Sologruppe, ich kann dich leider garnicht ernst nehmen, du machst dich wirklich lächerlich. Aber ich versuche es noch ein Mal:
Drogen können "etwas bringen" aber auch schaden. Ob man durch den Gebrauch einen positiven oder negativen Nutzen hat, kommt auf den Umgang an. Man kann nicht pauschal sagen, Drogen sind IMMER schlecht. Wenn doch, dass ist das deine persönliche MEINUNG, die für DICH gilt. "Drogen" können auch Medizin sein, wie kann man da sagen "diesen Mist braucht niemand"? Das geht doch garnicht
Verharmlosen sollte man es nicht, aber offen und ehrlich darüber sprechen. Über die Vor- aber auch Nachteile, über den richtigen Umgang. zB Auch mal Werbeverbote für Alkohol und Tabak (
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestag-verschleppt-tabakwerbeverbot-14983103.html).
Drogen sind NACHFRAGEORIENTIERT (
https://de.wikipedia.org/wiki/Nachfragepolitik). Deine ganze "nur der Dealer braucht das" Argumentation ist also haltlos. Leute wollen Stoff und haben Geld, also wird es immer Leute geben die Stoff besorgen und Geld brauchen. Und Entwöhnung braucht man nicht, solange man man vernünftig damit umgeht. Fast jeder Jugendliche trinkt Alkohol. Heißt nicht, dass jeder Erwachsen gewordene Jugendliche irgendwann zum Alkoholentzug muss. Und wenn doch, kann eine LSD Therapie gut helfen (google selbst).
Deine romantische Sicht, was Drogen können/bewirken ist für einen gesunden Menschen medizinisch unsinnig. Du nimmst Nervengift, bekommst einen Giftrausch und dann fantasierst dein vergiftes Gehirn im chemischen Rausch irgendwas zusammen- daran ist gar nichts gut oder gesund.
Wer bist du denn, der sowas entscheidet? Mein persönlicher Arzt? Oder Gesundheitsminister? Richtig angewendet, ist das kein "Nervengift" und Sachen wie Pilze sowieso nicht, die sind so ziemlich ungiftig. Und der Rausch ist angeboren und geht auch nur, weil der Wirkstoff in den Pilzen fast gleich ist wie körpereigene Neurotransmitter. Nix "chemisch". "Nichts gut nichts gesund" - tja, warum nehmen dann immernoch so viele Menschen solche Sachen? Bestimmt weil alle dumm und schlechte Menschen sind und in die Suchtstation möchten... Du hat bewiesen, dass du von dem Thema wenig ahnung hast (Subtanzen, Mensch, Bewusstsein, Rausch, Drogenkultur), darum hier noch ein Doku Tip:
https://www.youtube.com/watch?v=EauA7q1Lsto
Damit du informierter aus der Sache hier rausgehst.
"Ich meine es aber so: Du wüssest gar nicht, das Drogen möglich sind. "
Wie gesagt, "Drogen" und Zaubertränke gibt es, seit es die Menschen gibt. Der Mensch kam nicht im Anzug im Büro auf die Welt, sondern nackt im Wald. Und da muss man seine Pflänzchen und Heilkräuter kennen. Dieses Wissen ist uralt. Die meisten "Drogen" kamen als Medizin auf den Markt, entwickelt von Wissenschaftlern (LSD zB von Albert Hofmann, Schweizer Naturstoffchemiker (
https://www.youtube.com/watch?v=wBWmvSC4NTo). Und wie auch schon gesagt, Koka Blätter kauen zur Stimulation und um besser auf die Höhenluft klarzukommen und Hanf als Heil- und Beruhigungspflanze ... Macht dich das aber nicht Neugierig, wenn die Einnahme einiger Körnchen einer Substanz deine Welt verändern kann? Viele Menschen schon, auch Forscher. Die wollen mit LSD Brainscans das Hirn und Bewusstsein erforschen. Braucht aber keiner oder??? (JA, man kann mit solchen Substanzen auch Scheiße bauen und es ist bei Gott nicht für jeden geeignet)
Gift: Der gute alte Paracelsus hat vor 500 Jahren schon gesagt: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ Also bitte hör auf mit deinem "Glasklar->Nervengift".
"Nochmals: Ohne dem Zeugs lebst du und ich besser." Wow, danke dafür, dass du für mich das Nicht-Denken übernehmen möchtest. Aber nein danke, ich entscheide selbst was für mich gut ist und was nicht.
"meine rationalen Argumente" -> Deine Vorurteile, "alles über ein Kamm Geschere", alternative Fakten und "von mich auf andere schließen" trifft es wohl besser
"Ihr sagt: Nö, ist ganz nett, bitte die Strafen aufheben, damit das Zeug billiger wird." - ich habe gesagt "Drogenpolitik anpassen". Außerdem bringen Strafen nichts und wenn das Zeug unnötig verteuert ist, profitiert der Schwarzmarkt (Kriminalität, Waffenhandel, Prostitution, Terror, Steuerhinterziehung - toll!) und die negativen Folgen daraus müssen alle ausbaden.
Gäbe es diese (und andere) Person nicht, wüsste man gar nichts über diese Stoffe und würde eben ohne leben.
Es sei denn, man schlägt ein fucking Buch oder das Internet auf

Oder Tv. Oder Musik, oder Literatur, oder Kunst, oder Geschichte, oder Medizin, oder fragt seine Oma, oder oder oder.
(sorry, meine Beiträge sind etwas durcheinander, aber mehr Mühe werde ich mir gegen soetwas nicht geben)