibt, dann wird man natürlich noch viel mehr betroffene haben, wenn die Droge erstmal legalisiert ist.
Denn momentan ist das Verbot auch ein Hürde, die erstmal überwunden werden muss und das macht kein anständiger Bürger der gesetzestreu bleiben will.
Guck dir mal die Dokumentationen im ÖR Fernsehen zu dieser Droge an, da sieht man wie das in Afrika mit dem Khat aussieht und da ist genau das zu sehen, was ich vorher beschrieben habe.
Die Disqualifizierung weise ich also an dich zurück.
dacapo schrieb:Als erstes möchte ich sagen:
Ich weiß nicht was du für eine Nase hast aber ich habe als Nichtraucher noch nie in meinem Leben durch irgendein Fenster von einer anderen Wohnung Nikotinrauch gerochen. Ehrlich gesagt halte ich das für Quatsch weil wenn in der Wohnung nicht 30 Mann gleichzeitig rauchen dürfte vom Tabakrauch von draußen nichts reinkommen geschweige denn zu riechen sein.
Ich bin schon dreimal umgezogen und in allen drei Wohnungen hatte ich irgendwann einen Raucher unter mir und der Rauch kam sehr wohl in mein Zimmer. Ich konnte ihn jedenfalls sehr gut riechen.
Also funktioniert entweder deine Nase nicht mehr, oder du arbeitest beruflich mit anderen Stoffen so dass du auch nichts mehr riechst oder ich kaufe dir schlichtweg nicht ab, das du Nichtraucher bist, den Quatsch ist das keineswegs, sondern realer Fakt.
Den Zigarettengeruch könnte ich sogar mit einem Messgerät noch messen.
Ich mag weder Cannabisqualm noch Tabakqualm.Nun zum Cannabis, in der Tat riecht es ziemlich komisch, ob unangenehm oder nicht muss jeder selber entscheiden. Allerdings muss man dann nochmal klar sagen das Rauchen auch eine der ungesündesten Konsumformen ist, ist aber nicht alternativlos.
Tabakrauch relativiert den Cannabisrauch also nicht.
Und falls der Cannabisrauch durch passives inhalieren auch noch zu einem Rausch führt, dann geht das schonmal gar nicht.
Sag doch gleich dass du Cannabis unbedingt konsumieren möchtest und dir daher automatisch alle Gegenargumente nicht gefallen, dann können wir uns nämlich auch die Diskussion sparen.Ein Blick über den Tellerrand hinaus lässt erkennen das es auch anders geht:
In den USA, wo viele Staaten für Medizinische Zwecke bzw. persönlichen Gebrauch Cannabis legalisiert haben gibt es THC-haltige Bonbons, Getränke, Butter,Kekse etc.
Also rauchen müsste man das dann nicht mehr wenn es einen legalen Markt geben würde, insofern ist dieses Argument von dir wieder nur ein vorgeschobenes Argument um eben deine Meinung zum Verbot zu rechtfertigen.
Zumal ich sowieso denke, dass die meisten hier, die sich an diesem Thread beteiligen, sowieso zu denen gehören, die das Zeugs unbedingt um jeden Preis haben wollen, denn Nichtkonsumenten haben in der Zeit sicher etwas besseres zu tun, als sich mit Drogenproblemen von Drogensüchtigen herumzuschlagen. Insofern sehe ich natürlich ein, dass ich hier in der Minderheit bin. Schließlich hat man die größte Motivation bei Sachen, die einem auch interessieren.
Und die möglichen gesellschaftlichen Probleme sind keineswegs ein vorgeschobenes Argument, das habe ich auch Anhand des Kat Beispiels begründet.
Es ist erwiesen, dass Cannabis die Gehirnfunktion ändert, das hat gesellschaftliche Auswirkungen.Bitte nimm den gleichen Maßstab für die Prohibition, nämlich ein fortlaufende Prohibition davon abhängig zu machen ob es gesellschaftliche Nachteile für die Gesellschaft hat, oder zumindest die Nachteile überwiegen.
Und dies, da sind sich Mediziner, Strafrechtsprofessoren, Sozialarbeiter usw. fast alle einig, ist bei Cannabis auf jeden Fall gegeben. Es kann nicht sein das die Prohibition mehr Schaden anrichtet als der Konsum selbst.
Wenn daraus Antriebslosigkeit und Lethargie folgt, dann können wir bald nach so einer Einführung von Cannabis unseren Wohlstand abschreiben.
Dieses Übel wäre sicherlich größer, als die Gefängniskosten von Drogenhändlern.
Wie ermittelst du diesen Personenkreis bevor sie Psychosen entwickeln?Latente Psychosen können ausgelöst werden, und für diesen Personenkreis sollte Cannabis tabu sein, aber bei Alkohol gibt es auch Psychosen die ausgelöst werden (man denke nur an die Leute die aggressiv durch Alkohol werden).
Und wenn es diese schweren Folgen gibt, dann wird man natürlich noch viel mehr betroffene haben, wenn die Droge erstmal legalisiert ist.
Denn momentan ist das Verbot auch ein Hürde, die erstmal überwunden werden muss und das macht kein anständiger Bürger der gesetzestreu bleiben will.
Ja ja, bla bla Aussagen eines Drogensüchtigen Khatkonsumenten der seine Droge schönredet.Und damit hast du dich als "Experte" völlig disqualifiziert! Apathisch, nichts auf die Reihe kriegen? Dann les mal hier einen Auszug:
" Der Konsum von Khat wirkt anregend. Er macht fröhlich und redselig und unterdrückt Müdigkeit und Hunger. Khatblätter werden deshalb gerne bei geselligen Zusammenkünften gekaut. Das geht oft bis zum Morgen so."
Guck dir mal die Dokumentationen im ÖR Fernsehen zu dieser Droge an, da sieht man wie das in Afrika mit dem Khat aussieht und da ist genau das zu sehen, was ich vorher beschrieben habe.
Die Disqualifizierung weise ich also an dich zurück.