Quo vadis BTMG?

ich frag mich allgemein wie man mit solchen scheuklappen durch die welt gehen kann. drogenkonsum findet man nahezu überall. zum thema positive wirkungen von drogen muss man nur mal in alle künstlerischen bereiche gucken. filme, bilder und musik sind geprägt von drogen aller art. es gibt stoner rock, ein gesamtes genre dem kiffen gewidmet. die beatles, rolling stones, viele weitere rock bands der 70er, moderne psychodelic rock bands, van gogh, bosch und unzählige weitere künstler aus allen möglichen kunstrichtungen haben ihre kunst unter drogeneinfluss erschaffen.

Sologruppe schrieb:
Also ehrlich gesagt, komme ich mir getrollt vor.
.
In meiner sozialen Umgebung ist es eine Selbstverständlichkeit, von Drogen die Finger zu lassen.
.
Bei mir zB ist es so, das mir vor Zigarettenrauch und Alkohol ekelt. Ich muss mich also NICHT beherrschen oder zurückhalten.
Das ist bei mir auch so, ich sehe das Zitierte genauso wie du.

Ich verstehe aber, dass die Gesamtheit der Vor- und Nachteile der Illegalität von Drogen deutlich negativer ausfällt als die Gesamtheit der Vor- und Nachteile von Kontrolle und daraus folgender Legalität aller Drogen.

@crashbandicot
Also für mich klingt der Artikel ganz gut getroffen- aber ich bin natürlich kein Fachmann für Angststörung und Suchtverhalten. Eines kann aber mit Sicherheit gesagt werden: Als Drogenopfer hat man ein schweres und schlechtes Leben.
.
Das lernt man aber schon in der Schule: Drogen lösen keine Probleme, sie machen welche!
.

vermutlich nur ein tippfehler: 1k€ wäre vermutlich richtig, geschrieben wurde aber 10k.
Oder waren andere zahlen gemeint?

crashbandicot schrieb:

ein 15 jähriger der zwischen 10 und 30 gramm am tag konsumiert. sounds legit xD

haha made my day.
kann ich mir nicht vorstellen, der pennt doch davor längst ein.

Bei 10 gramm am tag wären das im monat ca. 300g
wir sind ja kulant, da im artikel steht zwischen 10 und 30 am tag, also sagen wir im monat konsumiert er dann 500g.
bei 10.000€ ausgaben dafür kommt man auf ca. 20euro/gramm
der artikel ist doch frei erfunden, da hat doch eher der autor was konsumiert...
ein 15 jähriger der den ganzen tag schläft und nachts am dealen ist, is klar... schulpflicht usw...
schade ist nur dass es leute gibt die sowas glauben...

Wenn er selbst gedealt hat, wird er auch kaum den normalen Preis bezahlen.
Aber auch sonst ist der Artikel natürlich frei erfunden.

jo whiteshark, das macht den artikel noch glaubwürdiger :D

Klar hat er das. Er hat den Verkaufspreis als Privatentnahme verbucht. Wegen dem Finanzamt. Wissen'schon. :D

Sologruppe schrieb:
@crashbandicot
Also für mich klingt der Artikel ganz gut getroffen- aber ich bin natürlich kein Fachmann für Angststörung und Suchtverhalten. Eines kann aber mit Sicherheit gesagt werden: Als Drogenopfer hat man ein schweres und schlechtes Leben.
.
Das lernt man aber schon in der Schule: Drogen lösen keine Probleme, sie machen welche!
.
Ja klar bestätigt es deine Sichtweise. Da übersieht man auch sämtliche Schwächen. Das Gras nicht körperlich abhängig macht, dass ein Jugendlicher scheinbar komplett ohne Aufsicht war und auch keinem sein fehlen in der Schule aufgefallen ist, die enormen Konsummengen (selbst viele Althippies konsumieren nicht so viel), der enorme Verdienst, obwohl er scheinbar nicht selbst angebaut hat....

Und ja Schüler bekommen in der Schule solche Horrorgwschichten erzählt und glauben den Leuten danach nichts emegr, sobald sie merken, dass man sie belogen hat, selbst wenn dann eine Geschichte doch mal stimmt.

Sologruppe schrieb:
@crashbandicot
.

Der Artikel trifft deine zum Teil völlig verkehrte Sicht auf "Drogen". Und deine Aussage trifft meine Sicht auf deine Sicht. Inhalt oder Wahrheitsgehalt? Näääääääää, Hauptsache:
Sologruppe schrieb:

So einfach ist wie Welt.

Mit der Schulklasse wurden damals oft offizielle Sauforgien veranstaltet, zusammen mit den Lehrern. Im Bio- (Thema Gährung) und Französischunterricht (Thema Kultur) wurde Wein getrunken.
Ab 16 und 8. Klasse durfte man sogar in der Raucherecke rauchen. ABER DROGEN SIND SCHLIMM, KRIMINELL, BÖSE UND ZERSTÖREN EUER LEBEN :)

---------------------------------------------

Zur Unterhaltung (und natürlich Education/Harmreduction): Nellie von Drugslab probiert DMT (keine Spaßdroge!!)

https://www.youtube.com/watch?v=HPHNakev2ss

Zuletzt bearbeitet:
DMT kenn ich noch nicht, LSD25, Psylos und Meska jedoch kenn ich. ^^

Seitdem nehm ich das Leben viel lockerer..... den es gibt wichtigeres im Leben als dem System hinterher zurennen. xD

Ich kenne nur Süchtige, die sich Drogen schön reden.
.
Für alle anderen sind Drogendealer bloss Leute, die Kinder und labile Erwachsene mit ihren Zeugs mehr oder weniger vergiften.
.
Den eines bleibt wohl unwidersprochen: Ihr wollt einen Chemo Rausch erleben- und das ist NICHT normal, es ist schlicht idiotisch und noch dazu unglaublich teuer.
.
Und nein: Sich zu vergiften ist kein Protest gegen das böse, böse "System"!

Wann hörst du mal auf zu trollen? Dir wurde schon x-mal erklärt, das deine Behauptungen Schwachsinn sind.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du bist ein Troll oder beratungsresistent.

Ich finde den Artikel auch nicht schlecht. Es gibt Leute, die damit nicht umgehen können. Würde ich nicht bestreiten, denn die gibt es beim Alkohol genauso. Vllt. sogar noch mehr, in jedemfall mit gesundheitlich schwerwiegenderen Folgen, als bei Cannabis. Das sind bei Cannabis und Alkohol aber die Minderheiten. Man sollte nicht nur auf Experten hören, die mit den 0,x% der Konsumenten täglich 8h zu tun haben, die ein Abhängigkeitsproblem mit legalen oder illegalen Drogen haben.

In punkto Cannabis zieht bei mir das Schreckgespenst Argument "toxisches-raubterrormord-einstiegsdrogenrauschgift-abhängigkeits-machendes teufels Kraut" jedenfalls nicht. Das Video bedient auf komische Art ja extra diese Klischees :D

Zuletzt bearbeitet:
@whiteshark

Was genau willst du den von mir?
Das ich sage: Voll gut, jeder soll sich jeden Tag zudröhnen und seinen Chemorausch erleben?
.
Ehrlich, wenn ich das jeden Tag machen müsste, würde ich mein Leben beenden!
Es ist nur ein Chemorausch, eine chemische Verwirrung- sonst nichts!
Es wird bloss die fein abgestimmte Chemie des Gehirns durcheinander gewirbelt- das ist kein höherer Bewusstseinszustand oder irgendwas esoterisches.
.
Wir haben offenbar ein völlig verschiedenes mindsetting.
.
Ich fühle mich täglich wie in einer Wunderwelt, umgeben von Geheimnissen, die ich nicht verstehe, aber die ich verstehen möchte. Biologie (Zellbiologie), Chemie, Einsteins Phyisk, Plank/Schrödingers Quantenpysik, Esoterik, Astronomie- wir verstehen und wissen praktisch nichts davon.
.
Leider wird meine Lebenszeit niemals reichen, um all das zu ergründen.
.
Ich weis aber jetzt schon, was ich in meiner Pension tun werde: Mir ein medizinisches Mikroskop kaufen und auf die Uni laufen und mir alles anhören, was mir gefällt und mir wichtig erscheint! Nicht der akademische Titel interessiert mich, nicht die Prüfungen- nur dieses wunderbare Wissen, das man lernen kann. Und ich werde mich dabei wie im Paradies fühlen :)

Was du tun sollst? Lesen und verstehen was wir dir erklären und anschließend aufhören so einen Blödsinn von dir zu geben. Alternativ einfach raushalten, wenn du schon keine Ahnung hast und auch nicht Willens bist zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich den lernen?
Das Drogen, Alkohol, Zigaretten ok sind?
.
Warum willst du nicht lernen?
Ich erkläre die Sache doch schon lange genug!
Mal ein Beispiel, wenn täglich fünf Euro verbrannt- pardon verraucht werden.
.
5€ täglich * 365 Tage = 1.825€ jährlich
1.825€ jährlich * 10 Jahre = 18.250 Euro.
.
Richtig schlimm wird es bei täglich 10 Euro!
10€ täglich * 365 Tage = 3.650€ jährlich
3.650€ jährlich * 10 Jahre = 36.500 Euro.
.
Tja, so ist das eben.
Die einen verrauchen ihr Geld und jammern,wie arm sie doch seien.

Die anderen kaufen sich dafür ein Auto oder machen den Flugschein oder genehmigen sich jedes Jahr einen schönen Urlaub, etc. Dazu noch die Schäden an der Gesundheit- tsts...
.
Was also willst mich lehren, hm?
.

Zurück
Oben