Kaaruzo
Banned
AW: Quo vadis Cannabislegalisierung?
Du zahlst nicht mehr oder weniger, weil Leute Fett sind. Genauso wenig, wenn Leute Drogen nehmen.
Der Staat kann dir nie 100% Sicherheit garantieren. Und die meisten Verbrechen werden nicht unter Drogeneinfluss begangen.
Für alles weitere haben wir das Strafgesetzbuch.
Also alles verbieten?
Also bist du lieber Untertan, als freier Bürger? Gut zu wissen.
Also wenn totalitäre, unfreie Diktaturen dein Vorbild sind, dann war meine Einschätzung nicht verkehrt.
Du möchtest lieber ein Untertan sein, als mündiger Bürger in einer freien Gesellschaft. Wenn das so ist, es gibt mehr als genug Länder in denen du glücklich werden kannst.
Mustis schrieb:Mein sozialer frieden ist gefährdet, wenn ich dafür zahlen darf, dass es heutige Rentner fett haben und ich im Gegensatz dafür deutlich weniger habe und auch noch selbst vorsorgen darf. Gleiche Bevormundung wie bei Drogen.
Du zahlst nicht mehr oder weniger, weil Leute Fett sind. Genauso wenig, wenn Leute Drogen nehmen.
Mustis schrieb:Gut, und ich will das der Staat mich davor schützt, dass verantwortungslose Bürger Drogen bekommen unter deren Einfluss sie mein körperliches Wohl potentiell gefährden.
Der Staat kann dir nie 100% Sicherheit garantieren. Und die meisten Verbrechen werden nicht unter Drogeneinfluss begangen.
Für alles weitere haben wir das Strafgesetzbuch.
Mustis schrieb:Nur weil es bereits gefährliche Drogen legal gibt (man sich dumm verhält), muss man alle anderen legalisieren (sich noch dümmer verhalten)? Wie jetzt? Ich darf die gleichen Argumentation wie ihr nicht gegen euch verwenden? Großes Kino! Ernsthaft!
Also alles verbieten?
Also bist du lieber Untertan, als freier Bürger? Gut zu wissen.
Mustis schrieb:Guck dir viele islamische Länder an. Funktioniert da super. Die Beispiele, wo es funktioniert, überwiegt das eine, wo es fehlschlug. Übrigens hat man sich da auch nur dem organisierten Verbrechen gebeugt....
Also wenn totalitäre, unfreie Diktaturen dein Vorbild sind, dann war meine Einschätzung nicht verkehrt.
Du möchtest lieber ein Untertan sein, als mündiger Bürger in einer freien Gesellschaft. Wenn das so ist, es gibt mehr als genug Länder in denen du glücklich werden kannst.